Beiträge von seehund

    Hallo,


    hab soweit ich weis auch das gleiche Problem, hört sich jedenfalls genau so an (http://www.repdata.de/wbb2/thr…170&sid=&hilight=CUC+7303).
    Weis denn keiner wirklich Rat?


    Nebenfrage wie schaut es eigentlich aus wenn ich von dem Davio mit 7303 aus Sarvar Produktion das Chassi gegen den "gleichen" Davio 7303 aus Nürnberger Produktion tausche?
    Hab da ja zwei wobei der eine durch nen sturz nen schönen roten Fleck am Rand hat, aber das Chassi is wunderbar.


    Ich schätze mal das ich da ordentlich noch was einzustellen habe oder?
    Ist wahrscheinlich für jemanden der zwar löten kann und ne technische elektr. Ausbildung aber nich wirklich ne halbe TV Rep Werkstatt hat zuviel oder?

    Zitat

    Original von Lennox
    Na dann tausch doch einfach mal den Tuner von dem einem Davio in den anderen ;)


    Gruß
    Lennox


    hehehe da wird sich der Rest der Familie aber freuen;-)
    hm klar kann man natürlich machen dann weis man das es der wohl is,


    hm ne andere Möglichkeits gibts nich?


    Gibts eigentlich, wenns dann wohl der Tuner ist, diesen zu reparieren oder muss man gleich nen neuen kaufen?


    Die sind doch so schweine teuer, zumindest hat ich mal nen neuen Tuner vor vielen vielen Jahre gebraucht und der hat 300 DM gekostet ui.

    Hallo ich bins mal wieder :( ,


    mein Lieblings- Fernseher Grundig P37-830 Davio mit CUC 7303 hat ein Problem, das ich erst jetzt feststellen durfte und zwar ein leicht verschneites Bild, bzw. bei manchen Sendern (z. B. Vox) fällt das Bild gerne zusammen (keine Ahnung wie man das im Fachchinesisch nennt) also erst normales Bild (leicht verschneit) und dann wird’s halt schlechter, schlechter, schlechter und dann peng isses wieder gut (also so wie vorher, leicht verschneit).
    Bei anderen Sendern ist das Bild auch leicht verzerrt bzw. die Schrift ist nach rechts gekrümmt und ist leicht ausgefranst.
    Dachte eigentlich immer das liegt am zu schwachen Signal, aber die anderen. (von mir nicht genutzte) Davios (sowohl kleiner als auch großer) haben diese Probleme nicht. Am Kabel kanns nicht liegen das hab ich alles überprüft.


    Jetzt hab ich natürlich die Frage was kann man dagegen tun, ich hoffe das ist kein Anzeichen das der Tuner sich langsam verabschiedet.


    Danke und Grüße aus München


    seehund

    Okay ;-) der arme Widerstand. danke für die Antwort


    Der TV hat gar kein Problem, der läuft und läuft und läuft und läuft...
    Mir is das halt nur aufgefallen hab mir erstgedacht "hups, das war aber jetzt nich der Lötkolben"
    aber wenn das anscheinend so sein soll dann is ja gut.

    Hallo,


    hab den Grundig CUC 7303 P37-830 Davio TV hier und mir is beim entstauben und nachlöten aufgefallen das der Widerstand R4414 an einer Seite abgeknippst und hochgestellt war, also er hing bzw. hengt nur an einem Beinchen. Nun meine Frage wisst Ihr was das soll oder für was der gut ist? Also normalerweise würde man doch den Widerstand ganz entfernen wenn man ihn nicht braucht.


    Danke Gruß


    seehund

    Okay vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch bei Mutter um Kohle betteln ;)
    Achso weist Du reinzufällig was die Lötstation SS-48W für ne Lötspitze hat? Weil is ja jetzt nich unbedingt ein schlechter Preis.

    Hallo,
    ich wollte mal meine bzw. den von meiner Mutter und meinen Videorekorder etwas wieder in stand setzen bzw. vorsorgen.
    Hab den GV 640 und GV 7400 beim GV 640 is dieser Zahnradantrieb dens hier im Shop gibt defekt bzw. das kleine Zahnrad an der Achse is nur geklebt, also bräuchte ich da ein neues.
    Jetzt wollt ich einfach mal Fragen ob der Turbo Drive Zahnradantrieb auch in meine beiden reinpasst nich das es da unterschiedliche gibt und/oder ob Ihr vielleicht noch irgend welche Teile wisst die man bei der Gelegenheit mit kaufen bzw. dann auch einbauen könnte.
    Es gibt ja Reparatursets für die Philips TurboDrive Laufwerke von Philips leider weis ich nich was fürn Typ von Turbo bei meinen verbaut wurde.
    Gibt vielleicht auch von Grundig eins? Da wird man wahrscheinlich als priv. Person nur nich rankommen.



    Gruß


    seehund

    Oh mein Gott ich hab mir heute mal näher son kleinen neuen Grundig Davio angeschaut und das schaut ja wirklich grauenhaft aus was die Döners da verbauert haben.
    Nicht nur dass das Plastik was die jetzt verwenden anscheinend tierisch billig is, so wies ausschaut auch bei der Fernbedienung hat man irgend wie mehr als nur gespart,.
    Diese typisch in Grundig Blau gehaltenen Programm + - ok und Lautstärke sind irgend einem Blauton gewichen, die schöne grauweiße hinten abfallende Fernbedienung ist nun eckig und strotzt nur so von nicht entkradteten Plastikgussresten.
    Schon allein wenn man von vorne auf das Gerät schaut, das Teil hat nur 3 Knöpfe? und ne stink normal große LED, nix mit ner dezenten kleinen roten LED.
    Was mich ja wundert das auf den Geräten Made in Europe drauf steht, aber seit wann is die Türkei in der EU? Da reißt wahrscheinlich der Schrott durch halb Europa damit man den Aufkleber drauf kleben kann.
    Aber ich seh zumindest in den Läden wieder öfter Grundig Produkte sehen was zumindest die Jahre davor nicht mehr war.


    Na ja interessiert wahrscheinlich keinen aber das musste ich einfach mal schreiben.

    Wie is das eigentlich mit Hansol? Zumindest frühere Geräte bzw. der Mazellan 700P ähnelt von außen in vielen Dingen den damaligen Samsung Monitoren, Röhre is auch von Samsung.
    Ist das eigentlich ein billig Hersteller, bzw. stellt der überhaupt her (Hansol scheint ja ursprünglich ne Papier/Chemie Fabrik zu sein)

    Hm schade das keiner was zu sagen hat, ich denk mal das ich mit der Vermutung das der Tuner kaputt is richtig lag.



    Übrigends der neue eigene Webshop find ich klasse, fehlen zwar noch Bilder(die wahscheinlich noch kommen werden) aber sehr sehr gut, endlich mal was eigenes.
    Da werd ich wohl auch mal was kaufen.

    Hallo,


    also mein Grundig Vivance 3143 hat ein Problem und zwar empfängt er anscheinend keine Kanäle mehr.
    Abspielen kann er noch, Bild bei Scart auch gut aber wenn ich am TV den Videorecorder per Antennenkabel einstelle und dann ein Video oder das Menü oder das blaue Bild kommen lasse, ist das Bild ziemlicher verschneit.


    Habe die Antennenkabel schon überprüft sind ok, hab auch mal neuen Sendersuchlauf starten lassen aber er findet nicht wirklich Sender, kurze Suchzeit dann längeres sortieren und dann spuckt er mir ne Liste mit Sendern aus die keinen Namen und kein Bild haben, nur halt ----.


    Ich tippe das der teure Tuner kaputt ist oder? (Hat zumindest bei nem Universum Schrott Teil 300DM gekostet)


    Das Gerät war bis vor 2 Tagen noch bei Karstadt/Profectis in Reparatur weil der Videokopf sich nicht mehr drehen wollte und später auch der Kassetteneinzug nicht mehr funktionierte.
    Nach dem das repariert wurde, hat der Versand oder Profectis die Frontblende des Gerätes zerkratzt also musste das Gerät wieder zur Reparatur.
    Also jetzt ne kleine neben Frage an alle die sich mit Recht auskennen, gibts da eigentlich auch ne Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen?
    Das Teil ist schon 3 Monate unter weggewesen und jetzt denk ich mal wenn ich es wieder hinbringe noch mal 1 Monat, vorausgesetzt es wird nicht wieder zerkratzt. Außerdem hab ich tierisch die Schnauze voll von den neuen Geräten lang lebe mein Grundig GV 7400 und 640.


    Danke


    seehund

    Danke für deine Antwort, tja ähm ich hab den Fehler rausgefunden, der Lautsprecher war zum Glück doch nicht kaputt sondern irgend wie hat was mit der Kopfhörerbuchse und dem zusammen Spiel nicht gestimmt.
    Hab den Kopfhörer angeschlossen und jetzt geht plötzlich wieder der Lautsprecher, naja Glück gehabt 50 euro für son ollen Lautsprecher is ja doch recht viel.


    Irgend wie peinlich :-)


    seehund

    Hallo,


    hab heute ein Problem bei nem Grundig Davio ST 55-854 Dolby entdeckt und zwar ist der linke Lautsprecher ,ein 16 Ohm Ovales dingen, stumm.
    Hab den auch mal an den Eingang vom rechte angeschlossen um Wackler oder so was zu teste, Wackler scheint er bzw. die Kabel nicht zu haben.


    Wisst Ihr ob ma den wieder beleben kann?


    Finde das komisch das der einfach so nichts mehr von sich gibt, zumal der Fernseher gar nicht laut betrieben wurde und oft auch mit Kopfhörern, irgend ein abkratzendes Geräusch hat der nämlich auch nicht von sich gegeben.


    Danke


    Gruß


    seehund

    http://www.grundig.de/presse.g…rnimmt_Grundig/index.html


    hm

    Zitat

    Die Grundig-Aktivitäten werden künftig in zwei Gesellschaften fortgeführt, die ihren Sitz in Nürnberg haben. Eine Gesellschaft wird künftig die weltweiten Serviceaktivitäten wahrnehmen. In der zweiten Gesellschaft wird das bisherige Kerngeschäft fortgeführt, das im wesentlichen Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb umfasst. Die Geschäfte beider Gesellschaften werden von Hubert Roth geführt, der dem Grundig-Konzern seit 26 Jahren angehört und zuletzt als Leiter Marketing und Vertrieb tätig war. Die Grundig-Produkte werden auch künftig nach Grundig-spezifischen Vorgaben - insbesondere Design und Entwicklung - von den bisherigen Fertigungsstätten bezogen.



    ob das wohl gut oder schlecht is naja mal schaun

    Was ich mich ja frage wobei ich eigentlich die Antwort schon fast weist ist, warum kaufen bzw. beteiligen sich so große Firmen wie Siemens sich nicht einfach an z. B. Grundig oder an loewe.


    Das so ne Maßenproduktion in Deutschland leider zu teuer ist hm ok aber mit einer gescheiten Führung die nicht nur auf ihr eigenes Wohl absieht kann man so Firmen mitsicherheit in die Gewinnzone bringen.


    Vorteil von z.B. Siemens wäre einfach auch das sie noch mehr Macht bekämen. Und Vorteil für uns alle währe wohl das unsere Firmen auch in unserer Deutschenhand bleiben.


    Aber da Siemens ja nur auf seine Aktien schaut und dies auch andere Firmen oder Banken machen, wird man so was wahrscheinlich nie erleben.
    Schon irgend wie ein Armutszeugnis, bessergesagt eigentlich ein Merkmal das wohl die jeweiligen Führungen ziemlich dämlich sind bzw. nicht nur ein bisschen in die Zukunft schaun.


    seehund

    Vielen Dank


    kenn nur keinen in meinem Umfeld *g* jetztweis ich für mein Leben dass so eine Drosselspule ausschaut.
    Mal schaun wo ich das Dingen herbekomm.
    Ok nochmals vielen Dank, hoffe das er dann wieder geht.