Beiträge von MISU62

    Hallo
    habe hier von einem bekanten den oben genanten fernseher mit transistor zeilenendstufe schluß (2SD1441) laut panasonic muss ein 2SD1441RL rein was ist da für ein unterschied?gibts auch günstigere BUs oder ein vergleich für den 2SD1441.Gruß Michael

    Hallo Reparatur Freunde
    bei demImperial sasiss 960 ist die Spule L801 durchgeschmort hab auch schon C646 getaust jetzt ist nur noch die spule gebliben aber die ist nicht mehr zu bekommen.Hat vielleicht jemand ein sasiss zum ausschlachten oder wo man die noch zu bekommen ist?
    MFG Michael

    Hallo Leute
    suche für den oben genanten FFS günstig einen DST der vielleicht länger aushält als 3 Jahre, den ich weis das es Probleme bei denen gibt(es blitzt aus dem DST).Auch für eine bestell Adresse bin ich dankbar.
    Gruß Michael

    Hallo 777 und danke für deine Antwort
    du meinst das es noch zu Reparieren ist?Was soll das ganze kosten?Hab gehört um die 70€??kanst vieleicht näheres sagen wo der 5002 chip zu Bestellen ist?Habe vieleicht zu viele Fragen gestellt Gruss Michael

    Danke für eure hilfe
    im display leuchtet ein punkt wen man auf der fernbedienung drückt ist wirklich so ein teurer IC an allem schuld.Hab auch schon bei IRATA nachgefragt er war auch der meinung das ein smd IC hin ist also bleibt nur noch wegschmeissen übrig....Michael

    Hallo Sat Kollegen
    hab einen Nokia 9450 wo kein display und Empfang vorhanden ist ein ähnlichen beitrag ist schon im Forum vorhanden aber ohne lösung.Sind bei diese mod immer die gleiche fehler?Spannungsregler 5V hab ich schon gewechselt aber ohne erfolg, auch im Netzteil scheint alles IO zu sein.Kann mir jemand weiter helfen?MFG Michael

    Hallo dbox Leute
    nach nur 3 monate ist meine Dbox schon wieder hin.
    Zuvor hatte ich Ts 07 getauscht jetzt ist die 68 er spule hin, habe zur prüfung einen 10 ohm wiederstand eingebaut nun func wieder alles die frage ist nur ob man 10ohm wiederstand drinn lassen kann?Oder wo gibts die 68 er spule zu kaufen?mti dem richtigen wert hab beim Händler nachgefragt der weis von den 68nH nichts hat mir eine mit 82microH
    gegeben ist die nun richtig?Danke an alle Dbox leut die mir helfen grüsse von Michael

    Hallo an alle die geantwortet haben
    es war doch der TS 07 def hab woll ein fehler gemacht beim messen.Aber die Umschaltung von Astra auf Hotbird geht nicht, entw nur Astra oder Hotbird.Hat noch jemand ein tip für mich?Gruß von Michael

    Hallo an alle
    danke für die antworten hab den original Transistor bestelt meld mich wieder.Einmal ist er losgegannen aber mit Starke Entmagnetisierungs Flecken, hilft ein starkes abküllulg des PTC bei mir?Dake und Gruß von Michael

    Hallo Ron
    danke für die unterlagen es hat jetzt geklapt.Hab aber noch Probleme mit +5v alle smd tranzistoren wurden getaust und einige wiederstände.Kanst du vileicht noch ein kleinen tip geben?BUX85F hab ich gegen BUT12AF getaust ist das OK?Soll ich den Fehler vor dem trafo 5255 suchen?Gruß Michael