Beiträge von lakritze007

    Hey Leute, schon langweilig geworden oder fällt keinem mehr was ein? Die Maschin steht quasi auf dem KOPF im Keller und harrt der Eingebungen, die mir alleine nicht kommen...
    Ich hab da von unten, am Motor son kleines Teil gefunden, das da angestckt ist in der Verlängerung der Motorwelle, könnte das der Drehzahlwächter sein?
    Würd ja ein Foto zeigen, weiß aber immer noch nicht, wies geht.
    liebe Grüße, Lakritze

    Hallo, also hinten kann man bei dem Modell gar nicht viel machen. Da ist nur ne kl. Öffnung über die man an den Antriebsriemen kommt. Hier wird aber nichts gesteuert, abgelesen o.ä. Oben sah auch nicht so vielversprechend aus. das Ding von unten bietet zwei Möglichkeiten: Direkt am Motor, in Verlängerung der Welle, über die der Riemen läuft oder son Ding, das mitten im Betongewicht in die Trommelhülle geht. könnte aber auch der Temperaturfühler sein?
    Hab Fotos, aber weiß nicht, wie ich die hier rein bekomme. Tipp?

    Hey, danke, hinten ist ja schon mal ein Tipp! Das mach ich. Da sitzt auch der andere Kram? Und unterscheiden kann man das auch?
    Netztrennung-na ganz soo blöd würd ich mich dann auch nicht anstellen. Werde berichten...
    Nochmal Danke

    Drehzahlwächter, Erdschluss, OK! Ich schraub ja auch mal was auseinander, an der WAMA hab ich aber bis jetzt nur den Ablaufschlauch geflickt. Kann ich da selber suchen oder lieber so nen blöden, teuren Kundendienst holen?

    Hilfe, die WaMa (Construkta Viva 1000) ist überdreht! Ich weiß nicht, was sie da tut, sie scheint immer auf viel zu hoher Drehzahl zu laufen, macht dabei total hektische Umschaltungen im rechts-links Lauf... nach kurzer Zeit fliegt dann die Hauptsicherung raus. Ist dann die Steuerung im Eimer?