Beiträge von Aichelaltar

    Ist ja ,,nur'' ein 65er aber werde trotzdem spätestens bei der Front Hilfe brauchen. Daran hab ich gar nicht gedacht( Saugnäpfe). Der letzte TV den ich repariert habe war nur 47 Zoll. Aber ich denk mal das Pronzip bleibt gleich. Hinten die Abdeckung entfernen. Äußeren Rahmen demontieren, dann durch die Front kämpfen bis zu den LED's. Dort quasi mit einen LED Backlight Tester die Defekte suchen, austauschen und alles wieder zusammen oder? Ist dann auch wirklich der ,,angebliche'' systemfehler Code nicht im beim Start des TV?


    MFG Mario

    Servus,


    Soeben erhielt ich den Anruf von Sony, das Austausch Gerät wäre das gleiche Modell. Für 1029,73 € . Ich habe dankend abgelehnt. Werde nun versuchen mein TV zu reparieren. Bin für alle Tips und jede Hilfe dankbar.


    MFG Mario

    servus ,


    Der ,,Fachmann" war heute da. Macht TV an schaut kurz und meinte nur, ja die Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Sony selbst repariert sowas nicht sondern bietet stattdessen Austausch Getäte an + 2 Jahre Garantie. Ich bin der Meinung das 1. das Austausch Gerät zu teuer ist dann, oder? 2. Ich nicht unbedingt nochmal Sony möchte wenn sowas nicht zu reparieren geht.


    Also ich habe mal bei meinen LG vor paar Jahren das BL gewechselt. Damals waren da 3 Reihen mit jeweils 4 Leisten wo dir LED's drauf waren. Da habe ich die Leiste mit der 1 defekten LED gewechselt und das wars. Er ging wieder.

    Hat jemand sowas mal bei einen Sony TV gemacht? Ist das noch immer so simple? Und gibt es da Ersatz zu kaufen?


    Und kann ich mir sicher sein das es das BL ist oder gibt es noch was anderes was defekt sein könnte?


    Zur Info : ich schalte den TV ein. Sony kommt kurz auf den Display und dann ist dunkel. Wenn ich mit der Taschenlampe drauf leuchte kommt noch der Android Bootvorgang bis die LED anfängt 6x zu blinken.


    MFG Mario

    danke für die Antwort. Hab es auch schon einmal gemacht bei meinen älteren TV das BL zu wechseln, aber diesmal hab ich da keine Lust. Die HSC Firma hab ich angerufen. War zumindest positiv der Erste Eindruck. Gleich morgen kommt jemand und schaut vor das Gerät an. Entweder er bekommt es hin oder nimmt das Gerät mit. Ich denke mal er wird es wohl mitnehmen. Na ja mal abwarten.

    Berichte morgen erneut. MFG Mario

    hallo,


    Ich bin auch irgendwie auf der Suche nach jemanden der meinen TV reparieren kann. Und habe gestern via Email eine Antwort bekommen die der obige ähnelt.


    ZITAT der EMAIL :

    Vielen Dank für Ihre weitere Mitteilung.
    Wir haben inzwischen von dieser Serie 327 Gerät mit Erfolg repariert.ihr Sony ist mit einem Fehlerspeicherschutzsystem ausgestatett.
    Sie können alle Bauteile (Platinen) austauschen, Ihr Gerät wird weiter nicht funktionieren. Wir wissen nicht was Sie im Internet über die Hintergrundbeleuchtung gelesen haben.
    Sollte die Hintergrundbeleuchtung tatsächlich defekt sein, so ist das nicht die Hintegrundbeleuchtung, sondern die Ansteuerung.
    Allein der Aufwand die Hintergrundbeleuchtung zu erneuern, ist sogar für viele Fachbetriebe nicht umsätzbar. Man benötigt spezieles Werkzeug, da das Panel vom Backlightsystem mechanisch zu trennen ist. Diese Arbeit dauer ca. 4 Studen.
    Die Reparatur liegt bei ca. 336,- €.
    Vielen Kunden ist bis heute nicht klar geworden, dass die Reparatur bei einem Backlightfehler sehr teuer ist. Sie benötigen eine Servicebox um den Fehlerspeicher zu löschen. Zunächst muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann müssen
    die Bauteile repariert werden, die im Fehlerspeicher als defekt eingetragen sind. Erst danach wird der Feherspeicher durch die Servicebox gelöscht.
    Erst danach wird Ihr Sony den Betrieb wieder auufnehmen. Vieleich finden Sie einen Fachbetrieb der sich daran traut. Oder Sie liefern das Gerät und wir überprüfen was genau defekt ist.
    Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Tag.
    Ein kleines Technik Team ganz in Ihrer Nähe.

    Was soll ich denn davon bitte halten?

    Ich habe über den Sony Support eine ausgewählte Reparatur Firma bekommen, HSC Elektro, dort soll ich mir meinen Termin zur Reparatur holen.

    Werde da heute mal anrufen.

    Hat vielleicht jemand Hier im Forum schon Bekanntschaft gemacht mit dieser Firma.


    MFG Mario