Beiträge von Roland2

    Hallo


    frickler
    Nein, ich habe NICHT "wirklich nur gefragt um eine Rechtfertigung für mein vorgefasstes handeln zu finden"!


    Ich sage ja auch nicht das alle gleich spuren müssen.


    Aber würdest du Dir nicht auch "abgezockt" vorkommen wenn Du wiedersprüchliche Aussagen erhälst, nichts schriftliches zum Thema Lieferung, oder Geld da: ja/nein, den Laden nur mit viel Anstrengung tel. erreichen kannst (1 von ~ 10 Versuchen) und Deine E-Mail nafragen nicht beantwortet werden?
    Zu "allem" dann noch die komischen Angaben zu U.-Steuer und Handelsregister, finde das die eigentlich nur "Verarschung" sein können. Nicht zu vergessen die "Nachricht" eines weiteren Kunden, der offenbar ebenfalls vergeblich auf seine Ware wartet.


    Ich versuchs halt heute nochmal am Telefon, sonst mach ich heute den Brief fertig. Ist doch eigentlich fair: Wenn der Laden "nichts zu verbergen" hat, kann er ja auch liefern; mir eine eventuelle weitere Verzögerung schriftlich mitteilen (Im Onlineshop ist immmer noch alles auf "Lagerware"!) oder mir meine Kohle wieder zurückerstatten.


    Gruß


    Roland

    Hallo


    frickler
    Auf meinen heutige Mail habe ich mal wieder keine Antwort erhalten, alle Telefonanrufe landeten entweder im leeren, oder auf der Mailbox.


    Ich habe nur die Bestätigung, unmittelbar nach dem absenden der Online-Bestellung bekommen. Keine Bestätigung über den Geldeingang, oder das die Ware abgeschickt wurde, nicht lieferbar ist oder sonst was.


    Leider kann man eine selbst getätigte Überweisung nicht von seiner Bank zurückholen lassen. Das geht nur wenn Du jemanden eine Einzugsermätigung gegeben hast, und er Dir "versehentlich" etwas abgebucht hat. Dann hast 6 Wochen Zeit dafür.


    Morgen häng ich mich wieder ans Telefon. :(


    Gruß an alle, und passt bloß auf wo Ihr was per Vorauskasse bestellt!
    Übrigens bei Ebay hatte ich weder ich als Käufer, noch als Verkäufer, bisher Probleme mit Vorauskasse. (>120 Auktion, in beiden Richtungen, von 1EUR bis 275EUR)


    Gruß


    Roland

    Hallo alle zusammen


    frickler


    Ware ging nur per Vorauskasse zu bestellen,
    seit letzter Woche oder so geht auch Nachnahme.
    Laut Online-Shop war und ist aktuell alles ab Lager:
    1x Windoof XP HE,
    1x Speicher Infineon 512MB/333
    1x CPU P4 2,66GHz, Boxed


    Summa Summarum mit Versandkosten, 7EUR, =372EUR.
    (Stand vom 16.05.03, Preise ändern sich leider täglich im großen, weiten I-Net)


    Lieferant hat nur die automatisch vom System erzeugte Bestätigung des Bsstelleingangs verschickt. Sonst noch gar nix, Mailanfragen kann man dort vergessen.
    1. Telefonanruf: "Wir haben so viel zu tun, Ware geht Anfang der Woche raus".
    2. Anruf: "Die P4-CPU und das XP sind nicht am Lager, bitte Montag wieder anrufen (=heute).
    Heute noch keinen erreicht, Anruf wird auf O2 Handy umgeleitet, da ich eine O2 Mailbox dran hatte.


    Komisch bei dem Laden:
    Es gibt dort nur eine einzige Person, und diese hat (bisher nur einmal) eine Mail beantwortet.
    Angegebene Umsatzsteueridentnummern: 123456789 und Handelsregister Musterstadt 1234456 kann es nach meiner Ansicht nicht geben!
    E-Mail bei @gmx ist für Firma ungewöhnlich!
    Keine Bestellbestätigung mit einem Liefertermin, oder Verzögerungen oder sonst was.


    Werde heute schriftlich, per Einschreiben, die Ware oder den Kaufpreis einfordern, sonst Anwalt. Im Moment sehe ich eine Lange Zeit auf mich zukommen bis ich hoffentlich meine Kohle wiedersehe, das ist vielleicht ein Saftladen.


    Bis ich nichts näheres weiss, "traue ich micht nicht" den Namen des Anbieters hier öffentlich bekannt zu geben, ich möchte natürlich niemanden unrecht tun!!
    Ich habe auch schon mal 6Wochen auf einen Pioneer DVD-Player gewartet, 1998 als das noch "HighTech" war,
    ging auch alles gut aber der Lieferant war sehr entgegenkommen, und auch auskunftsfeudig. (Top)


    Aber alles in allem ist das ganze dort nicht normal!
    Auf der Homepage hat eine anderer "Kunde" bei "Bewertungen" bereits hineingeschrieben: "Nix bestellen ,der liefert nicht aus"
    Ich habe diesem "Kunden" eine E-Mail geschickt, er hat sich aber leider noch nicht bei mir gemeldet.


    Gruß


    Roland

    Hallo "röhre" und "sts"


    Danke für Eure Beiträge, aber bitte nicht wegen mir in die "Haare" kriegen. ;)


    röhre
    Ich werde, wie mir "Andinger" (bzw. c´t) geraten hat, nach meinem vermutlich vergeblichen Anruf Morgen ein Schreiben verfassen in welchem ich den (mir im übrigen namentlich bekannten Händler) dazu auffordere die Ware innerhalb 10AT zu liefern, oder die Vorauskasse zurück zu erstatten. Ansonsten Anwalt und auf dessen Rat hin Strafanzeige, nicht als Drohung, sondern nur damit er weiß was da auf Ihn zukommt.
    Ansonsten lese ich oft Deine kompetenten Beiträge, insbesondere im Haushaltsgeräte Forum, ich glaube sogar das ich es Dir zu verdanken habe das ich mich "getraut" habe die Dämpfer bei einer MIELE WAMA zu wechseln! War, wie Du vermutet hast, ganz einfach. :]


    STS
    Mit Deiner Forumsbeiträgen habe ich bisher nur die Erfahrung gemacht das Du fleißig für Deine Homepage wirbst. Gewalt drohe ich dem Händler bestimmt nicht an, damit begebe ich mich auf ein noch niedrigeres Niveau als er selbst, und das ist schon verdammt weit unten. (so ein Saftladen)
    Nein, lieber lasse ich Ihn von der Polizei "heimsuchen", eventuell hat ja die Gewerbeaufsicht, das Finanzamt und das vor Ort zuständige Handelsregister seine helle Freude an so einem "Geschäft". Aber das soll der Anwalt "entscheiden".


    Gruß


    Roland
    :)

    Hallo


    Also bei meinem 2200er AKAI geht das so:
    Im "Standby Modus" die Stop Taste am Gerät (oder war es die Wiedergabe Taste) drücken und halten bis im Display etwas angezeigt wird, ich glaube "Rec A" war es. Dies bedeutet dann das er aktuell auf den A-Code reagiert. In DIESEM Moment die Taste loslassen, und sofort nochmal kurz drücken und er schaltet auf "Rec B". Jeder weitere, kurze Druck schaltet dann wieder um also wieder A dann B wieder A etc.
    Machst Du dann "nix" mehr erlisch die Anzeige und Deine letzte getroffenen Auswahl wird abgespeichert.
    Mein Rekorder "vergisst" diese Einstellung nach einem Stromausfall, wennn auch die Uhrzeit gelöscht wurde. Er steht dann wieder auf "A", "B" muß neu eingestellt werden.


    Vielleicht hilft es dir!


    Gruß


    Roland

    Hallo alle zusammen


    Der Titel sagt eigentlich schon viel aus:
    Ich habe etwas in einem Onlineshop bestellt, der PC-Teile anbietet. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung ging nur Vorauskasse, inzwischen bietet der Händler (falls das überhaupt einer ist) auch Postnachnahme an.


    Die Ware wurde am 16.05.03 bestellt, meine Überweisung wurde von der Bank am 20.05.03 bearbeitet.


    Bisher 2 Anrufe bei dem Laden brachten unterschiedliche Aussagen.


    Will nun morgen ein "letztes" mal anrufen und klarstellen das ich mich an einen Anwalt wenden werde, wenn nicht Ware kommt oder Geld zurück. Aber was "darf ich sagen", also wie lange MUß ich als Kunde warten, bis ich hier davon ausgehen kann-darf-muß das man mich bescheißen will und ich mich an einen Anwalt, und bestimmt auch bezüglich einer Strafanzeige an die Polizei,wenden darf?


    Danke für Eure Tipps im Voraus!


    Gruß


    Roland

    Hallo


    felline


    Ich habe mir gerade Tuner Spray bei elv bestellt, habe bei denen noch andere Dinge gebraucht.


    Im Schaltbild stehen 2x10000µF, 50V.
    Bestückt sind 4700µF, 63V von ERA (die im Goldbecher), aber axial, und böse radial reingemurkst. Beim "bewgen" des Gerätes wackeln die schweren Elkos.
    Es hat sich herausgestellt das doch mal eine Komponente (ES sind Tuner, Tape, Amp, Plattenspieler Boxen) zur Reparatur war. Welche ist nicht mehr genau bekannt, aber ich gehe jetzt mal vom Amp aus.
    Die lätstellen sehen nach Handlötung aus, so mieß lötet keine Lötwelle.


    Danke für Deine Tipps. :)


    Gruß


    Roland

    Hallo


    Bin gerade dabei zu versuchen einen älteren METZ-HiFi-Vollverstärker AX4960 zu reparieren.


    Das Gerät funktioniert eigentlich für sein alter noch sehr gut:
    Lediglich das Balance, und ab und zu das Lautstärkepoti geben manchmal leise "Störgeräusche" beim drehen ab.


    Da das Gerät noch die guten alten 5pol.-DIN-Buchsen hat, testete ich gerade alle Eingänge (außer natürlich Phono) mit dem noch voll funktionsfähigen Tuner Modell SX4961 aus der gleichen Baureihe. Dabei viel mir auf das die beiden Tape-Eingänge "Aussetzer" haben im rechten Kanal. Das äußert sich so das der rechte Kanal nur leise und verzerrt, im Gegensatz zum linken, wiedergeben wird.


    Bei den Potis käme ich gut mit Spray dran, bei dem Inputschalter mal sehen der ist ziemlich "zugebaut" (Fa. ALPS). Auslöten ist nicht, da man den kompletten Verstärker zerlegen müßte um den vielpoligen Schalter auszubauen.


    Ich habe im Moment nur Isopropanol (von Kontakt-Chemie) da, wäre es hier besser wenn ich mir erst Kontakt WL besorge?
    Kontakt 60 habe ich da, hab aber schon im Forum gelesen das das eigentlich zu "sauer" ist für Poti,- und Schalterkontakte.


    Danke für Eure Tipps!


    Was noch interressant ist:
    Als Siebelkos sind 2x 4700uF Axial, in "Radialbauweise reingemurkst". Lt. original Schaltbild müßten da 2x 10000uF / 50V eingelötet sein. Lt. Besitzer des Geäres war es nie defekt, also auch nie zur Reparatur weg, komisch oder. ??


    Gruß und danke


    Roland

    Hallo


    Für alle die es interressiert:
    Bei dieser PS2 waren nur die Sicherung und die Schutzdiode im Primärkreis des Schaltnetzteils defekt!
    Das Teil läuft jetzt wieder.


    Bei der Sicherung handelt es sich um eine "TR5" Bauform, also die die aussehen wie kleine Elkos im 5,08mm Raster. Aufpassen es ist eine Träge mit 2,5A/250V, aber mit sog. "hohem Schaltvermögen"!
    Die Diode ließ sich nicht 100% identifizieren, da ich/wir den Typ nicht finden konnten. Lt. Schaltzeichen auf der Platine ist es eine "Supressordiode", bidirektional. Es wurde eine von mir ausgewählt: 418V Nennspannung, die "größte" die BÜRKLIN" im Lieferprogramm hat.


    Gruß und nochmal danke an alle


    Roland

    Hallo


    Wenn Du sicher bist das Deine antennenanlage in Ordnung ist, kann es ja nur am DVD-Rekorder selbst liegen.
    Darauf würde ich eh tippen da bei AV 1 bis X und DV-in niemelas ein TV Programm (egal welches) auf dem TV angezeigt werden dürfte.


    Garantiefall..


    Quittung der Reparatur gut aufheben, falls der Fehler wieder kommt.


    "Sie sind der erste Kunde der mit diesem Gerät Probleme hat.... ;-)"


    Gruß


    Roland

    Hallo Raphy


    Falsl es Dir nicht bekannt ist, hier der Weg zu den Ersatzteilen:
    Um die Ersatzteilliste sowie die "Explosionszeichnungen" Deines z.B. Geschirrspülers (aller BOSCH Haushaltsgeräte) angezeigt zu bekommen, gehe wie folg vor:
    http://www.bosch-hausgeraete.de/de/produkte/index.html# eingeben, und auf KUNDENDIENST unten rechts drücken.
    Dann oben links auf ZUBEHÖR UND ERSATZTEILE klicken. Dann auf das QUICK FINDER Symbol klicken.
    In dem sich öffnenden Feld oben links den Typ Deines Gerätes eingeben, und auf START RECHERCHE klicken. Fertigungsnummer auswählen (steht auch auf dem Typenschild), falls es mehrere „Serien“ gab, dann auf WEITER klicken.


    Du bist am Ziel: Ersatzteilbezeichnungen, Preise und Bestellnummern werden angezeigt. Die Tiff Bilder am linken Bildrand kannst Du Dir ausdrucken, damit Du die Maschine auch wieder zusammen bekommst. :))


    Bei SIEMENS funktioniert das auf deren Seite genau so, sind eh die gleichen Geräte.


    Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur.


    Roland

    Hallo


    Erfahrungsgemäß handel es sich ja bei dem Zeugs von der Telekom um Siemens Produkte, aber die TK-Anlage sind wohl nicht von Siemens. :(
    Meine EUMEX 500PC ist von AGFEO-Telekommunikation.


    Steckernetzteile werden häufig bei Friwo zugekauft, erkennbar z.B. an der Bezeichnung "FW" in der Typnummer des Netzteils. Netzteile von Fa. BARTEC finden auch oft Verwendung.


    Thermosicherungen hab ich schon mit Erfolg erneuert, gibts bei Reichelt oder Conrad für ein paar Cent.


    Gruß und viel Erfolg


    Roland

    Nochmal hallo zusammen


    Habe soeben Rückmeldung erhalten:
    Es handelt sich um ein Mißverständniss, die PlayStation 2 ist betroffen. Nicht die PS one!.


    Tut mir leid, kann trotzdem jemand helfen?


    Nochmal danke!


    Gruß


    Roland

    Hallo zusammen


    Ein Kollege von mir hat Probleme mit seine Playstation, also dem "ersten" Modell:
    Das Netzteil hat offenbar einen Schaden.
    Eine der Sicherungen (5mm Raster, runde Bauform, T2,5A) hat ausgelöst. Diese zu ersetzen ist nicht das eigentliche Problem, aber eine Diode (Bauform wie die 1N54xx Serie) ist "tot".
    Bezeichnung lautet "KIV409", kein Herstellerlogo. Über der 0 und der 9 ist jeweils ein "Strich" drüber. Sitzt nach seiner Aussage im Bereich der 230V~.


    Kennt jemand dieses Bauteil und kann mir sagen durch was, bzw. welchen Typ, man es ersetzen kann?


    Dankle an alle im Voraus!


    Grüße


    Roland