Beiträge von Sputtnik

    Hallo,


    a) Doppelposting


    b) Welche Teile wurden bereits getauscht..... wir können nicht hellsehen....



    oh warte mal ..... der Nebel in meiner Glaskugel lichtet sich.......



    http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/1652/Philips_GR2[1].2%20AA.



    Ansonsten mal mit nem repkit versuchen....


    folgende Bauteile prüfen:


    Position Bauteil
    6002 - 6005 1N5061
    7614 CNR 50
    7600 TDA 8385
    6617 BZV 85 - C5V1
    1600 2AT
    7625 BUT 12A


    desweiteren wenn der CNR 50 defekt war, dann R3663 auf 5,6 KOhm und R3674 auf 1KOhm ändern
    ...


    Spg U1 zu niedrig ???? dann TS 7672 ( BC848 ) prüfen


    ....


    ..... hoffe hiermit helfen zu können.....
    gruß
    Michael

    Hallo,
    wäre gut, wenn Du mal n Foto vo der Mimik einstellen könntest.
    Wie Du bereits selber vermutest, tippe ich auch mal darauf, daß die Mechanik nichtig richtig eingebaut ist. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, daß Du der Schuldige bist..... ich hatte mal nen ähnlichen Fall mit so einer Wechsler-Anlage von Sony ( die berühmten Pizzateller- Anlagen) , die wollte bedingt durchs normale altern der mechanischen Teile auch nicht mehr so flott beim öffnen / schließen der Lade sein wie gewohnt... und was macht der genervte Kunde ( Besitzer der Anlage ) ????
    Er schiebt die Lade mit " Gewalt " per Hand rein oder reißt sie womöglich noch raus, um schneller an die CD zu kommen..... und was passiert da schon mal ??? Die Zahnfolge an der Lade überspringt und letztendlich fährt die Lasereinheit nicht hoch genug und der Rest funktioniert dann natürlich auch nicht. Desweiteren würde ich auch nochmal die Riemen von der Lademechanik kontrollieren ( evenuell etwas ausgeleiert.... mal ne etwas kleineren nehmen und damit testen )


    Aber wie gesagt, n Foto sagt manchmal mehr als tausend Worte.


    Gruß
    Michael


    P.S. Reinigung und Fettung der Mechanik brauch wohl nicht erwähnen... wirst Du mit Sicherheit bereits durchgeführt haben.....

    Hallo,
    Danke für die weiteren Infos, werde mich morgen mal dransetzen ( jetzt nicht mehr - war heute bei dem Schmuddelwetter draußen ne Satanlage installieren .... brrrrrrr ). Jetzt nur noch n kleines Leckerchen und eventuell noch mit dem einen oder anderen von Euch etwas texten.


    Über das Manual würde ich mich sehr freuen, wenn ich es trotzdem noch bekommen könnte..... ich hatte schon mal eins ( auch in einer guten Qualität ) ... ist nur leider nach / durch einen Festplattencrash in den Datenhimmel aufgestiegen.... LEIDER auch noch so der eine oder andere Plan ebenfalls.... also Jungs , was lernen wir daraus ???? Immer schön an die Datensicherung denken....
    Gruß
    Michael

    gern geschehen... und ich hoffe mal, daß das WE mit einem Erfolg gekrönt wird ( ... auf das die Gäser in der Vitrine wackeln werden... wenn die ersten fetten beats and drums von der neuen CD erklingen lol )
    Gruß Michael

    Hallo Sven,
    hier Deine gewünschte Info:


    1.Kindersicherung
    - Taste i 2mal drücken, Hauptmenü wird aufgerufen.
    - Taste 4 drücken.
    - Taste 1 drücken.
    - mit + oder - auf "EIN" bzw. "AUS" stellen und mit OK bestätigen.
    - der vorgegebene Code zum Aufheben der Sperre ist "1515".
    - bei unbekanntem Code Taste 3 drücken. Mit den Tasten + oder -
    auf "JA" stellen und mit OK bestätigen. Der Code ist jetzt wieder auf
    "1515" eingestellt.


    MfG
    Michael

    hallo, wenn du mit anstupsen nur ein krurzes ruckeln meinst, dann versuche erstmal den discmotor mit ner batterie und wl flott zu machen ... hatte ich auch schon bei mehreren anlagen.
    gruß
    michael

    Hallo Florian,
    vorerst könnte ich nur nen Service - Manual vom CD 43/53/63 anbieten... allerdings keine direkte Abgleichbschreibung sondern nur den Schaltplan mit Meßbildern und Servicemodebetrieb....
    vielleicht kannst Du damit etwas anfangen... wäre allerdings recht groß (ca. 9Mb )
    MfG
    Michael

    hallo, war das damals nicht so, daß man diese anlage von oben herab fast vollständig zerlegen mußte...auch die ls herausnehmen gehäuserückwand war glaube ich ein teil und hatte auch unten am fuß noch schrauben... ist leider schon ziemlich lange her, wo ich an diesen dingern geschraubt habe....
    fehler war oft, daß der laser nur verschmutzt war, ab und zu streikte auch der servo motor ( mit wl durchspülen half damals sehr gut )
    müßte mal schauen, ob ich da eventuell noch unterlagen habe... glaube zwar eher nicht, aber wer weiß...
    mfg
    michael

    Hallo Alex,
    Danke für die Antwort... ich dachte nur deshalb an einem Vertikalfehler, da ich folgendes gelesen habe:


    Nachtrag : Technische Mitteilung 002 / 99
    Produktgruppe: Farbfernsehgeräte
    Chassis: 11AK 18 Status: __
    Modell: SEG CT 8100, SEG CT 8050
    SEG Florenz, Kiton California, SEG Genf



    Fehlererscheinung:
    Gerät schwingt kurz an, schaltet dann sofort wieder ab, die elektronische Sicherung
    spricht an (standby LED bleibt grün).



    GENAU das macht meine Kiste.. und wie gesagt : dieses fiepen dabei



    Fehlerursache:
    Defektes IC-605 / TDA-8351/N5 ( Vertikalablenkung ).
    Fehlerbeseitigung:
    Defektes IC erneuern, nur durch TDA-8351/N5 ersetzen( auf Aufdruck 5Y achten ).
    R-626 / 0,22 W/0,5 W muß erneuert werden!


    MfG
    Michael

    dzien dobry,
    ich wollte mich erst mal für den Tip bedanken. Habe es mal gemacht ( löten der Transistoren )... hat leider nix gebracht.... Hättest Du eventuell nen Schaltplan von diesem Gerät??
    MfG
    Michael

    Hallo,
    erst mal Danke für die Antwort. Also: Ablenkstecker und weitere Steckverbindungen bereits geprüft ( keine Schäden sichtbar ), alles ( Zeile , Netzteil und so weiter komplett nachgelötet ), den BU ausgelötet, gemessen ( OK ). Gleichzeitig auch sofort den Lampentest gemacht. ( bleibt dunkel und das Gerät bleibt im selben Zustand - grüne LED ( also Standby Netzteil i.O. - nur das Hauptnetzteil wird abgeriegelt - macht nur ca. sekündlich dieses Fiepgeräusch ). Impulskondensatoren geprüft und teilweise auch erneuert. Die im Forum erwähnten Änderungen bei diesem Chassis sind bereits alle gemacht worden. Der DST hat auch keine Schäden ( Risse oder löcher ). Werde nochmals die O/W Sachen checken und das NT unter die Lupe nehmen, obwohl ioch immer noch meine, daß der Fehler im V-Teil ( IC habe ich auch schon erneuert ) bzw. in der Zeile zu suchen ist, oder irre ich mich da??? Habe leider von diesem Gerät keine Service- Unterlagen ( Schaltungsbeschreibungen ) sondern nur einen Schaltplan in einer echt miserablen Quali.... wenn man diesen vergrößern will um ihn auszudrucken, dann kriegt man echt Kopfschmerzen, wenn man länger draufschaut....


    MfG
    Michael

    hallo,
    habe vergessen zu erwähnen, daß der LT (Lampentest) negativ war.


    UND: Die Suchfunktion habe ich auch schon gemacht... nur leider finde ich nichts speziell zu meinem Fehler, oder ich habe etwas übersehen.


    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:SEG
    Modell: Chassis 11AK18
    Fehler: Gerät schaltet von Stand-by ein und macht nur noch ein merkwürdiges Geräusch ( fiepen ).
    Die LED geht von rot auf grün.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe bereits im Forum gelesen, daß es die elektronische Sicherung sein soll. Habe bereits alles nachgelötet. Defekten C618 und C630 erneuert ( beide geplatzt ). Habe soweit alle Bauteile im Umkreis gemessen. Desweiteren sollte man das Vertikal IC tauschen.. habe ich gemacht... nur leider macht er immer noch nichts weiteres außer fiepen.


    Hat jemand ne Idee???
    MfG
    Michael