Beiträge von 777

    Hy ...
    freut mich ...


    siehe auch meine ertsen Antworten dazu ( FP defekt )
    aber wie schon des öfteren gepostet " schreibe ich irgendwie immer unglaubwürdig :( " keiner glaubt mir, wenn ich es nicht mindestens 5 mal wiederhole und QED`s :D
    Grüsse

    Hallo,
    Könnte schon der FP sein ... sag ich eigentlich seit ein paar postings ...(aber mir glaubt ja nie jemand :D ich kann mich oft die Finger wund schreiben und die Leut machen nicht das was ich sag :() Displayfehler wäre der letzte Fehler den ich gesucht hätte


    passt kein Sagem oder Nokia ...! sind maskenprogrammierte Proz Inhalt unbekannt und unauslesbar. ... hätte FP da , bei Interesse mail
    Grüsse

    Hallo,
    ah .... mehr input ist gut :=)


    das mit der Beleuchtung kann ein zweiter Fehler sein ...
    ein Balken kann der eNx sein ( muss aber nicht)
    Ich würde bei der vorinfo( Kunde hat am Display gepfuscht ) eher doch mal den FP erneuern.
    Das es an einer fehlenden Spg. liegt kann ich mir schwer vorstellen ....
    aber wenn "derKunde kurzschluss verursacht hat" hat es auch irgendwo geraucht ---> mal mit der Lupe die Platine etwas genauer anschauen , geht meist schneller als messtechnisch :=)

    ähhhh.... mal das ganze nicht von hinten zu reparieren versuchen !


    läuft die Box den überhaupt ? beleuchtet oder nicht :D


    ( die Beleuchtung braucht selbstredend eine Spg.Versorgung , die Regelung dafür kommt aber vom FP .... also software---> Flash ---> Prozessor -blabla )

    Zitat

    Original von klammheimlich
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    bleibt beim ersten balken stehen.
    mfg


    Hy,
    die Box sollte erst mal ohne Display auch booten !
    ( das Display hängt DIREKT an Prozessor und Frontprozessor ! -wenn da also rumgepfuscht wurde) ---->
    wird der Proz übermässig heiß ... schlechte Karten
    wenn nicht - mal den Frontproz erneuern.
    wenn se dann bootet mal ein Bedienteil ranhängen (Display ist ja integriert)
    Viel Erfolg

    Hallo,
    mit dieser Software GLIDER V1.09 NEW z.B. diese Software laden System ID (2011.0600) Loader SE1.03 CI20E 1.00.13 CI20E_13.idd
    ist zwar was älteres, aber ich weis das damit das gerät funktioniert ...
    die neueste Soft müsste ich auch erst suchen wo ich die hab.
    Grüsse

    ---> wenn Netzteil ans Board angeschlossen ist, durch Pin 13 ( Kennzeichnung CTL) erzeugt , ist es korrekt ?


    Leider habe ich nicht Board von Samsung 9000, kann ich irgendwie anders es simmulieren, als ob Board ans Netzteil angeschlossen ist ?


    Hallo,
    Sie brauchen schon das board ( ganzes Gerät ) dazu . dieser " CTL " schaltet das Netzteil sogesehen erst ein :=) bzw. im Fehler-fall aus(z.B.: bei Kurzschluss auf irgendeiner Spg. am Board )


    So wie Sie sich das vorstellen kommt man da nicht weiter ....


    Grüsse

    Hallo,
    mal so ein Tipp:
    wenn man nicht weis um was für ein Bauteil es sich handelt sucht man sich das .pdf des Bauteils, was damit irgendwie zusammenhängt .... der optokoppler oder der Primärregler .... in diesen .pdf`s ist meist eine Standartschaltung/Anwendungsbeispiele abgebildet von denen die "faulen Entwickler " meist auch nur gering abweichen ....


    wenn Sie es wirklich nicht finden such ich den Plan raus ... aber soviel ich weis ist das netzteil da auch gar nicht dabei, da es sich um simple Standartschaltungen handelt.
    Grüsse

    Hallo,
    ich hatte da nie probs , 0-modem Kabel und geht.


    evt. handhaben Sie das zu kompliziert :D // kleiner komplizierter :=)Denkfehler drin ?
    mal Progi starten - Comport einstellen - file laden - start klicken - Box einschalten. muss gehen


    sollte es wirklich nicht funktionieren , mal Rechner mit win98 suchen , wenn da auch nicht , dann hat meiner Meinung nach das Flash nen Knall oder der Loader im Flash ist hinig.

    Hallo,
    na ich würde mal ganz von vorne anfangen :
    die Software neu aufspielen und dann die Senderliste und dann mal schauen was wie warum nicht oder geht .... evt. liegt ja ein Flash-error vor ( Bytes verwurschtelt :D ); oder ein echter Sectoren defekt
    Grüsse

    ---> Also Am PR20 und PR21 Signal da ist , aber am SAS004 PR170, PR174, PR175, PR176 ist nichts da, nur die Spannung
    Also werde mal SAS004 bestellen und ersetzen


    Das ist Quatsch !
    Der SAS hängt wie vieles in den Box am Bus ! ( also auch direkt an den Flash/7219/7215 ) und noch so einiges mehr an "Input" benötigt der SAS um was "rauszulassen" usw .... ; aber auch Infos vom SAS gehen zu den Prozessoren , das die dem Sas wieder melden können "Du darfst nun arbeiten".


    TIPP: SAS überbrücken RP174-176 auf 171-173 umlöten, RP170 raus ...
    dann könnte Bild kommen :=) aber es kann immer noch vom Flash - Prozessor oder auch nur eine LeiterbahnUnterbrechung sein !


    wenn Bild kommen würde, dann kann man sich aber mal sicher sein das der Tuner und das TDA gut sind.


    Aber nun hab ich auch keine lust mehr , den in der Zeit wo ich das posting schreibe hätte ich die Box schon repariert und wahrscheinlich nicht mal teile benötigt :D

    Hallo,
    mal nix für ungut, aber ich denke Sie haben nicht ganz den Überblick wie eine Signalverarbeitung in einem DIGITAL-Receiver abläuft; und somit kann ich hier helfen was ich will :( ist sinnlos ...
    PS ... oben schon gepostet "die Anzeige ist für Fehlersuche VÖLLIG unbrauchbar !


    1. haben Sie am Tuner alle Versorgungspannungen ? nebst AGC und I²C
    2. kommt aus dem Tuner was raus ?
    3. wenn ja - kommen die TS-Sig aus dem TDA ?
    4. nach dem SAS da ?
    5. kommen se am 7219 an ?

    6. und auch wenn das alles da wäre kann immer noch ein Fehler über den I²C kommen -alles was halt am Bus hängt ( Software o. HW wie SAS004 CI2000 7219 7215 beide Flash usw .... )

    Hallo,
    der 15er ist das im seltensten Fall und eher -sicher- nicht ! wenn überhaupt in der Gegend was defekt ist, dann wäre es das MPEG RAM ....


    Aber wie schon geschrieben, mit messen kommt man da schneller und sicherer an`s Ziel, als mit wahllos Bauteile tauschen.
    Grüsse