Beiträge von Tim23

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CDR 870
    Fehler: Spielt CD nur ganz leise ab, ich muss den Verstärker auf anschlag drehen um überhaupt etwas zu hören.


    Hat jemand nee Ahnung was das sein könnte, probiere heute noch mal den optischen Ausgang. Vielleicht ist der in Ordnung und es liegt beim Analogausgang an einem Verstärkerschaltkreis.


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Tim

    Hallo,


    hab jetzt mal an der Lampe gemessen, es kommt an der Lampe schon keine Zündspannung bzw. irgendeine Spannung an. Der Lampenstrom kann ja erst gemessen werden wenn die Lampe gezündet hat.


    Jetzt wird es schwer im Zündteil einen Fehler zu suchen:-(


    Gruß
    Tim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: PT-LB10E
    Fehler: LED "Lamp" leuchet. Lampe ist aber 100%ig in Ordnung




    Hallo,


    habe den Beamer schon auseinander genommen, das Netzteil scheint in Ordnung zu sein, das Gerät läuft auch an (Lüfter) und bringt nach dem "Selbsttest" die Fehlermeldung "Lamp". Die Lampe ist in Ordnung das habe ich bei einem Kollegen der den gleichen Beamer hat ausprobiert. Denke da stimmt etwas mit der Lampenansteuerung nicht. Vielleicht kennt jemand von euch schon diesen Fehler und kann mir helfen.


    Vielen dank


    Lg
    Tim

    Hallo Rüdiger,


    habe gelesen du hast den Schaltplan von dem Panasonic PT-LB10E, kannst du mir den auch schicken?
    Wäre dir sehr dankbar dafür, bei mir leuchtet nämlich die LED "Lamp" aber die Lampe ist 100% in Ordnung. Ich denke da ist etwas mit der Lampensteuerung defekt. Vielleicht hast du mehr Infos darüber und kannst mir helfen.


    Gruß
    Tim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-AV270
    Fehler: Der Widerstand R703 hat sich ausgelötet, es ist ein Hochlastwiderstand, ich messe 47R, es dürfte ein 2-3Watttyp sein. Kann mir jemand die Werte bestätigen?
    Habe den widerstand mal eingelötet, ab und zu geht das Display, leider kann ich keine Auswahl der Eingänge treffen. Habe auf CD, Aux, usw. gedrückt, aber er schaltet nicht um auf diese Eingänge.


    Des weiteren ist mir bei Aus- und wieder Einschalten aufgefallen, das dann das Display dunkelt bleibt. Habt ihr einen Tipp für mich bzw. Schaltplan?




    Danke euch für eure Antworten, Tipps und Anregungen


    Gruß
    Timmy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: RR 420CD
    Fehler: Der CD-Player funktioniert nicht und das Display geht kurze Zeit später aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Der Kontakt für die CD-Schublade wurde überbrückt, die Lasereinheit bewegt fokussiert (bewegt sich auf und ab) nur der Motor für den CD-Antrieb bewegt sich nicht. Motor ist nicht defekt, kann es sein das evtl der Motortreiber defekt ist???


    Kann mir jemand noch Tips geben wie ich weiter vorgehen soll??


    Gruß
    Tim

    Hallo,


    kennt jemand ein Forum wie dieses, in dem Fehler von Digitalkameras behandelt werden? Was kann nach einem Sturz denn da alles kaputt gehen oder ist das so kompliziert das sich das nicht lohnt zu reparieren?


    Bin auf eure antworten gespannt


    Gruß
    Tim

    Hallo,


    die Buchsen der Fluke Messgeräte Bzw. der 87 Serie haben zwei Kontakte, zur genaueren Messung (4-Leitermessung). Die Buchsenhülse ist in der Mitte geteilt, ein Kontakt davon ist vermutlich defekt oder nur verdreckt. Oder was auch noch vorkommt der Kunststoff der Buchse ist gerissen und so kommt kein richtiger Kontakt zustande. Die komplette Buchsenleiste tauschen, die gibts bei Fluke, musste ich in meiner Firma schon bei 5 Messgeräten durchführen dann funzt wieder.


    Gruß
    Tim

    Hi Leute,


    ist ja nee richtige Plauderstunde hier geworden.


    Mein Problem ist jetzt auch wieder da, das Bild verschwindet nur nach dem ersten einschalten ständig, nach einer Zeit bleibt es dauerhaft da. Mir ist noch aufgefallen sobald das Bild wieder da ist die grüne Sony-Anzeige welcher Eingang (AV1, AV2, usw.) mit eingeblendet wird.


    Hab versucht mit Kältespray den Fehler zu lokalisieren, leider wieder ohne Erfolg. Nach den ersten paar Minuten mit dem Fehler, scheint es dannach keine Aussetzer mehr zu geben. Nach keiner Pause von ca. 1Stunde wieder das alte Problem, die ersten paar Minuten Ausetzter vom Bild, dannach läuft er und läuft er und läuft er.


    Bitte noch ein Tipp für mich


    LG
    Tim

    Ja mehr oder wenniger, wenn du einen hast könntest du mir den schicken?


    Habe außerdem noch ein Sony hier KV-X2901D Chassis BE-3B der läuft bis jetzt, aber man weis ja nie. Der KV-X2901D hat der 13mal geblinkt, hab dann mal Tuner nachgelötet, dannach lief er auch nee Zeit. Doch vor ein paar Tagen kam eine neue Fehlermeldung, er blinkte 11mal und nach aus- und wieder einschalten läuft er bist heute. Aber das Problem wird bestimmt wieder kommen.


    Danke dir Thomas für deine Hilfe, nachgelötet hab ich jetzt so ziemlich alles muss jetzt halt warten ob er nochmal ausfällt.


    Gruß
    Tim

    Hi Thomas,


    Chassis ist BE-3D steht schon im Text, Fehlermeldungen durch Stand-By-LED gibt es nicht. Habe die drei Tranisitoren auf der Röhrenplatine nachgelötet die waren kaltgelötet. Außerdem hat Leistungswiderstand R704 eine kleine Toleranz, statt 8,2K nur noch 8K. Zu dem anderen kann ich nicht soviel sagen, bin nämlich nicht aus der Radio- und TV-Branche. Aber bitte jetzt nicht abblocken wegen den Gefahren und so, ich bin Elektrotechniker und weis auf was ich mich da einlasse, wäre auch nicht das erste Mal, ist ein Hobby von mir:)


    Der Ton ist übrigens immer da, nur das Bild verschwindet und das schlagartig, dafür ist es auch genauso schnell wieder da. Jetzt verschwindet das Bild auch nicht mehr in regelmässigen Zeitabständen. Meistens bleibt beim einschalten erstmal alles dunkel, Ton ist schon da. Was vielleicht auch noch hilftreich ist, der obere schwarze Balken am Bild kommt mir heller vor.


    Hoffe du kannst mir helfen Thomas


    Gruß
    Tim

    Hallo Freunde der TV-Reparaturen,


    habe hier ein Sony KV-29X1D (Chassis BE-3D) der TV lässt sich einschalten, ein Bild kommt auch, das sich aber nur 3sec. hält, dannach bleicht der Fernseher für 10sec. dunkel, dannach geht alles von vorne los. Nachgelötet hab ich auch schon ein paar Sachen und nun weis ich nicht mehr weiter.


    Gruß
    Tim

    Hi,


    also die Mikrowelle geht nicht mehr, habe nee CD reingelegt und ca 10sec lang auf höchster Stufe laufen lassen. CD ist noch ganz keine Funken:(


    Wie könnte ich vorgehen um den Fehler schnell zu finden oder besser gesagt an schlecher Stelle schaut man als erstes nach?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Tim

    So,


    habe mal mein Profil geändert, jetzt alles wieder OK? :) Nein bin ein großer Bastler, hatte halt noch nichts mit Mikrowellenherden am Hut, aber das ist doch Grund oder? Sonst hätte so mancher schon bei größer 50VAC und 120VDC aufgeben müssen. Arbeite in der Service-Abteilung und bekomme alles vom 5V Spannungswandler über Frequenzumrichter bis zum Hochspannungswandler >4KV.


    Vielleicht bekomme ich in Zuknunft antworten, wenn ihr mich aufnehmt:)


    Liebe Grüße an alle


    Tim

    Hallo,


    habe einen Siemensherd HE 0867 mit integrierter Mikrowelle, der Summton der Mirkowelle hat sich beim letzten einschalten verfünffacht und die Speisen werden nicht mehr warm. Habe natürlich sofort abgeschaltet, deshalb kann ich die letzte Äußerung (nicht mehr warm) nicht genau sagen. Bin erst heute in die Mikrowellentechnik eingestiegen, kann es sein das der HF-Trafo hin ist (Windungsschluß)?


    Für die genaue Typenbezeichung hate ich noch keine Zeit, müsste den Herd ausbauen und dann habe ich nichts mehr warmes auf dem Tisch:) schaue aber gerne nach wenn ihr mir Tipps geben könnt.


    LG
    Tim

    Hallo,


    habe hier einen Yamaha DVD-Player S510, der nach ca. 45Minuten komplett abstürzt. Bild friert ein und Display zeigt nur noch Müll, das Laufwerk schaltet ab (DVD dreht sich nicht mehr).


    Habe im Netzteil schon Kondensatoren getauscht (nähe des Kühlkörpers), dann lief er Anfangs besser nach kurzer Zeit dann wieder das selbe Problem. Kennt jemand das Problem oder hat einer von euch einen schaltplan?


    Brauche dringend eure Hilfe.


    LG
    Tim

    Hab den Fehler gefunden, der Multischalter hats erwischt und eine Leiterbahn auf der Platine ist durchgebrannt. Kann ich den Multischalter öffnen um zu schaun was noch im Ar.... ist? Leiterbahn lässt sich ja noch flicken, weiß halt nur nicht was im Schalter noch alles schwarz ist.



    Gruß
    Tim