Beiträge von seehund

    Also habs hingekommen ohne Ersatzteil, kleinen Tropfen Sekundenkleber auf die Achse und dann aufs Zahnradgesteckt.
    Alles läuft wieder so wies sollte, hoffe das bleibt so *g*


    Vielen Dank!


    seehund

    Also wenn ich den Motor drehe und die Schnecke bremse dann dreht sich diese Achse die von dem Fädelmotor abgeht durch, dieses kleine Zahnrad an der Achse dreht sich dabei nicht mit, also muss ich wohl die Achse tauschen.

    OK vielen Dank für die Seite!


    Werd mal schaun obs durchdreht und justieren.
    Gibts das Reparaturkit von König oder is das ein original Grundig Teil bzw. wo *g*
    Ich kenn in München in der Bahnhofsgegend son Laden aber ich glaub die haben nur König sachen.

    Ohne Frontblende macht er alles was er normalerweise tun soll.


    Den Fehler gabs vorher nicht, dafür gabs vorher einen wo der Rekorder die Kassette erst mal im standby modus gespult hat jedenfalls hörte sich das so an (das war nicht die Banderkennung die kam erst nach dem Fehler) danach hat er manchmal versucht die Kassette wieder auszuwerfen.
    Allerdings nicht soweit bis die Aktion mit der "Klappe" kam, sondern er hat nur etwas den Kassettenschacht angehoben und dann wieder runter und das ein paar mal.
    Meist nach dem Netzstecker ziehn hat er wieder normal weiter gearbeitet.


    Aber wahrscheinlich is das all der selber Fehler oder zumindest in dem unbekannten Bereich da nachdem man, (wenn er die "Klappe" nicht aufmacht und dann meint er hätte die Kassette rausgeworfen) den Netzstecker zieht und dann wieder anschaltet er irgend wann (meistens) merkt "hey da is ja noch ne Kassette drin" entweder fädelt er sie ein oder er schmeißt sie raus was dann halt mit "Klappe" wieder dazu führt...

    Hallo,


    will mal wieder ne Frage stellen und zwar hab ich da einen Grundig GV 640 Hifi, der spuckt beim Eject die Kassette nicht mehr wirklich aus, das macht sich so bemerkbar das er zwar versucht diese Videoklappe auszuklappen aber der Kassettenschacht entweder nicht synchron mit der Klappe ankommt oder aber das die Klappe nicht mehr ganz aufgeht und die Kassette dann halt nicht raus kann.
    Das führt dazu dass das Gerät halt total Spinnt und erst mal denkt es hätte die Kassette ausgeworfen oder aber total merkwürdige einfädel versuche durchführt die in ner Endlosschleife enden.
    Wenn ich per Hand die Klappe geöffnet halte oder diese ganz rausnehme passiert das alles nicht.
    Im Servicetestprogramm gibt er mit nen Fädelfehlercode (1) aus und hat dann die Ziffer 054 für Fehlerstatus Stopp.
    Hat jemand Ahnung was man dagegen machen könnte?
    Ist vielleicht der Fädelmotor zu schwach?

    Hallo,


    da ich endlich das Forum gefunden habe das ich schon lang gesucht hab, muss ich jetzt nun endlich eine Frage stellen die ich mich schon lange frag.


    Welcher Hersteller steckt eigentlich wirklich in diesen Grundig Geräten und ist das Gerät wohl möglich eher ein Fehlkauf gewesen bzw. steckt irgend ein Beko billig Teil oder so drin usw.
    Werden wahrscheinlich einige Sagen, wen Interessierts aber ich find das irgend wie total Interessant und falls jemand Bock hat kann er ja gerne ein Kommentar zu den Geräten schreiben.



    Da hätten wir einmal die Videorekorder


    Grundig GV 7400 Hifi
    GV 640 Hifi
    Vivance GV 3143 Hifi
    Vivance GV 3243 Hifi



    DVD Player
    Grundig Livance GDP 3200
    kann das sein das der DVD Player ne Grundig eigenentwicklung ist? zumindest steht auf der "Hauptplatine" eingeätzt GRUNDIG das Netzteil stammt von Samsung und auf dem Drehlaser DVD Laufwerksteil Sanyo.


    Fernseher
    Grundig Davio P37-830 text aus Sarva hm noch nie gehört das die dort ein Werk haben/hatten (ich glaub das is Ungarn).
    Grundig Davio P37-830 text aus Nürnberg
    Grundig Davio ST55-854Dolby aus Wien


    Vielen Dank erstmal, falls sich überhaupt jemand darauf angesprochen fühlt *g*


    seehund

    Hallo,
    hab ein Problem mit einem Grundig Davio ST 70-5101 und zwar macht der, beim anschaun von Videos oder DVDs über Scart MANCHMAL einfach das Bild aus oder er schaltet eine Videotextseiten ähnliche Seite (schwarz mit kleinem gelben Kasten) aufs Bild. Nach ausschalten des Fernsehers und wieder an, ist das Problem weg nur kommts halt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vor.


    Weiß jemand vielleicht was das ist und was man dann dagegen tun kann?


    Vielen Dank


    seehund

    Hallo,


    wäre sehr nett wenn mir jemand Manuals oder das Manual zu dem Grundig GV 640 Hifi schicken könnte und oder (falls das da nicht dabei ist) zu dem Turbo Drive was da glaub ich verbaut worden ist.
    Der spinnt nämlich total rum und gibt die Kassette nicht mehr richtig her und holt das Band nicht mehr gescheit raus und so Sachen.


    Wäre nett, weil mit Unterlagen repariert sichs wahrscheinlich leichter und vielleicht auch sicherer.



    Vielen Dank


    seehund