Beiträge von cheero

    Klingt nach zu kleiner Vert.amplitude.
    Versuch diese mal mit dem Regler (Pos.nr. 3903) einzustellen, bzw. tausche den Elko 2904 (47µ oder 100µF) im Vertikalteil aus.


    Cheero

    Gib zu - du willst einfach nicht wahrhaben, dass du den Fernseher im Suff runtergeschmissen hasst - und jetzt die Aufhängung der Lochmaske im A.... ist !!


    Oder du wolltest mit einer externen Entmagnetisierungsspule irgend welche Farbflecken beseitigen - und hast einfach vergessen den Strom abzuschalten !! - der Restalkohol ist ein Teufel


    ;-)

    Der Widerstand ist der Schutzwiderstand für die OW-Regelung.
    Bei dieser Fehlersituation liegt meist ein Fehler im Ablenkkreis (Kreiskondensatoren, Kaltlötstellen) vor. Dadurch auch der geschossene HOT.


    Check mal die Kondensatoren


    VieGlü Cheero

    Hallo an alle Spezis


    Benötige den Wert von C2618 im HS-Teil parallel zum HOT (C-E) - ist der übliche Kondensator den es bei den Philips Geräten immermal zerlegt!
    Leider keine Unterlagen zu diesem Gerät vorhanden, der Bauteilwert ist durch eine "explosionsartige Atomisierung" des Bauteils nicht mehr zu erkennen.


    Ach ja das wichtigste: Gerätetype: 24 CI 1777/20R


    Schon mal Dank im voraus


    Cheero

    Bei Wiedergabe einer Fremdaufnahme bzw. Originalkassette ist das Bild nur s/w mit zeitweisem zurzem aufflackern der Farbe.
    Wiedergabe von Eigenaufnahmen sind ok
    Bandführung ok - Kopfscheibe und CTL-Kopf gereinigt - Tracking bewirkt auch keine Verbesserung
    Wer kennt diesen Effekt - bzw. kann, bevor ich das Gerät komplett zerlege, einen Rep.tipp geben.


    Danke im voraus


    Cheero

    Frei mit Google übersetzt heisst der Text dann:


    1. Schließen Sie ein Testmuster an den Antennenanschluß
    2. Melodie zu diesem Signal
    3. Drehen Sie den Empfänger weg vom Verwenden der Hauptleitungstaste
    4. Betätigen Sie die Ausgabe unten und lenken Sie herauf Tasten auf der Frontseite des Empfängers gleichzeitig
    5. Das Halten dieser Tasten betätigte, schält die Hauptleitungen
    6. Wenn der Satz oben beginnt, ist er im Service-Modus
    7. Geben Sie die zwei Tasten
    Benutzen Sie die Führung auf und ab Tasten, um zwischen die Wahlen zu bewegen
    Benutzen Sie die Lautstärkereglertasten, um die Daten zu ändern
    Benutzen Sie die Bereitschaftstaste auf der Fernbedienung, um die Daten zu speichern
    Drehen Sie den Satz weg an den Hauptleitungen, um den Service-Modus auszusteigen.


    Na Mahlzeit - is doch besser den englischen Text zu verwenden !!!


    Gruß Cheero

    Hallo Bastler


    Unser König,der Kaiser und die Lebenden Foren Legenden wollten dir damit sagen - schmeiss den HS-Transistor raus - und die Kiste läuft !!!


    Cheero


    Ach ja: An die Metaphermeister (Platter Reihenschalter is nit schlecht) - in der Rep.datenbank steht unter der Bezeichnung 28PT7103 nichts vom defekten Reihenschalter - darum ist vielleich ein wenig Geduld bei einem noch Grünschnabel nicht schlecht ;-)

    Na schaul mal an:


    So wie es scheint hat die Maschine tatsächlich zu wenig Wasser bekommen - nachdem ich den Anschluss beim Wasserhahn gereinigt habe, ist der Fehler nach 6 Durchläufen nicht mehr aufgetreten.


    Ich hoffe, dass das die Ursache war und das Ding nun tut wie es soll.
    Danke für Eure Tipps - speziell an Janko


    THX Cheero

    Habe den Fehlercode ausgelesen.
    Interessanterweise leuchtete beim ersten mal der Fehler 8 (Stellung 9 Uhr) auf - habe die Prozedur ein zweites mal überprüft, jetzt zeigt sich der Fehlercode 0 (Stellung 1 Uhr) - dieser bleibt auch wenn man es erneut wiederholt.


    Was bedeutet das ?


    Cheero

    Hallo nochmal


    Der Fehler ist wieder aufgetreten.
    Diesmal ca. nach 4 Minuten nach dem Einschalten - kurz nachdem sich der Behälter für das Waschmittel geöffnet hat - dh. Spülvorgang ist nur kurz gelaufen.
    Habe das Programm neuerlich gestartet - dannach lief das Gerät ca. 30 Minuten - gleicher Fehler.
    Da das Wasser warm war, kann ein Fehler der Heizung ausgeschlossen werden - kann es dann doch die Pumpe sein oder ist eine andere Ursache bekannt ??


    Cheero

    Es scheint sich bei dem Ding um einen Aussetzfehler oder einem anderen zeitweisem Problem zu handeln. Habe heute den Programmablauf dreimal durchlaufen lassen - alles ok!


    Andy72 - gute Frage ob das Wasser warm wird - kann es nicht mit Bestimmtheit sagen - und da das Gerät im Moment keinen Fehler zeigt ....!


    Ist bei diesem Modell eine Fehlersituation bekannt, die diesen Fehler hervorruft - Heizung, Kaltlötstellen in der Elektronik.
    Hat jemand Unterlagen - Schaltplan udgl.


    Cheero

    Spülvorgang läuft ganz normal - Geschirr wird gespült - jedoch wird dieser bevor der Trockenvorgang beginnen kann irgendwann unterbrochen - LED blinken - Wenn man die Türe öffnet, ist noch Wasser am in Spülraum - so als ob mitten im Spülvorgang das Gerät ausgeschalten wird - oder eine Schutzschaltung aus irgend einem Grund anspricht

    Hallo an alle Miele Experten


    Habe folgendes Problem bei meinem Miele Geschirrspüler G676 - während dem Spülvorgang bleibt die Maschine stehen - alle LED´s für den Programmablauf blinken dann im Sekundentakt.
    Wir das Programm neuerlich gestartet wird Wasser abgepumpt - Wasser eingelassen - Spülvorgang startet - nach ca. 10 - 30 Minuten wird Spülvorgang abgebrochen - LED blinken !!!
    Absaugpumpe und Rückschlagventil gereinigt - soweit keine Verunreiniung oder sonstige Ursachen sichtbar !!


    Danke für eure Infos

    Hs-Teil nachlöten, HOT tauschen - Netztrans., Z-Diode und Sicherungswiderstand und 2 mal Transistoren tauschen - Kiste rennt !!
    Diese 2 Transistoren befinden sich primärseitig im Netzteil (im BC... - Gehäuse kein SMD - ungewöhnlich bei Sharp) Pos.Nr. leider nicht parat sind aber nicht zu übersehen - messen, tauschen Kiste läuft!