Beiträge von manniboy76

    Hallo!


    Habe einen Blaupunkt 23" Led TV.

    Lässt sich nicht mehr einschalten. Auf der Netzteilplatine ist u.a. ein 8 beiniges Bauteil abgetaucht. Leider kann ich die Bezeichnung nicht mehr erkennen.

    Kennt vll. jemand den Hersteller dieser Platine damit ich mal passende Schaltpläne suchen kann?

    Anscheinend baut Blaupunkt alles mögliche in ihre Fernseher ein.

    Kann auf der Platine keinen Hinweis auf den Hersteller entdecken.X(

    Dank erstmal.

    Also ich habe das Tcon mit vier Flachbandkabeln zum panel. Hab mal nach und nach einen abgezogen. Ich bekomme 3mal ein weißes Bild und beim linken(denke mal das das für Die Linke Bildschirmseite ist) bekomme ich bunte senkrechte Streifen.

    Hallo zusammen!

    Ich habe vom Nachbarn obigen TV bekommen. Er wollte ihn wegschmeissen aber ich fand ihn einfach zu schade dafür.
    Ich habe Probleme mit der linken Hälfte des Displays. Habe zum testen einen Raspberry mit Kodi angeschlossen. Wenn ich die Maus bewege ist auf der rechten Seite alles O.K. Wenn ich die Maus zum linken Rand hin bewege, habe ich Doppelbilder und die Farben sind recht dunkel.
    Wenn ich den HDMI Stecker abziehe, verschwindet das Bild sofort, nur auf der linken Seite bleibt das letzte Bild bestehen und verschwindet gaaaanz laaaangsam.
    Ist das wohl ein Panelfehler? Ich wollte es erst dem T-Con Board in die Schuhe schieben aber bin da nicht sicher. Das komische ist dass ich nur auf HDMI 2 sofort Bild habe. Bei Port 1 und 3 kommt das Bild erst sobald ich kräftig am Stecker wackele. Er erkennt allerdings sofort das etwas angeschlossen ist, denn er zeigt sofort die Eingangsquelle an. Aber über Scart bekomme ich gar nichts. Das würde doch schon eher für das Board sprechen wo die Anschlüsse dran sind oder?