Beiträge von cybyx

    es ist ein Panasonic 020 Laufwerk laut Nedis Katalog
    Der VCR ist mindestens 12 Jahre alt aber eigentlich nicht Kaputtzukriegen deshalb möchte ich ihn Reparieren

    dies ist ein Langzeit Recorder für Videoüberwachung wer hat oder weiß wo ich Gebraucht oder Elektisch defeckten Capstanmotor bekomme
    Leider ist ein Kugellager gebrochen und es ist kein Normteil ich bekomme so ein lager nirgends her hat unmögliche Maße wer kann mir helfen?

    Hallo also habe mal da nachgeschaut und ich fand nur einen Trimmer in dem Gerät und das sitzt im netzteil
    Im Servicemenue hatte ich leider auch nicht gefunden da ich Keinen Schaltplan habe weiß ich auch nicht welcher Parameter dafür zuständig ist
    Leider seltsame Abkürzungen !
    Auf der Rückwand ist auch nichts mit der Bezeichnung AK zu Finden das Gerät ist ca 2 1/2 Jahre alt
    und den Fehler macht er erst nach Umzug in eine andere Wohnung
    Aber vieleicht kann mich einer Aufklären warum SAT/DVD in Farbe geht und verschiedene Videos nur in S/W
    denn wie war das Motto lieber Dumm Fragen als....
    Danke

    Sorry wenn ich nochmal Frage aber bin kein Profi ist nur ein GroßesHobby und will was dazulernen
    für was Steht die Abkürzung FHT und wo muß ich das jetzt einstellen am Video oder am FFS und wo in welchem bereich der Signalverarbeitung ist den der Trimmer zu finden ?
    Bitte lasst mich nicht dumm sterben!

    Habe da ein Problem mit einem Universum FFS FT 4202
    der nur bei Videorecordern (3 ausprobiert ) nur ein S/W Bild macht bei Sat Recivern DVD playern ist alles Ok
    es ist auch egal ob über den Antennen eingang oder über Scart angeschloßen wird.
    Hatte da schon jemand das Problem?

    So jetzt habe ich mal den TDA getauscht durch den -03 aber wieder das selbe .
    NVM reset habe ich wie hier schon x-mal beschrieben gemacht aber es bringt nicht die kiste macht weder bild noch ton noch reagiert sie auf Fernbedienung.
    Aber was ist mit der Standby Led ist die jetzt an oder aus bei Stdby ?

    habe da ein Probs mit einem Universum FFs(1jahr alt) der macht Farbe bei satt Reciver (kathrein) und bei ca 6 Videorecordern (nur zur probe)über scart und Antenneneingang.
    nur ein Daewoo VCR der funzt weder in scart noch antenne in farbe nur S/W das gleiche gerät in der selben anschlußweise funzt aber bei 5 TV´s(1-10 jahre alt))in Farbe .
    Pal -Secam laut Hersteller soll aber automatisch gehen
    Hat jemand sowas schon gehabt?

    also es war ein 4605 ab werk drinn und habe auch den wieder eingebaut nur im Schaltplan ist ein -03 eingeschrieben wie ich gerade sehe .
    werde den mal auch testen .
    Melde mich dann wieder ob es erfolg hatte .
    Danke jedenfalls für die Anteilnahme ! :D :D

    Tda 8177 F ist auch neu NVM Reset auch gemacht aber es bringt ja nichts das Gerät bleibt Tot
    aber eines weiß ich ein Schneider Ch werde ich in Zukunft meiden wie der teufel das Weihwasser!

    Bitte Hilfe habe ein Tevion MD 7078 FFS mit Schneider TV 9.6 Ch der den Fehler macht das er kurtz anschwingt und zeitgleich für ca 1-2 sec. die Standy Led angeht und dann wieder erlischt.
    Zeilentrafo ist neu S2055 TDA 4605 und andere Transistoren sind auch neu bzw I.O. Widerstände und dioden vorm Tda 4605 auch I.O.
    weiß da jemand ne Abhilfe ?