Beiträge von Chris 2

    Hallo!
    habe hier einen Monitor unzerlegt stehen da ist der Diodensplittrafo defekt ( Spannungsüberschläge am Sockel) brauche die Bezeichnung des Diodensplittrafos habe schon auf der Webseite vin HR-Diemen geschaut bin damit nicht zurecht gekommen, wer nett wenn mir da jemand hilft.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo!
    habe nun alle 3 TDA s getauscht beim einschaten kommt kurz das Bild ist aber gleich wieder weg.Nachmessen der TDA ist blau und grün Ok von der Spannung nur rot hat ca 80 Volt statt 160. Wenn ich die Platine vom Röhrensockel ziehe und nachmesse sind alle Spannungen Ok. Was kann es für ein fehler sein?
    Röhre kaputt ;(
    wer hat noch einen tip
    gruß
    chris 2

    Hallo!
    habe folgendes Problem mit einem Panasonic 100 Hz,das bild ist blau mit rücklaufstreifen ohne Antennenanschluß habe den TDA 6111Q getauscht fehler unverändert.Speisespannung der Farbstufe ist ok 178Volt,habe folgendes am TDA gemessen:Pin 1 bis 6 sind ok laut Datenblatt,pin 7bis 9 hat nur ca 80 Volt statt 130 wenn ich den Widerstand 56kilo löse und an der Röhre ablöte dann ist die Spannung da 130 Volt.
    wer hat einen Tip für mich
    Gruß
    Chris 2

    Hallo!
    ich würde mal den ganzen teil reinigen wo das Band langläuft und zum schluß mit einem wattestäbchen mal den Videokopf mit alkohol reinigen vielleicht hilfts,Videokopf reinigen nehme dazu eine alte Videocasette und legt sie ein damit sich der Kopf dreht.
    Gruß
    chris 2

    Hallo!
    habe folgendes Problem mit einem Nokia-Fernseher Bild ist da halt nur Schnee, Anzeige vorne 7 segment keine funktion Lautsprecheranzeige
    im Bild ( Balken ) wird nicht angezeigt. Habe schon nachgemessen und an dem Großen IC XC 410908P von Pin 1 bis 8- 5 Volt gemessen, Betriebsspannungen sind alle in Ordnung, ich denke das das IC defekt ist.
    Ich kenn mich halt nicht so gut mit Nokia aus und Frage halt lieber bevor ich ein neues kaufe.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo an alle!
    habe hier einen Löwe stehen mit Chassi 9003 der kein Bild hergiebt, folgender Fehler:
    Spannung U 27 fehlt Sicherheitswiderstand 3,3 Ohm R 521 durchgebrannt sowie die 200 Volt auf der Bildröhrenplatine, meine Frage ist:
    Diodensplittrafo defekt?
    kann mir jemand den Vergleichstyp nennen.
    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Chris 2

    Hallo Kollegen!
    habe hier einen tevion von aldi der hat überschlag vom diodensplittrafo zur Masse.
    Wer kann mir einen ersatztyp vom diodensplittrafo nennen.
    Vielen dank im voraus.
    Gruß
    Chris 2