Beiträge von barbus

    Hallo,

    leider habe ich die Temp. nicht nachgemessen, ist eine Rework aus China. Deswegen habe ich "Laut Anzeige" geschrieben.

    Aber bei der Temp. Erhöhung kam tatsächlich die Stby LED zum Dauerleuchten. Dann war sie wieder aus und so weiter. Beim Abkühlen dann der Erfolg und das Dauerleuchten. Die LVDS sind auch kein Problem gewesen, habe sie mehrere male an und abgemacht. Am besten von den ganzen Kleberstreifen lösen, damit man freies Spiel hat und auf die feine Ecken aufpassen, die gerne umknicken und dann hat man Spaß gebucht.


    Gruß

    Barbus

    Guten Morgen,

    habe schon mehrere ASUS der Serie mit komischen Blinken gehabt. Es funzt Zeit lang und dann fängt es an- und wieder aus zu gehen oder bleibt ganz aus. Bisslang am meisten die VS247 Kisten. Ich habe blind alle Elkos im Netzteil getauscht und fertig. Optisch sahen die Elkos sehr gut aus. Die Monitore waren alle über 2 Jahre alt und im Dauerbetrieb.

    Das Große Elko am Eingang muss normalerweise nicht getauscht werden. Am besten welche mit höhere Nominal Spannung einlöten, dann bringt es auch was. Vielleicht ist es auch Dein Problem

    Gruß Barbus

    Hallo,

    Normlerweise melde ich mich nie in irgendwelche Foren an, aber hier habe ich das Gefühl gehabt, dass ich es doch tun sollte.


    Ich habe ein Phili 47PFL6007er Serie und habe exakt den gleichem Fehler gehabt. Mit dem Ausbau, der Erhitzung (mit Heißluft) und wieder Einbau, trial and error, mehrmals hintereinander, habe ich nicht viel Glück gehabt, ohne KK natürlich. Ich habe es so weit geschafft, dass es auch nicht mehr geblinkt hat, nur auf die FB hat es reagiert. Ich habe ein anderen Weg versucht. KK mit Heißluft abgemacht, ging ziemlich einfach. Platine nur abgeschraubt und alle Kabel angeschlossen gelassen. Mit einem Teil unterlegt das sie in der Luft hing und Fernseher eingeschaltet (also power Kabel in die Steckdose). Mit der Fernbedienung mehrmals versucht das Ding anzuschalten (ob es irgendeine Auswirkung hatte wiess ich leider nicht) . Meine Meinung nach soll nur gewartet werden, bis die LED anfängt zu blinken. Nach gewisser Zeit ca 4 - 5 min einfach mit der heißen Luft drauf gehalten 220 Grad. Erst von weitem ca 10 cm und dann immer nähe gegangen. Dann habe ich die Station auf 240 Grad (laut Displayanzeige) erhöht und nach gewisser Zeit hat sich der Fernseher Eingeschaltet. DIe Hintergrundbeleuchtung war sichtbar. Mehr habe ich nicht gesehen, weil der Fernseher auf der Stirn lag. Dann noch ca 30 sek. weiter erhitzt. Die Hintergrundbeleuchtung ging zwischendurch wieder an und aus. Danach habe ich es Abkühlen lassen und während des Abkühlens kam die Rote LED zum Dauerleuchten (Standby Licht) und ging nicht mehr aus. ich würde sagen, so weit erhitzen, bis irgendeine Reaktion vom Fernseher kommt. Seit dem geht mein Phili wieder. Ich habe einen Passiven Kühlkörper von einem CPU eingebaut. Sollte es wieder passieren, dann baue ich vielleicht noch ein Lüfter dazu. Ich hoffe, es hilft den Technikern hier weiter. Viel Spaß beim Basteln und kein Angst was zu versuchen, es ist so wie so Kaputt :D