Beiträge von Luk

    Super das Gerät läuft wieder!


    IC 301 defekt. +UB war um 2 Volt zu niedrig und IC war auch sehr heiß. Habe IC ersetzt und alle 6 Kondensatoren im direkten Umfeld. Die beiden Elkos habe ich durch 105 Grad Typen ersetzt.


    Ein besonders Dank and Klaus und Andy ohne die ich nicht weiter gekommen wäre.


    Gruß

    Hi Klaus,


    vielen Dank für die Info. Wenn dann bis heute abend keienr mehr eine Idee hat, werde ich wohl einen KVA erstellen müssen, der sehr vage wird. Na ja, mal schauen.


    Danke jedenfalls erst mal

    Hallo alle,


    ich versuche es noch einmal. Ist wirklich ein seltenes chassis, ich hatte es jedenfalls noch nicht vorher auf dem Tisch. Hat niemand eine Idee?


    Habe im übrigen seit kurzen Probleme mit Tibor, komme nicht mehr auf die Seite, hat sich da etwas geändert?

    Hallo Klaus,


    ja läuft an, Bild baut sich auf schemenhafter Bildinhalt und dann geht er in Prot-Mode. Vertikal auch okay, wobei ich nicht genau weiß ob der schemenhafte Bildinhalt evtl. etwas mit der Vertikal Stufe zu tun hat.


    Wäre für alle Tipps dankbar. Vielleicht hat ja doch noch ein Kollege den Schaltplan dann könnte man ein wenig sytematischer dran gehen.
    Danke

    Hi,


    TV geht nach 30 sec in Schutz. Nur LED flackern in Front. Soll ein Elektronika E6 Chassis sein. Kennt das jemand? Hat jemand Schaltunterlagen von demTyp?
    KaLö ausgeschlossen. NT Elkos ersetzt.

    Hi,


    wenn Du nach KaLö abgesucht hast würde ich versuchen, das Netzteil zu starten. Nimm die Hauptversorgungsspannung zur Zeile runter und schalte 60 Watt Lampe anstatt der Zeile an das NT. Günstig wäre jetzt ein Regeltrenntrafo damit man langsam die Spannung erhöhen kann. Ein Strommesser im Netzeingang zeigt wie sich das Netzteil verhält. Brennt die Lampe ist NT okay und es hat wahrscheinlich die Schutschaltung angesprochen.


    Gruß
    Luk

    Hallo San,


    beim 618 gab es im NT die Diode DP 47 die oft eine Unterbrechung hatte! In dem Fall ist V-Amplitude nicht voll da! Es kann aber auch sein, dass in dem Bereich eine kalte Lötstelle ist.


    Weiterhin tausche:


    CF 01
    CF 06 und o7
    und CF 52


    Gruß
    Luk