Beiträge von selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FM746
    Fehler: blockiert




    Habe das Gerät (Turbolaufwerk) mechanisch repariert. Alles war OK. Der Kunde hat das Gerät erst nach einigen Tagen ausprobiert und es war blockiert mit folgenden Meldungen auf dem Display "OPN GEREED" und beim Drücken einer Taste, auch FB "GEBLOKKEERD". Außerdem leuchtet die Timeranzeige. Habe dann festgestellt, das die CR2032 leer ist (0,6V). Nach Erneuern der Batterie keine Änderung. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Speicher zurücksetzen kann. Die Elektronik ist von Philips.


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: DBox1
    Fehler:



    Hallo,
    ich habe eine dBox1 mit BR7 Software die seltsamen Sachen macht. Nur bei ARD "Das Erste" wird laufend das Menü eingeblendet. Für eine halbe Sekunde ist es weg, dann wieder da. Nach einiger Zeit schaltet die Box ab und macht einen Restart und das Spiel geht von vorn los. Habe CAM gewechselt dasselbe. Habe jetzt eine andere Dbox getestet mit originaler BR Soft, derselbe Fehler. An der Antenne kann es nicht liegen, denn beim Kunden trat der Fehler auch auf.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Telefunken
    Modell:BS-9200D
    Fehler:
    schaltet in unregelmäßigen Abständen ab



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet


    Hallo,
    das Gerät schaltet meistens nach ca. 20 min ab, LED's aus. Schaltet dann nach einigen Sekunden wieder selbstständig ein. Das geht 2-3mal. Dann ist es endgültig aus. Läßt sich über den Netzschalter wieder einschalten, das nächste Abschalten kommt dann meist früher. Der Kunde sagt, es sind manchmal vor dem Ausschalten gelbe Streifen zu sehen. Ich selbst habe beim Abschalten keinen Bildfehler bemerkt.


    Hat jemand einen Tip?


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:SEG
    Modell: Premium Mallorca
    Fehler: 12/24 Volt-Netzteil keine Funktion, wird heiß


    Hallo,
    habe dieses Gerät auf dem Tisch. 230-Volt Betrieb alles einwandfrei. Nur bei 12 Volt keine Funktion und der Wandlertrafo wird sehr warm. Hat vielleicht jemand ein SchaBi für das Niedervolt-Netzteil, Typ: 11PW36-6.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    selliebaby

    Hallo Ron,
    danke für die schnelle Post. Habe festgestellt, das 2 Spannungen (3,9V = 2,9V und 5V = 4,2V) nicht stimmen. Die 12V und 33V sind aber vorhanden. Werde mal die Elkos wechseln, ansonsten habe ich noch keinen Plan.


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: DVDR-980/021
    Fehler: spinnt


    Hallo,
    ich vermute einen Fehler im Netzteil. Kann jemand mit dem Schaltbild davon helfen?


    Danke im voraus
    selliebaby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: DVDR-980/021
    Fehler: spinnt einfach




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi,
    ich habe Probleme mit dem Gerät. Manchmal läuft es einige Minuten und schaltet dann ab. Manchmal läßt es sich nicht sofort einschalten. Ich vermute einen Netzteilfehler, da ich keine 5V messen kann. Irgendein Pin hat 4,62V. Kann mir jemand mit einem Schaltbild für das Netzteil helfen?


    selliebaby

    Hallo,
    der Fehler ist behoben. Ich habe beide 3300uF und ein IC 2040 erneuert und das Gerät funtioniert wieder. Warum beide Endstufen verzerrten kann ich nicht verstehen und ohne Schabi schon gar nicht.
    Danke für die Hilfe
    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: MX-5500
    Fehler: Ton verzerrt, beide Kanäle


    Hallo,
    bei dem X-5500 verzerren beide Kanäle. Am Ausgang vom Audioprozessor steht ein sauberes NF-Signal. Betriebsspannung +40V ist vorhanden. Suche Schaltbildauszug vom NF-Teil, wenn möglich mit Layout, da die Servicefreundlichkeit von B&O eine Katastrophe ist.


    Danke selliebaby

    Hi,
    danke für die Antwort. Der Link ist mir bekannt, hilft aber nicht weiter. Jeder sagt was man machen könnte, ich suche jemanden, der es schon repariert hat. Das Problem liegt in der Anordnung der beiden Transistoren. Da sind die Anschlüße B C E nicht normgerecht sondern spiegelverkehrt. Einer B C E, der andere E C B.


    selliebaby

    Hallo,
    habe die SE-A3 zur Reparatur bekommen. Fehler: eine Endstufe defekt. Nun meine Frage: Da die Originaltransistoren-(kombi) OD503A nicht mehr zu bekommen sind, hat jemand mit dem Umbau auf SA1216 und SC2922 Erfahrungen gemacht? In erster Linie interessiert mich der Aufwand und die eventuelle Lebensdauer.
    Auf reichliche Meldungen freut sich
    selliebaby