Beiträge von Mueck62

    Der Tipp mit "einfach nur abziehen" kam 5 min zu spät, habe ich eben auch schon rausgefunden ... ;-)

    Muss ein ja gesacht werden ... ;-)

    Jetzt heizt gerade der Lötkolben auf ... *wart* ;-)

    Ja, maximal wartungsunfreundlich ...

    Bin aber guter Hoffnung, dass ich alles wieder zusammenkriege und nix übrig bleibt ... ;-)

    lt. Plan eine Batterie. Einfach mal aufmachen und nachsehen.

    Das sagst du so gelassen mit großen Worten in Deinem jugendlichen Leichtsinn ... ;)

    Die Stelle, an der sie sitzen müsste, ist halbwegs identifiziert (roter Kringel):

    Dummerweise auf der "falschen" Seite, d.h. die vordere Blende muss wech ...

    Welche Schrauben müssen denn dafür alles raus? Die 5 Schrauben "außen" und der Lautstärkeregler reichen jedenfalls nicht, die zwei mit Pfeil auf der Platine und das kleine graue Teil oben anscheinend auch nicht ...

    Ich habe hier das Manual vom STR-AV220, da ist eine Lithiumzelle CR2025 mit der Positionsnummer BA301 bestückt.

    Mein Sony STR-AV210 leidet seit paar Tagen auch vermehrt unter Alzheimer, nicht immer, aber immer öfter ... Nach immerhin 29 Jahren Betrieb ...

    In der online schon erjagten Anleitung findet sich beim 210 auch eine CR2025 aufgeführt, im Schaltplan nahe des IC301 verortet, in der Explosionszeichnung springt sie mir noch nicht so schön wie beim hier verlinkten 220 entgegen ...

    Gehe ich also richtig in der Annahme, dass es beim 210 auch eine Batterie sein wird, wenn er in der Teileliste auftaucht, und kein Kondensator?