Beiträge von Metrice

    ja je nach richtung entweder ~1ohm bzw 2ohm...... naja dann werde ich mich mal nach alternativen umsehen für die c4467 und a1694 und sehen was noch so alles defekt ist 😅...


    Vielen dank auf jedenfall schonmal für die hilfe 😊

    ich muss jetzt nochmal mein multimeter suchen gerade irgendwo verlegt 😅 und an dem anderen habe ich keine diodentest möglichkeit... es handelt sich hier um die C4467


    Ich hab jetzt mal emitter/kollektor auf wiederstand getestet Rechter kanal irgendwo bei 2.6 MOhm (scheint ok zu sein) linker kanal bei allen 6stück irgendwo zwischen 1-2 ohm. Die dürften dann wohl aber hinüber sein 🙁

    multimeter habe ich schon zur hand. Ja das stimmt defekt kann er trotzdem sein 😅. Entschuldige die doofe frage aber wie teste ich den transistor zum beispiel? Und ja die rechte seite funktioniert problemlos die habe ich für die vergleiche der wiederstände hergenommen

    Hallo Zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir vill helfen und zwar habe ich wieder mal meinen alten Verstärker hervorgekramt eine Omnitronik P1000, Problem war damals das der Ch1 defekt war. Nun dachte ich mir ich schaue einfach mal woran es liegt vill ist es ja nicht viel.


    Offensichtlich defekt war C126, C127 und C108 wenn ich es richtig gelesen habe (der kleinere orange links daneben. Gut diese habe ich jetzt mal getauscht dann passiert folgendes beim einschalten, die feinsicherung F301 knallt durch und der Elko C127 raucht wieder ab....lass ich den defekten elko drin knallt nur die sicherung wieder.


    Das soll hier kein rätsel raten werden aber vill hat ja jemand tipps für mich wo ich noch an fehlern suchen könnte. Andere teile sehen augenscheinlich erstmal gut aus. Leider ist nicht allzuviel an messequipment vorhanden. Danke euch im voraus.