Beiträge von 777

    Hallo,
    kommen den aus dem TDA TS-Pakete raus ?
    Sind diese den auch "geloopt" ?
    und auch wenn nicht ; muss das nicht am Tuner oder TDA liegen ! Ferner werden diese "Daten" ja über die Software (flash-beide SAA) verwaltet.


    Die Sig+Q Anzeige im Menü wird durch I²C verursacht ! und ist für messtechnische Ermittlungen mit Oszi unbrauchbar !


    PS Datenblätter bzw. ähnlich Schaltunterlagen gib es im NET

    Hallo,
    STV eher nicht (wahrscheinlich Tip"p"fehler von Sabine ),
    aber es kommt auch noch Tuner oder CI2000 oder SAS004 oder auch nur eine Unterbrechung oder Kurzschluss ;)

    Hallo,
    ja das ist es ....
    haben Sie WL-Spray oder Platinenreinigunsmittel ?
    oft sind Lötrückstände zwischen den Pins, die bei Erwärmung (Ausdehnung) Feinschluss (Überganswiderstand) produzieren.
    Einsprühen und mit "Bürste-Pinsel" reinigen und Probelauf :=)
    Ansonsten - ja den Chip gibt es natürlich ( in 96erVPE ) , ich wüsste aber nicht wo sowas einzeln verkauft wird.
    Viel Erfolg

    VA 1.1


    Die offizielle Version lautet MA_Viaccess-1.1.1-325 und wurde vom 10.12.2003 - 05.01.2004 ausgestrahlt. Der Download war nur über den Satelliten Hotbird 13° Ost (Frequenz 12.303 V SR 27500 FEC 3/4) möglich. Es wird empfohlen vor dem Update ein Reset (Werkseinstellung) vorzunehmen.


    Hier die Verbesserungen:


    - Es werden wieder alle Viaccesskarten unterstützt.
    - Ab dieser Firmware wird das Skycryptmodul ordentlich erkannt.
    - Die Firmware benötigt keine neuen Settingseditoren

    Der Update auf die Version VA1.1 erfolgt nur noch durch das Einschicken des Gerätes an die Firma Nokia Deutschland. Bitte setzen Sie sich vorher mit der gebührenpflichtigen Hotline (Telefon: 0180-5003340) in Verbindung.
    Die Verbreitung der Firmware wurde am 05.01.2004 für dieses Gerät eingestellt.


    Es erfolgt von der Firma Nokia kein Support mehr.


    aber :=)

    Hy,
    nur zur Berichtigung, in meinem Plan hängt " Ihr bezeichneter PIN 1 " vom Tuner über 22k an pin 17 ( AGC ) von Atmel ....


    und wer nicht weis wie die AGC generiert wird und wann diese Spannung überhaupt wie hoch ist sollte sich die kompl. Baugruppe kaufen :=)
    Nix für ungut


    Grüsse

    HAllo,
    wenn`s den hilft; ohne messen auf Verdacht Teile zu tauschen ....


    gemeint sind die zwei "kleineren" RAM´s vor dem Kartenleser, so halb unter dem hochkant stehenden Blech nähe des SEC-Chips.


    Grüsse

    -----> Ausserdem wollte ich einen Tip und keine Kritik


    Hallo,
    man sollte auch gut gemeinte Kritik vertragen können :=)


    PS: ich könnte Ihnen gerne mal so ein paar defekt Prozessoren zukommen lassen, bei denen trotzdem das RS232/ JTAG flashen noch funktioniert. ( haben Sie BGA development board ? )


    Grüsse an Sabine : eine ware Aussage kurz und knapp :D
    ---> sorry aber ne Fachwerkstatt ist eine Werkstatt die auf Gerätetypen spezialisiert ist

    Hy,
    das geht nicht so einfach wie Sie sich das vorstellen !
    Es ist ein "Betacrypt"-loader und nicht ein simpler H208 o.ä.
    Grüsse
    und viel Erfolg

    -----> Oder hast du original software mit loader vom 5900 resiever???


    Ich habe mir ein H2.08 loader vom Humax 5400 drauf gespielt um zu testen ob Humax 5400 software laufen auf 5900 resiever, es geht nicht!!!


    Hy,
    Ja hab ich , aber es bringt Ihnen nichts, da -Sie- den Loader nicht so einfach zurück-spielen können ! ( da nun auch die Sys-ID nebst den Checksummen nicht mehr stimmt und die Prüfung Ram ---> Flash/Hw/SW einen Error bringt )
    Sogesehen ver-pätcht :=(


    PS man spielt nicht mit dem Loader oder SysId rum !
    Das Gerät muss zum Fachmann

    --->PS. MPEG-RAM gibs zwei. Eine ist recht wie du beschrieben hast und eine hinter SAA-7215. vor sind 2x flesch IC


    da muss ich Sie korrigieren
    Es gibt nur ein MPEG-RAM (rechts neben 7215 ) - das andere ist das Graphic-RAM ( das über dem 7215 )


    ansonstan Glückwunsch zur Reparatur
    regards

    Der SAA-7215 ist der unter dem Kupferblech - ne Idee weiter hinten , und das MPEG-RAM ist das rechts daneben.


    Mein Posting bezog sich auf das von Ihnen eingefügte Fehler-"Bild" !


    was soll das mit dem HL-Widerstand zu tun haben ? dieser R steht in Zusammenhang mit der 22kHz Zuschaltung !

    Hallo, die Fehlersuche wurde doch von mir schon detailiert in diesem Thread beschrieben !; und auch Ihre Schlussfolgerung nachstehend von mir komentiert. Ich kann Ihnen so leider nicht mehr weiterhelfen. Anscheinend fehlt Ihnen da wirklich grundlegendes Basiswissen der Elektronik und wir reden dadurch an einander vorbei.


    copy/paste


    Hy,
    die Mühe ist umsonst, der LM ist zu 99% nicht kaputt.
    wenn die Ansteuerung nicht stimmt kann nix rauskommen !
    gruss


    +
    ---> Und meine frage ist warum läuft der defekte reseiver mit dem getauschten LM2475??.


    Nur 3 Möglichkeiten:
    1.) Wunder
    2.) Ihre hier angegebenen Messdaten falsch
    3.) ---> ich bin ein hobby rapper,von schlosserrei kann ich euch was beibringen " anstatt Lötkolben ---< Schutzgas oder Elektroschweißgerät hat durch statische atomisierung periphere Bauteile in Schockzustand versetzt : : "


    Nix für ungut ....
    777