Beiträge von Tob

    Hallo zusammen,


    der Thread ist ja schon sehr alt, aber ich habe auch ein Problem mit dem Netzteil (ist zwar ein BDS270, aber das Netzteil ist das gleiche)


    Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und das scheint mir der Bluray-Player übelgenommen zu haben. Ich habe ihn hier angeschlossen und nichts ging mehr.

    Sicherung geprüft, io

    Beim Einschalten blitzt vielleicht für eine zehntel Sekunde die Dioden auf, als ob das Gerät angehen würde, dann ist alles aus.

    Netzteil liefert an den Ausgängen keine Spannung.


    Nun bin ich leider nicht so ein Crack, ich habe versucht Dioden im eingebauten Zustand durchzumessen, habe habe keinen Fehler gefunden.

    (weiß aber nicht, wie belastbar die Ergebnisse sind.)

    Eine Diode, die anscheinend immer heiß war, habe ich sogar ausgelötet. Aber im ausgelöteten Zustand hat sie in die richtige Richtung durchgelassen und andersherum blockiert, wie sie es sollte. Habe sie wieder eingelötet. Sie ist auch an einem Kühlkörper und es ist wahrscheinlich normal , dass sie heiß wird.


    Nun bin ich ein bisschen ratlos. Ihr habt hier viel über den TNY180PN geschrieben. Optisch sieht das Teil super aus, aber alle ELKOs drum herum auch.

    Wie kann ich den TNY180PN denn überprüfen?

    Kann ich das überhaupt?

    Wird denn seine Funktion nicht über bestimmte Kondensatoren drum herum gesteuert? Nicht das ein super aussehender Kondensatur drum herum kaputt ist, und darum dieses Teil nichts mehr macht.


    Kann mir jemand helfen?


    Löten kann ich, die Teile bestellen kann ich auch, aber bei der Fehlerfindung brauche ich ein bisschen Hilfe.


    Viele Grüße

    Tob