Beiträge von Chris 2

    Hallo an alle im Forum!
    habe mal eine Frage zu den Elko-Kondensatoren habe sie immer ausgelötet und dann mit den Kapazitätsmessgerät überprüft. Ich habe mir nun ein Ozi und ein Generator angeschafft und wollte nun wissen ob man die Kondensatoren auch ohne auslöten mit dem Ozi überprüfen kann. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo
    habe folgendes Problem mit dem TV.
    1) Ablenkstecker verkohlt SI- Widerstand 4,7 durch, Hot durch,danach alles erneuert und Bild ist da.
    2) Ost-West Fehler Bild sieht wie ein Kissen aus, TDA 8145 erneuert, Z-Diode 33 V erneuert,Und Farb-Ic TDA 6110 Q erneuert. Feturebox nachgelötet sowie den gesamten Chassi ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wo ich suchen soll. Fehler ist das Bild sieht aus wie ein Kissen, habe im Service Mode nichts gefunden wo ich OST-West einstellen kann.
    Für einen Tips wäre ich Dankbar.
    Gruß
    Chris 2

    Hi
    habe folgendes Problem?
    wiederstand R 571 völlig verbrannt müste ein Sicherheitswiederstand sein. Wer kann helfen.
    Fernseher Grundig atlanta 72 IDTV ST 172
    Cassy: 29701-08512N
    Gruß
    Chris 2

    Hi
    erst einmal vielen Dank für die Tips!
    habe aber noch eine frage zur der Spule am Bildröhrenhals mit den 2 adrigen Kabel grün mit schwarzen streifen ich weiß nicht wo das Kabel hinkommt, es paßt entweder auf die kleine Platine oberhalb vom Steckmondul oder auf das mitlere Steckmondul
    wer kann mir das sagen.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo alle zusammen!
    habe im Internetprotokoll TCP/ IP windows XP auf folgendes gesetzt.
    Ip-Adresse Rechner 192.168.2.2.Subnetzmaske 255.255.255.0,Standardgateway auf Router 192.168.2.1 gesetzt,DNS-Server auf 192.168.2.1 gesetzt danach InternetExplorer Extras auf keine Verbindung wählen eingestellt.Funktionstest mit Ping ist erfolgreich, Netzwerk.Lan alle häckchen entfernt,Internet-Explorer Routeraufruf mit http 192.168.2.1 dann erscheint Paßwort da steht Default admin 1234 komme dann nicht auf die Routersoftware.
    wer hat einen Tip:
    Gruß
    Chris 2

    Hi
    habe hier einen Grundig 100 Hertz Fernseher wo ich nicht mehr weiter weis wo ich suchen soll, der folgendes Problem hat,einschalten Bild ist kurz klar mit rotstich danach blau mit rücklaufstreifen und das Bild ist im hintergrund leicht zu sehen.
    Habe einen losen Stecker wo ich nicht weis wo er hinkommt Bidröhrenhals ist eine Spule mit einem Kabel zweiadriges Kabel kommt das auf das Steckmondul oder auf die kleine Platine?
    für einen Tip wäre ich sehr Dankbar
    Gruß
    Chris 2

    Hallo
    gundig ST 70/300/8/100 Hertz folgendes Problem!
    er verliert die gespeicherten Programme nach dem abschalten in stanby,ich vermute das der Eprom defekt ist aber sicher bin ich mir nicht.
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Gruß chris 2

    hallo
    die Streifen sind horizontal ca 6 Streifen die durchsichtig sind,sie sind ca 3-5mm breit und gehen nicht über das ganze vertikale Bild sondern nur links ca 5 cm breit horizontal. Der Rest ist einbandfrei.
    gruß chris 2

    Hallo alle zusammen?
    habe folgendes Problem hat links 4 durchsichtige horizontale Streifen,rechts ist es einbandfrei, Bild und Farbe ist Ok. Es ist ein Saba 50 Hertz mit der Chassi / S-SC85 .
    wer hat einen Tip?
    Gruß Chris 2

    hallo
    würde mal den Netzschalter ein paarmal schnalzen lassen und es dann mal probieren.Wenn das auch nicht hilft würde ich den Schalter mal überbrücken und probieren.Meiner Meinung muß es am Schalter liegen.
    Gruß
    Chris 2