Beiträge von Linus

    Guten Abend miteinander,

    Ich habe meinen Tv (Philips - 55pfl6007k/12) mit eurer Hilfe nun soweit reparieren können, dass das Backlight anspringt und die rote Lampe nichtmehr blinkt. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass ich kein Bild habe und auch das Backlight schaltet sich nach ungefähr 15 Sekunden wieder aus. Das Powerboard gibt für 20 Sekunden ein Surren von sich, ist danach für 10 Sekunden still und bootet dann wieder von neuem. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Fehlerquelle sein könnte? Sollte ich es mit neuen Kabeln vom Mainboard zum Display probieren? Oder doch das Mainboard erneut backen? Oder liegt mein Problem vielleicht sogar am Powerboard?

    Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten

    Hallo miteinander

    Vor einer Weile hat sich mein Fernseher (Philips 55PFL6007K/12) während der Verwendung verabschiedet und ist nicht wieder angesprungen. Ich habe die Fehlermeldung mit der 2x blinkenden LED erhalten. Am Tag darauf habe ich direkt einen neuen gekauft, da das Ding bestimmt schon 10 Jahre alt ist. Nun frage ich mich jedoch ob ich das Display des Fernsehers verwenden kann um zum Beispiel mit einem Computer darauf zu zugreifen. Die oben stehenden Tipps mit der Reworkstation und dem erhitzen des CPUs habe ich alle schon probiert. Nach dem ersten 10minütigen erhitzen des CPUs ist dann das Backlight angesprungen doch es war immer noch kein Bild zu sehen. Die blinkende LED ist verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit den Display weiterzubeleben? Zum Beispiel mit einem Arduino, Raspberry oder sonst einem speziellen Controllerboard? Oder kann ich vielleicht sogar das vorhandene Mainboard mit einem Trick wiederverwenden?

    Vielen Dank im Voraus