Beiträge von PicMan

    Hi,
    hat zwar lange gedauert, aber da bin ich wieder.
    Da ich mir eine funktionsfähige Bildrohrplatte (C-Board) ausleihen konnte, habe ich mich entschlossen von der "Hammermethode" Abstand zu nehmen. Ja ich weis, Feigling und so...
    Beim tauschen habe ich dann noch festgestellt, dass beim VM-Board 2 Lötstellen locker waren, schnell nachgelötet.
    Kiste eingeschaltet und wieder rote Rücklaufstreifen :(.
    Als nächtes habe ich bei der Zuleitung zur Bildrohrplatte Rot und Grün getauscht. Wieder eingeschaltet und wieder R O T E Rücklaufstreifen X(. Sch... Die RÖHR is hin. Ich hoffe das kann mir jemand bestätigen. Denn wäre die Bildröhre OK hätte der Fehler noch beim Farbdecoder liegen können und ich hätte grüne Streifen gehabt.
    Wenn ich mich richtig entsinne war die Kiste 10 Jahre lang täglich ca 6 Stunden in Betrieb :D 20000 Betriebsstunden!!! - Ich denke ich kann mich da nicht beschweren. Mittlerweile hat die Kiste noch 'ne Macke auf dem ZF Board - ist jetzt eh egal. Das wird lustig, wenn sich der Müllmann beim Sperrmüll fast einen Bruch hebt :] (50kg)


    Herzlichen Dank an alle, die sich Zeit für mich genommen haben.


    PicMan :))

    Hi,
    mein Sony KV-X2941D zeigt seit einiger Zeit rote Rücklaufstreifen. Mittlerweile bringt er auch kein Rot mehr. Bei schwarz hat das Bild einen bräunlich - roten Schimmer. Hab schon die Platine auf der Röhre unter die Lupe genommen. Hab die Lötstellen der Transis nachgelötet. Hat nicht gebracht. ?( Kann mir jemand helfen? Hab leider keinen Schaltplan. Wäre schön, wenn mir jemand einen zukommen liese.


    PicMan