Beiträge von HarryHirsch

    Hallo Steiner, bei mir sind beide C´s 680yf auch der 33yf bei Dir. Ich glaube das ist fast egal was da drin ist. Sind ja puffer- und siebkondensator, da ist wohl nichts kritisch. Die Du eingekreist hast waren an einen Beinchen gelb, also Elektrolyt ausgelaufen. Das Schaltbild das ich habe zeigt bei C1541 3 C´s 1541,1542,1543 was solls, die nehmen wohl was sie da haben.

    Hallo Bender54321, das ist bei mir auch so. Es scheint das die Kondensatoren nach Lagerbestand verwendet wurden. So lange der Wert höher ist, ist das ja ok an diesen Stellen da sie ja nicht für ein Frequenzglied berechnet sind. Eben nur als Puffer bzw. Siebglieder. Auch wenn die gut aussehen können sie Kapazität verloren haben. Elkos altern halt auch so weil der Elektrolyt eintrocknet. Da wo die C´sitzen scheint es recht warm zu werden. Nimm immer welche mit einer höheren Spannung, die halten meist besser.Hast Du mal ins Schaltbild geschaut? Bei den C´ war ich der Meinung das da 12 Volt primär anliegen. Mit welchen am Limit werden gerne sollbruchstellen eingebaut. Wer schaut denn heute noch richtig ins Gerät bei den Lohnkosten. Ich habe noch richtig in den Geräten rumgemessen und dann die Bauteile getauscht. Da waren die Geräte aber auch noch teurer. Das IC werde ich dann auch wohl in China bestellen, das dauert dann halt. Ich habe eben mal auf die Seite geschaut, der hat aber nur 3 Beinchen wenn das Bild nicht nur als Beispiel dienen soll. Welche Werte haben denn die anderen Kondensatoren? Ich habe eben das IC bestellt soll ab dem 04.01 und 07.01 eintreffen bin mal gespannt.

    Hallo Steiner.

    Den schönen Fehler habe ich auch, die C´s sind sicher nicht das Problem, aber das IC das ich unter der Bezeichnung nicht finde. Zu einen SI 3011ZF habe ich das Datenblatt gefunden aber keinen Händler. Das IC sollte auch in Frage kommen, oder? Wo hast Du das IC bekommen und was kostet es. Ich möchte natürlich die Daten auf der FP retten und dazu benötige ich den Recorder oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Frohe Weinachten von Harry