Beiträge von Chris 2

    Hallo Leute. Habe folgendes Problem links und rechts 3 cm schwarze-Balken horizontal und oben 10 cm rücklaufstreifen. Das Gerät ist ein Schneider 100 Hz mit Phlipsbildröhre.
    Typ DTV 101-70224/ M
    Cassisi Nr: 3941- 100885 b
    für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Chris 2

    Hallo würde mal am Bildröhrensockel die Transistoren nachschauen ob kalte Lötstellen sind,würde sie auch nachmessen es sind 3 Stück.Die müßten alle ungefähr die gleiche Spannung so plus minus 10-20 Volt.Habe das schon ein paarmal gehabt.

    Hallo an alle ,wollte noch hinzufügen da kommt ein rotes und weises Kabel vom Splittrafo und geht hoch an den Sockel zum Bildröhrenhals. Da ist ein weiser Sockel wo die Kabel eingesteckt werden und zwischen den beiden Kabeln rot und weis funkt es.
    Wer hat einen Tip: Wäre sehr dankbar!
    Gruß Chris 2

    Hallo wer kann mir helfen habe hier einen Acer 19 Zoll stehen und es funkt oben am Bildröhrensockel.Habe noch einen 2 Monitor und der hat den gleichen Fehler.Wenn man ihn eine Weile an läßt dann ist auch ein Bild da und er funkt dann nur hin und wieder.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß. Chris 2 ?(

    Hallo Orlandi habe den Antriebsmotor der CD überprüft,seperates Netzteil Motor ist OK. Laser KSS 240 A ist neu, wie gesagt CD-läuft und spielt den Titel ca 20 Sek. dann bleibt der Motor stehen und im Display erscheint no disc.Schaltplan habe ich leider keinen, wie ist das mit dem Treiber gemeint.
    Gruß Chris 2

    Hallo Orlandi habe den kompletten Laser mit Gestänge getauscht und der Fehler ist nach wie vor.
    PS:tut mir leid das ich im DVD gelandet bin wird nicht mehr passieren.
    Gruß Chris 2

    Hallo habe hier einen Sony -CD-Player und er macht mir Probleme, wenn das Gerät lägere Zeit vom Netz getrennt war läuft er kurz an und spielt den ersten Song bis zur hälfte ab und bleibt dann stehen.Im Display erscheint NO-DISC,habe den Deckel aufgemacht und festgestellt das der Antrieb von der DISC stehen bleibt.Habe Laserdiode und den 10000 uF gewechselt und Kondensatoren überprüft (nachgemessen).Transistor mit der Bez. 7808 wird sehr heiß.
    Wer hat einen Tip?
    Gruß an alle Chris 2

    Hallo zusammen,habe folgendes Problem. Habe hier einen Grudig 100 Hertz auf meinem Tisch.Fehler Kaskade BG 2034 defekt(Spannungsüberschlag am Regler) ,habe sie heute durch eine neue ersetzt. Das Bild ist jetzt unscharf und kann durch dieRegler nicht scharf eingestellt werden.
    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Hallo Leute, Elko ist richtig gepolt,was ich noch dazu sagen will ist folgendes. Wenn der Elko 1000 uf platt ist pumpt die Spannung am Ausgang 7 bis 13 Volt, wenn er ganz ist ist die Spannung am Ausgang 36,2 Volt.Die Dioden habe ich schon überprüft,für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Chris 2

    Hallo alle zusammen! da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.Ich bin 47 Jahre und und beschäftige mich seid einiger Zeit mit der Materie.
    Ich habe nun folgendes Problem?
    Schaltnetzteil Sekundär habe ich 2 1000uF 16 V davon geht einer immer nach dem Ausschalten kaputt(wenn er kurz aus ist der Netzstecker gezogen und dann wieder einschalte ist er in Ordnung.) Nach längerer Zeit ist der Elko kaputt. Wer kann mir helfen
    Gruß chris 2