Beiträge von T0BlAS

    So schlaue/gebildete Leute sagen > Panel hat Problem.

    Sie können versuchen Kontakten am Panel mit Band abkleben, dann sollte gehen.

    Oder am Panelplanen die Keramikkondensatoren die grössten ablöten und natürlich mit Ordnung. Dann testen

    Die Keramikelkos gehen nicht immer gleich ins kurzschlüss)

    Hallo,

    der TV wurde letztes Jahr nicht gebraucht deshalb habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

    Jetzt habe ich ihn aber geöffnet und abwechselnd von Mainboard die zwei Flachbandkabel die zum Display gehen angesteckt.


    Dann ist jeweils eine Seite weiß und die andere hat diese Waben. Kann man dann annehmen, dass der Fehler nicht von Tcon kommt? Vielleicht ist das Tcon dann aber auch direkt im Mainboard integriert.


    Welche Kontakte vom Panel müsste ich abkkeben?


    Und wo finde ich die Keramikkondensatoren? Muss ich dafür das Panel öffnen?


    Ok danke. Also wäre das erste was ich machen müsste das TCON einseitig abzustecken um das erstmal zu testen.

    Falls das nichts ergibt wäre noch das Mainboard eine Möglichkeit.


    Das Problem ist das ich bei eBay momentan keine Teile für das 55 Zoll Modell finde. Kann man auch das identische Teil von einer anderen Größe verwenden oder ist das dann nicht kompatibel?

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Wenn es wirklich das Panel ist kann man nicht mehr viel machen.

    Wenn ich jetzt versuche das TCON zu testen wird das wenig bringen oder?


    Sonst könnte ich den TV bei einem LG Servicecenter vorbeibringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen um sicher zu gehen.

    Hallo,

    meine Schwester hat einen LG 55UK6950PLB bei welchem kein Bild mehr geht. Die Hintergrundbeleuchtung geht noch aber das Display bleibt aus. Am Anfang waren noch weiße Flecken zu sehen (Bild) aber mittlerweile bleibt alles Schwarz und es Leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Der Ton geht noch und Sender wechseln funktioniert auch.


    Kann in so einem Fall das Display kaputt sein oder könnte es z.B auch das Mainboard sein?

    Vielen Dank


    Hallo,

    ich habe hier einen LG TV von 2016. Gestern habe ich plötzlich einen schwarz/grau/weißen Streifen (je nach Bildfarbe) bemerkt. Bald darauf ist auch noch ein zweiter Streifen dazugekommen:




    Ich habe dann die Abdeckung abmontiert:



    Ich habe auch gelesen, dass bei solchen vertikalen Streifen das T-Con defekt sein kann. So wie ich das aber sehe ist hier das T-Con direkt im Mainboard integriert, wenn ich mich nicht irre. Bei ebay gibt es sowas gebraucht für 50€. Das würde sich noch lohnen.


    Oder ist hier eher das Panel kaputt? Was meint ihr?