Beiträge von selliebaby

    Hallo,
    nachdem das Gerät nach Wechseln des Vertikal-IC's ,des 560nf Kondensators und der beiden 2,2 Ohm Widerstände wieder ein komplettes Bild machte , ging es nach 5min aus und tickte nur noch. Ich habe noch einen 1000uF Elko im Sekundärnetzteil gefunden bei dem der Deckel beulte und heiß wurde. Aber nach Wechsel tickt es immer noch. Kann mir jemand ein Schaltbild mailen, ohne komme ich nicht weiter.


    Danke erstmal
    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV-82301
    Fehler:


    Hallo,
    beim Wechseln des Vertikal-IC's ist mir ein "Fliegenschiß" mit der Bezeichnung RF6 abhandengekommen. Kann mir jemand den Wert angeben oder das SchaBi (Chassis 8500 B) mailen.


    Danke im voraus


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: CT-900S
    Fehler: kein Ton bei Dolby-S


    Hallo,
    bei dem genannten Cassettendeck funktioniert alles, nur beim Umschalten auf Dolby-S fehlt bei Wiedergabe der Ton. Bei Euras ist der Fehler bekannt und besprochen, aber leider habe ich keinen Zugang. Kann mir jemand helfen?


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig ST-170 IDTV
    Modell:ST-170 IDTV CUC 1824
    Fehler: geht beim umschalten auf 16:9 aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Featurebox nachgelötet und Elkos erneuert.


    Hallo,
    habe ein, eigentlich zwei Probleme mit diesem Gerät. Nach dem Einschalten dauert es bis zu 10min bis das Bild kommt. Ist vermutlich abhängig von der G2 Einstellung. Wenn ich G2 voll aufdrehe, kommt das Bild schneller. Wenn die Kiste eine Weile gelaufen ist, kommt er gleich nach dem Einschalten. Sehr seltsam ist das Abschalten bei der 16:9 Einstellung. Das Bild im 16:9 Format ist für einen Moment zu sehen, dann schaltet das Gerät ab. Läßt auch nicht mehr mit der FB einschaltet. Netzschalter aus und einschalten bringt dann wieder ein 3:4 Bild. Hat jemand einen Tip???


    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Opta
    Modell: Calida 7220 Q2000
    Fehler: Relais schaltet


    Hallo,
    der Loewe kam mit diesem Fehler auf meinen Tisch. Habe den Relaiskontakt überbrückt, ging trotzdem nicht an. Nach Netzteilreparatur lief die Kiste wieder einwandfrei, nur als ich die Brücke am Relais löste, schaltet er wieder fröhlich und geht nicht an. Da kein offensichtlicher Fehler zu sehen und zu messen ist, frage ich, warum tut der sowas? Hat jemand ein Tip für mich?


    Grüße aus Berlin
    selliebaby

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RX-301
    Fehler: Beleuchtung defekt


    Hallo,
    bei dem RX-301 ist die Displaybeleuchtung defekt. Die Lampen fehlen, aber es sind auch 2 Widerstände verbrannt und 1 Diode defekt. Da auf der Diode keine Bezeichnung steht, auf dem Print aber ein Zenerdiodenzeichen gedruckt ist, habe ich folgende Bitte:
    Kann mir jemand die Werte der Widerstände R807/808 und der Dioden D815/816 und die Werte der Lampen geben. Meine Weihnachtsstimmung würde dadurch erheblich gesteigert werden!!!!


    selliebaby

    War leider einige Tage nicht am Arbeitsplatz. Habe also gestern alle Tastenkombinationen durchprobiert, nichts hat funktioniert. Servicemanual habe ich nicht. Vermutlich muß man wie bei den alten Grundig-VCR's irgendwelche Punkte kurzschließen. Wenn jemand dafür das SM hat, könnte er ja mal nachschauen.


    selliebaby

    Hallo,
    Betriebsspannung ist 129V, also OK, Bild ist verzerrt, ändert sich horizontal etwas mit der Ug2-Einstellung. Habe schon V-IC gewechselt, selber Fehler. Hochspannung habe ich nicht gemessen, finde den Tastkopf nicht. Die Gleichspannungen am DST sind ca.10% geringer als im SchaBi angegeben.


    selliebaby