Beiträge von seehund

    Hallo,


    habe hier den Grundig CUC 7303 Davio P37-830 Text mit einem Empfangsproblem.
    Bild ist leicht körnig, bzw. bei einigen Sendern bricht das Bild langsam zusammen bis es dann weg ist und dann wieder da (gute qualität) und dann gehts wieder runter zur schlechten....
    Videotext geht auch nicht mehr wirklich, und der Sendersuchlauf stoppt nicht mehr bei Sendern.


    Denke es ist der Tuner oder?
    Tuner ist ein Philips UV 1315
    bzw. genau steht drauf:
    3139 147 14411
    UV1315/I U
    HJ22 9819 004816


    Jetzt wollt ich fragen, falls ihr auch sagt es ist der Tuner, ob ich den Tuner ausm Repdata Shop verwenden kann? Steht auch UV1315 drauf allerdings nicht mehr wie bei diesen hier (mit /I U).
    Der Tuner UV1315 vom Repdata Shop


    Weil sonst wärs ja nich so schön wenn ichs bestell und dann gehts nicht mit dem Tuner.


    Vielen dank


    Max

    Schrecklich.
    Hab gestern am Freitag auch eine Gruppe älterer Herren gesehen die sich hingabevoll um einen Grundig LCD Fernseher gescharrt, noch dazu echt hässlich im Gegensatz zum unten genannten Loewe, haben und sich da durch das Einstellungsmenü gekämpft haben.
    Bild dieses Gerätes war natürlich miserabel.
    Beste war, daneben Stand ein Loewe LCD unten drunter der Karton mit dem fetten Schriftzug "Made in Germany" interessierte die leider nicht, selber schuld.

    Stimmt! Das die das gekauft haben hab ich auch gelesen.


    Aber trotzdem heftig, wie Parasiten...


    Sollen sie sich mal selber jemand gescheites holen der ihnen ordentliches Design liefert.
    Genauso mit den Markennamen, anstatt das sie sich selber nen echten Namen machen. Geht natürlich nicht so einfach mit dem primitiv Müll.

    Will ja heut nicht übermütig mit Threads werden aber ich bin grad von der http://www.bsh-group.de Seite zu den Döners Profilio gekommen, von denen gabs irgend wie noch ne andere Seite als die jetzige, mit Telefunken, Saba.... Fernsehern, bzw. Döner mit Markennamenaufklebern drauf.
    Aber was jetzt kommt hat mich umgehauen.
    Gut das DönerGrundig TV u.a. mit geschmacklosem "Design" seit der Übernahme zu finden ist, kenn ich und Ihr wahrscheinlich auch.


    Aber DAS
    http://www.profilo.com.tr/KategoriTV.asp


    Die ganze erste Reihe mit TVP 237 TMG; TVP 255 TMG; TVP 270 TMG
    Das is doch Original das Grundig AG Davio Design.


    Gute Nacht

    Tach,


    hoff ich hab nich irgend was überlesen hier im Forum.
    Thema gabs ja schon mal, das Grundig auch Handy anbietet.


    Jetzt gibts zu dem neuen Müll auch eine Website:


    http://www.grundigmobile.com/


    Was ich ja nicht verstehe warum die es nich mal mehr schaffen das typische Grundig blau für den Grundig Schriftzug zu verwenden.
    Der Startbutton dort hat noch diese Farbe. Wirkt alles sehr amateurhaft oder einfach so als ob ein billiger türkischer Hersteller ala Beko dahinter steckt ;-)

    Also ich weis ja nicht, aber wenn ich mir die Löwe VCRs anschaue (zumindest halt diese Pressefotos) dann seh ich da aber keine ähnlichkeit mit den LG dingern. Die LG Kisten schaun genau so aus wie die Funai kisten.... haben die gleiche Anzeige und vorne dieses typische Front AV gedöns. Der Loewe hat dies alles nicht.
    Kann aber auch sein das ich mich täusche und der Schrott ist dort auch drin, nur das sie die Anzeige geschmacktvoller verändert haben, nich dieses grün aus 1980...

    Tach,


    bin grad mal aus langeweile auf dieser schönen Seite mit den noch schöneren Kisten rumgesurft
    http://www.profilo-telra.com.tr
    und hab bei Flash News was gefunden.
    Ich weis jetzt nicht genau ob das alt ist aber da steht: "IT COSTS 1000 CONTAINERS TO BRING THE AUSTRIA GRUNDIG FACTORY TO TURKEY...Loading and assembly operations are ongoing..."
    Für alle die die sich fragen wohin ein paar Grundig Österreich Gerätschaften hingehen/gingen->profilo-telra schon der Name hört sich an...


    seehund


    EDIT:
    Okay ist wohl ein Jahr hm
    http://futurezone.orf.at/futur…orf?read=detail&id=212012
    "Die Österreich-Tochter von Grundig war im Mai 2003 in die Insolvenz geschlittert und hatte mit Passiva von 154 Mio. Euro den Konkurs angemeldet. Am 1. Dezember wurde der Maschinenpark an den türkischen TV-Gerätehersteller Profilo Telra um 5,6 Mio. Euro verkauft."

    Hallo,


    hab hier ein Siemens CX65 bei dem die Joysticktaste mittig querdurchgebrochen ist, also nicht der Joystickschalter(elektronik) sondern nur die Plastikabdeckung und sitzt dadurch so locker das sie abfällt. Kennt Ihr da eine Quelle wo man dieses kleine Plastikteil als Ersatzteil herbekomm?


    Dankeschön


    Gruß


    Max

    Ich war heute auch bei MediaMarkt, wollt mir die Handys anschaun *g* um dies im anderen Thread geht. Gut hab mir gedacht hmmm bei Cyberport.de kostet das Cx65 189 hmm vielleicht ists ja wirklich billiger bei MediaMarkt aber Arschkarte. 299 verlangen die dafür *g*. Weis nicht was es vorher gekostet hat aber kann mir gut vorstellen dass die die Preise erhöht haben.
    Und zu gings da ja... unglaublich wie die Idioten *g* war ja auch einer hab aba nix gekauft.
    Nachher war ich noch bei Saturn in München beim OEZ da gings halb so zu wie bei MM, Kommentar von einem intelligenten Kunden zu einem Verkäufer "Heute gibts doch alles zum Einkaufspreis mit 16% Mehrwertsteuer weniger..." genau! so ists! ;-)

    Hallo,


    Ihr habt doch bestimmt alle irgend ein Handy rumliegen...
    Ist zwar der falsche Bereich, da Handy aber is doch mein Lieblings- Forum :-)
    Möchte mir gerne in nächster Zeit ein neues Handy anschaffen, hab zur Zeit ein Samsung SGH R210 und im Moment stehen eigentlich nur zwei Handy von zwei Firmen zur Auswahl. Einmal ein Siemens CX65 und einmal ein SonyEricsson T630.
    Eigentlich würd ich ja sofort das Siemens nehmen wenn da nicht jemand gewesen wäre der mir gesagt hat, "Siemens Handys leben nicht lange".
    Klar werden beide Handys nicht 10 Jahre überleben, glaub das muss auch nicht sein bei den Teilen aber hm hab zweifel das Siemens, besonders aus dieser 65er Serie so schlechte Handys baut.
    Jetzt wollt ich Euch mal Fragen ob Ihr Erfahrungen habt, oder was dazu sagen könnt.


    Danke


    Gruß
    Max

    Zitat

    Original von Andy72
    Hallo,
    Um nochmal auf das Thema Grundig zurückzukommen: Mittlereweile stehen Geräte in den Märkten, die mit Grundig wirklich gar nichts mehr zu tuen haben, das Design -gerade bei den kleinen Bildschirmen-sieht aus wie bei Watson vor 5J. ;(
    Habe mittlerweile vom Grundig Nachfolger GSS den neuen DRS100 Digitalreceiver da-Verarbeitung chinesisch-die Platine ist von der Verarbeitung ganz o.k., aber das ganze Gerät inkl. dem HF-Teil hat keinerlei Abschirmung, wenn der Receiver schon nur ein Dect-Telefon riecht ist es vorbei...wirklich Schade, da hätte man mehr draus machen können. Gerät lässt sich auch z.B. nicht mehr mit dem alten Grundig-FB-Code bedienen.


    Oh mein lieblings Thema ;-)


    Andy meinst du reinzufällig die Geräte die bei Karstadt stehen?
    Hab diese Kisten gesehn und hab echt fast nen Lachanfall bekommen, bei einem war zwischen den zwei Plastikgehäusen ein ca. 3mm großer Abstand....

    Hallo,


    hab gerade auf der Aiwa seite, http://www.aiwa.de entdeckt das denen ihre VCRs ne autom. Kopfreinigung haben bzw. einer und das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht weil diese Standart Funai Kisten die wohl auch in den Sonys drinstecken, so hab ichs zumindest die letzen Montate gesehn, diese Funktion nicht haben.
    Außerdem schauen die Aiwa kisten auch recht anders aus, also von der Geometrie her, ich glaub nur einer hatte Fron av Eingänge was auf diese typsichen Funai Kisten hindeutet.


    Vom Display her unterscheiden sie sich wohl auch http://www.eu.aiwa.com/de/img/…ucts/hv-fx5950__1vxl2.jpg
    schaut zwar auch nich grad teuer aus aber bisschen besser wie dieses Standart grün bei Funai.
    Stell Aiwa denn das noch selbst her?
    Wäre ja komisch wenn Aiwa ne billi Marke von Sony ist und Sony keine VCRs mehr herstellt aber dafür Aiwa und Sony verbaut dann den Funai schrott und nicht das von Aiwa.