Beiträge von Chris 2

    Hallo !
    habe hier einen Grundig 100 Hertz mit einem Spannungsproblem. M+ =0,3 Volt,D+=0,2 V,H+=5,0 V.Spannung A+ schwankt 1 Volt und 1,4 V,Oekonetzteil kommen 13,5 V. Oekonetzteil abgeklemmt spannung A+schwankt 80 bis 160 Volt. Habe schon alles nachgelötet,Splittrafo ausgelötet,ablenkstecker gezogen es hat sich nichts getan.
    wer hat einen Tipp:
    Gruß
    Chris 2

    Guten Morgen!
    ;( ;(
    habe da ein Problem mit dem Videorecorder der keine Cassette mehr will.Das Gerät ist ein Doppeldeck Made in England, folgender Fehler:
    läßt sich einschalten geht aber gleich wieder aus und im Display blinkt Cassettensymbol.Ich habe daraufhin die Platine für die Schalter abgeklemmt ohne erfolg BA 6219 B getauscht ohne erfolg.externe Stromquelle Bandeinfädelung und Caseeteneinzug OK. Netzteil ist auch OK da der untere einwandfrei läuft wenn ich oben das Flachbandkabel aussteck, wer hat einen Tip:
    Gruß
    Chris 2

    ?(Hallo
    habe folgendes Problem!
    bei meinem Fernseh Universum FT 71403 ist wohl die Kindersicherung aktifiert.Das Gerät läßt sich einschalten Bild ist da da steht dann Kindersicherung aktiviert,nach ungefähr einer Minute geht er in Standbay, wie kann ich ohne Fernbedienung die Kindersicherung ausschalten.Habe im Forum nachgeschaut aber nichts derartiges gefunden.
    wer hat einen Tip:
    Gruß
    Chris 2

    ;(Hallo!
    Chassinr: ICC 20
    Habe folgendes Problem: Saba Didensplittrafo überschlag habe ihn durch einen neuen ersetzt.Fernseher eingeschaltet, kein Bild, kein Ton Bildröhre glimmt, Spannung U 20=21,5 V U 10=11,6V Ablenkspannung ist Ok der Fernseher gibt einen blinkcode 26.
    Wer hat einen Tip?
    Gruß
    Chris 2

    Hallo
    habe nun im Netzteil alle Elkos überprüft (ausgelötet und Kapa-messgerät überprüft alle ok. Sekundär alle Lade- Elkos nach gleicherweise überprüft auch ok.
    wie gesagt beim einschalten keine einschaltgereösche kurz grüne Led 3 sek säpter rote Led.
    Nun zu den Spannungen
    U+ 15 = 17.3 V
    U- 15 = 18.9 V
    U 27 = 0 Volt
    U 6 = 8,5 V
    U 16 = 0,8 V
    5h = 185,5 V
    habe leider keinen Schaltplan um weiter zu kommen dann wüsßte ich auch wie hoch U 27 sein sollte wäre von euch lieb wenn mir jemand den Schaltplan mailen würde.
    Gruß
    Chris 2

    hallo
    also am Vertikal-Ablenktransistor sind am C 180 Volt,elkos im Netzteil habe ich noch nicht überprüft, da ich denke wenn die 180 v da sind ist das Netzt. auch OK. Beim Einschalten sind halt keine anlaufgerösche horbar.

    Hallo im Forum!
    habe hier einen Lowe stehen wo kein Bild kommt, am Hot liegen am Colektor ca 180 Volt an, beim einschaten auch keine endmanettiersierung also alles tod.
    wer hat einen Tip:
    Gruß
    Chris 2
    PS : concept artnr. 68458 M 00

    Hallo andi
    wollte doch nur wissen ob man mit einem Ozi und Generator die Elkos im eingebauten zustand messen kann. Das mit dem ESR-Meter ist mir bekannt,wollte mal fragen welches Gerät gut ist.
    Gruß Chris 2