Beiträge von ollo123

    Hallo ihr lieben, ich bin hier neu und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könntet=).

    habe schon das halbe internet durchgewullt aber werde dadurch net wirklich schlauer.


    Zu meinem Problem mit dem Smart TV Samsung UE55H6270 3D LED, Full HD, 200MHz.

    Mir ist seit etwa 3 wochen aufgefallen das, dass Bild immer schlechter wird also von der Qualität, Auflösung, Farbe. Bild ist sehr verschwommen, unscharf dan kommt ein leichter rotstich und manchmal ist das so arg verschwommen als ich 3D an hätte.Die Farben wirken sehr verwaschen und manchmal bei schwarzen Hintergründen krispelt er mit roten Pixeln/Streifen

    Gestern Abend habe ich mal die Hintergrund beleuchtung weiter runter gedreht, plötzlich war das Bild sehr klar geworden und nicht mehr so verpixelt aber nach ca. 10 minuten fing auf der rechten Seite an zu Flimmern. Das Problem habe ich auch im Menü des TV´s also schließe ich andere Quellen aus wie die PS4.

    Ich habe gelesen über Clouding, Banding das habe ich auch seit neustem an den Ecken des TV´s aber ganz leicht.

    Und was mir noch aufgefallen wenn ich ihm ausschalte und nach ca 10 min. kommt ein Helles Blitzen auf dem Panel genau in der mitte wo aussieht wie ein Ring also sehr unheimlich.

    Je länger er An ist kommen immer mehr Symptome dazu die sich unterschiedlich wechseln.


    Garantie ist abgelaufen habe nach einem Jahr schon auf Garantie das Panel und Mainboard getauscht bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist er einfach ausgegangen und hatte das Rote Blinken von der LED.


    Was für Tipps könnt ihr mir geben was ich am besten machen soll außer ihn jetzt Reparieren zu lassen von einer Werkstatt. Was mir zu Teuer ist und das sich net rentiert für das Geld. Da kaufe ich mir lieber einen Neuen.

    Habe viel gelesen das die Symptome die er hat auf diesen einen Chip hindeuten könnten auf dem T-con Board

    habe aber auch gelesen dass Panel kaputt ist was wäre jetzt sinn voll:?:

    Ich habe ihn noch nicht Zerlegt weil ich die Zeit nicht hatte. Ein Multimeter zum Messen habe ich, Lötkolben auch aber wo fange ich an und welche Werte brauche ich bzw Schaltplan

    mit Platinen hatte ich mich noch zo auseinander gesetzt.


    Wäre echt Nett von euch wenn ihr mir da Helfen könntet

    Sage schon mal Vielen Dank :)