Beiträge von 777

    Hallo,
    die letzte die ich hätte wäre von 06/2004 ( 101a) , evt. haste ja schon eine neuere drauf.
    Welche die letzte war weis ich leider auch nicht.


    und die Programme zum DL dürften noch alle im Net zu finden sein
    Grüsse

    Hallo,
    oh ... schade,
    aber hab mir eben nochmal das Foto angeschaut - wenn die Hybridplatte nicht gebrochen ist, sind doch als anfällige Bauteile nur die 5 SMD-reed-Relais drauf . Die müssste man doch bei Farnell und Co, kriegen.
    Grüsse

    Hallo,
    Die Tunerpins werden zwar etwas anders gezählt,
    aber am R8 müssen 30 Volt liegen andere Seite ist PIN 7 TU - ist die Abstimmspannung ( je nach Sender zwischen 0-ca 20 Volt, ändert sich beim Umschalten)
    Ihre gemessenen 5,5Volt müsste dann pin4 sein und das stimmt
    oder Sie messen da an Pin 13/14 das ist das sog preSel ( je nach Tunertyp beschaltet oder offen)
    So kommen wir da nicht ; Sie messen da unwissend im Kreis.


    Da würde ich mal auf mind. 2 Fehler schliessen ! evt. auch Tuner defekt und noch irgendeine Unterbrechung für die Disec+22kHz gernerierungoder auch ein fehler auf dem I²C für das TDA ( software/HW )
    PS sind den am F-con wirklich die 14/18 Volt da ? ( mit angeschlossenem LNC )

    Hallo,
    ich hätte noch ein paar generalüberholte Netzteile rumliegen.
    Bei Interesse mailen.


    PS: meist sind nur die sec. C´s (alle) zu erneuern, da die trocken werden; in seltenen Fällen ist die primär-seite defekt ( das sieht man dann allerdings am geplatzten PW-regler)
    Grüsse

    Hallo Leute,
    suche o.g. Oszi - Röhre ( funktionierend )
    war in Hameg 1004 1007 1505 usw. sowie Philips 3065 3067 verbaut


    evt. hat ja jemand éin Ausschlachtgerät, oder das Teil sogar noch neu auf Lager liegen.
    Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
    Grüsse

    Hy,


    ist von ano damals ein sog.


    4 1/2 digit D / D converter -set
    Siliconix LD120 (DIL16) + LD121 (DIL18)


    hat jemand mind. :=) je einen chip rumliegen oder hat ne Idee was ich als Ersatz nehmen könnte.


    Bin leider bis jetzt selbst noch nicht fündig geworden


    Grüsse

    Jo, blind :D , oder Lupe nehmen :=)


    gerne sind hinter der Buchse des Displays die 4-er Spulen thermisch def. ;


    upsss und ich kann nicht lesen :(


    die LN 1 ist links neben dem display-stecker hinter 2 C´s

    Hy,
    pin-gleich ist er mal;
    ich hab von dem 331 kein "grosses" Datenblatt gefunden.
    Die In-out Eckdaten sind soweit okay, nähere gute Nachrichten kann ich Dir (hoffentlich) sagen , wenn ich das Teil mal in der Schaltung drin hab.
    Was ich von den Daten her jetzt schon sagen kann ist, dass es wohl sicher einem Finetuning bedarf ( der AD ist ja ein low-cost ) und der 331 ein Präzisionsteil.
    Grüsse und guten Rutsch

    Hallo,
    danke für die rasche Antwort :D
    den Analogdevices hatte ich auch schon ins Auge gefasst
    (wäre wenigstens auch schon mal pincompatible )
    hab hier in meiner "kruschkiste" nen DAC331-08 gefunden -leider funzt das auf Anhieb nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Bleibt wohl nur aufwendige "Schaltungs-um-konfiguration" :=(
    Am mechanischen Platz für Teile scheitert es ja nicht.
    Grüsse


    PS: edit .. nu hab ich auch noch was gefunden ... das probier ich
    AD7533LN ist ein 10Bit 16Pins= und gibts günstig ( die 10,-- ist es wert bevor ich Umbau starte) bei farnell

    Hy,
    Verglleichstyp gesucht .
    wer kann mir da nen Tipp geben ...
    das Orginalteil ist ein Sipex
    DAC331-10 DIL16 !


    ich suche also einen 10Bit ( nicht 8 oder 12/24 ) und das ganze wenn möglich pincompatible


    Guten rutsch