Beiträge von Fernsehtausch

    Danke für die Artikel so weit. Wahrscheinlich habt Ihr recht, wenn Ihr schreibt, ich sollte den bzw. die C's tauschen. Diese Ratschläge sind richtig aus Sicht erfahrener Profis, die schnell und mit möglichst wenig Aufwand den gewünschten Erfolg haben wollen.


    Wenn ich diesen Weg nur zögerlich angegangen bin, so deshalb, weil es sich um eine rein private Reparatur handelt. Zum einen, habe ich die geforderten Bauelemente gerade nicht zur Hand; mein Fundus beschränkt sich auf Kondensatoren mit geringerer Spannungsfestigkeit.


    Zum anderen entwickle ich beruflich elektronische Geräte für professionelle Video- und Audio-Applikationen und versuche, aus verwandten Bereichen die entsprechenden Schaltungen zu verstehen. Dabei ist es sicherlich so, dass digitale Schaltung, gerade in der letzten Zeit, häufiger vorkommen als rein analoge.


    Also: Neben dem Wunsch, den FS zum Laufen zu bringen, gibt es ein akademisches Interesse, das Innenleben so eines FS in Ansätzen zu verstehen.


    Grüße


    Dieter


    Nochmals vielen Dank für Eure Zuschriften

    Mein Sony KV-A2911D blinkt 4 mal. Habe im Forum alle ??? Artikel zu 4 mal blinken und AE-1C und TEA2260 gelesen. Kann man den Fehler nicht auch durch Überlegen und Messen einkreisen und nicht sofort C605 und 617 wechseln? Ihr merkt schon, ich bin kein FS-Techniker sondern Physiker, der zu verstehen versucht, was er da eigentlich macht. Irgendwie glaube ich nicht an die beiden C's.


    Wenn die LED 4 mal blinkt, spricht die Schutzschaltung im TEA2260 an und und versucht es dann nicht weiter. Kann man einfach "sehen", ob Überspannung oder Überstrom die Ursache ist?


    Mein FS erzeugt kurz die 27V. Also müsste eigentlich doch die H-Ablenkung / Hochspannung gut laufen (oder lieg ich da verkehrt).


    Wie geht eigentlich ein FS-Techniker vor, wenn er versucht, sich diesem Fehler systematisch zu nähern. Welche Lasten am Netzteil kann man abklemmen und welche muss man (z.B. durch Lampen) ersetzen.


    Danke


    Dieter