Beiträge von longlife

    Zitat

    Original von eboll
    Chassis ist XE-3 Baujahr 1985


    Gruß


    Erwin


    Was willst du mir damit sagen, verstehe ich nicht?


    Baujahr müsste weiter zurückliegen min. 1975

    Hallo,


    ne war keiner vor mir dran, ist sicher.


    Das Chassis habe ich jetzt nicht zur Hand, steht bei meinem Schwiegervater (der liebt das Gerät und will es noch nicht entsorgen ;) )


    Habe mir eben nochmals den Lageplan angeschaut, könnte der RL-43 sein. Wenn der anders eingebaut ist wie im Lageplan gezeichnet. Der linke Fuss würde stimmen und dann nach oben zum Chassisende. Da kommt die Leiterbahn unter der LG11 wieder raus. Er würde dann parallel zum CL-44 sitzen und rechts dann LG11

    Wenn der Z-BU raus ist läuft dann das Netzteil?


    (Das die LED nach dem starten kurz rot wird und dann erlischt ist normal)


    EDIT:


    Wechsel (nicht messen!) den C-307 47nF/250V

    Erstmals vielen dank :))


    Da doch nicht so einfach, genauere Beschreibung.


    Der CL 44 hatte kalte Lötstelle und rechts neben dem CL 44 (von oben gesehen) sitzt dieser Widerstand der aberaucht ist und sich seitlich in den CL 44 eingebrannt hat. Der Widerstand wie gesagt 2-3 Watt, hochstehend, hat links u. rechts Metallhülsen am Widerstandskörper.


    Ein Schaltbild nebst Lageplan habe ich aber da ist der Widerstand nicht eingezeichnet.


    Neben der LG 11 liegt eine Diode DL 42 die in der Mitte entzwei ist. Endweder geplatzt oder von Werk ab durchgezwickt (gibts ja manchmal)



    Gruss

    Hallo,


    in obigen Gerät ist der CL44 / ,33uF/250V defekt.
    Zwischen dem CL44 und der Spule LG11 ist ein Widerstand der verbrannt ist (ca 2-3W)


    Kann mir jemand sagen welchen Wert der hat, ich kann die Positions-Nr. auf der Platine nicht mehr lesen.

    Hi,


    Ich weiss nicht ob du das selber programmieren kannst.


    Das IC ist gerätespezifisch programmiert und muss für das jeweilige Gerät bestellt werden. Wichtig die Nr. die auf dem IC steht!