Beiträge von edino

    ich habe hier schon desöfteren davon gelesen, den kondensator mit einem kärcher zu reinigen....
    MACHT das NICHT!
    meißtens werden feine alubleche verarbeitet, die du nur böse ansehen mußt, um sie zu verbiegen.
    neu kosten die dann so um die 100-150 euro!
    am besten im wasser spülen, das sollte ausreichen.

    das quitschen war ein gutes zeichen!!!
    die buchse des lüfterrades ist schrott, dreht durch, daher die geräusche---->zuwenig luft, ausfall von kondensat, tropf...tropf...
    habe festgestellt, dass die kondensatpumpe nicht über den schwimmerschalter geschaltet wird, sonder programmabhängig. der schwimmerschalter hat nur die funktion zu melden, dass der behälter voll ist.

    jepp, alles klar post ist angekommen. vielen dank noch!
    ich denke, die platine hat einen defekt und jetzt macht die trommel auch noch richtig krach, son mist
    gerade mal 6 jahre alt und schrott.
    tschüß siemens!! miele ich komme....


    ok. einen versuch mach ich noch, vielleicht ist es nur die buchse....und die kondensatpumpe werde ich unabhängig von der platine direkt über den schwimmerschalter mittels relais schalten lassen.

    anscheinend ist der drehzahlwächter entweder verdreckt, defekt oder falsch justiert. ist warscheinlich nur ein induktiver geber der meißtens in der nähe der riemenscheibe sitzt.

    mein 7400ler läßt neuerdings wasser.... :D
    vermutung
    1.pumpe defekt
    2.schwimmerschalter defekt
    3.kondensator


    ich habe alles überprüft. der schwimmerschalter schaltet exakt bis zur platine, die pumpe bekommt beim einschalten sofort spannung schaltet sich jedoch bei der ersten drehrichtungsumkehr des antriebes wieder ab??? und nie wieder ein???


    fragen
    wird die pumpe nur durch den schwimmerschalter geschaltet oder läuft die ständig?
    die relais sehen auch noch alle ganz gut aus.


    hat jemand noch eine idee?
    habe gelesen, dass es prüfungen gibt mittels tastenkombis. hat jemand eine beschreibung dafür?


    schon mal dank im voraus!!!