Beiträge von bunterhund

    datenblätter über li-ion akkus findest du bei sony.com bei akkus, da steht auch die ladeendspannug,
    wenn der akku allerdings eine integrierte ladeelektronik hat zählt die spannung am akkupack nicht mehr. deine kamera fragt dann den ladestand des akkus ab. der akku selbst stellt intern fest wieviel noch drinnen ist und meldet es weiter. kann also auch sein dass dein akku den geist aufgibt.
    Ladeschaltungen findest du auch bei http://www.linear.com, da sind auch die grundlagen fürs li-ion laden erklärt. musterschaltungen gibts auch noch

    hallo,
    wir haben so ein baugleiches in der firma, das ding ist meines erachtens schrott, jede menge heisskleber drin und zeigt auch one prüfling alles mögliche an. dmit würde ich zwar testen, aber keine garantie auf die messwerte geben, also lass ichs gleich.
    hab füher ein kleines von gossen gehabt ist klasse und es lässt sich kalibrieren(einschicken) für firmeneinsatz muss es sogar kalibriert werden !!
    Gossen ist halt stinketeuer, schau aber mal nach: chauvin arnoux, sind gossen lizenzbauten die mann bezahlen kann. im internet wirste fündig

    da musst du unbedingt mal die kontakte hintem im schlitten und an der patrone saubermachen, am besten mit isopropanol oder spiritus. nur die düsenplatte darfst du keinesfalls abwischen, sonst ist die patrone schrott.

    Hab ettliche microfilme "geerbt", zum wegschmeissen eigentlich zu schade vielleicht hat ja jemand noch interesse darn, die meisten sin noch unverpackt, von siemens, jüngster poststempel ist von 1990!!
    eine tüte von blaupunkt (1990)
    einmal phillips vr2022


    mangels lesegerät kann ich aber nicht sagen was alles drauf ist

    Habs mal probiert, nach dem steckerziehen läuft sie ganz normal weiter, soll laut anleitung ja auch so sein. hab jetzt mal ein mutimeter danebengehangen, min -wertspeicherung zeigt 230v an. das sollte das ding eigentlich noch verkraften.hab auch herausgefunden das das gerät an einer ziemlich langen strippe hängt (ca 10-15m 3x1,5) deshalb hab ich immernoch die blöde elektroniksteuerung im verdacht,
    ich hab halt füher elektr. bettensteuerungen repariert, die sind auch immer bei schwankungen "abgekackt" bzw hat der watchdog mal resettet.
    Da werd ich wohl dochmal den miele service beauftragen müssen. leider tritt der fehler halt nur sporadisch auf.

    Hallo,


    ich hab hier eine Miele W416 stehen, son ganz modernes ding ohne schaltwerk, also mit prozessor und pc schnittstelle. ich hab das problem das die maschiene öfters mal abschmiert, meistens nach dem 2ten wassereinlassen nach dem start, danach blinkt dann wieder start und die schleudertouren stehen wieder auf volle pulle. heute ist sie auch wohl zwischendurch mal abgeschmiert. Was kanns sein ?? die vorherige uraltmaschienen lief immer, brauchte nur ewig lange + unheimlich viel wasser. würde sonst nur nochauf die elektoinstallation tippen, ist hier ein sehr altes haus

    hast du die probleme auch beim selbsttest??
    papier rein und dann den knopf vorne drücken, siehts dann besser aus hast du ein treiberproblen. es gibt auch noch vorne unten (glaub ich ) einen verstekten knopf. wenn der gedrücht wird sollte ein blatt mit linien rauskommen. ergebis ok >> treiber

    also wenn du schon das separation pad UND die subpads ausgetauscht hast. und er immer noch zuviel zieht solltes du unbedingt die andruckfeder hinten tauschen, meistens ist die dann zu lahm. für dem 5/6L gabs das alles als kit, für dem 1100 musst du leider alles einzeln ordern. kann natürlichauch sein das du beim einbau was falsch eingesetzt hast, bzw der pickuproller dann fasch herum eingesetzt ist. passiert leider oft.die schwarze folie ist nur dazu da damit beim einzelblatteinzug das einzelblatt am stpel vorbeikommt um dann als oberstes auf den schon evtl auf dem sep. pad hängenden seiten liegt. hat also mit mehrfacheinzug insoweit nichts zu tun
    Warum haste nicht einfach ein kostenloses separation pad kit upgrade eingebaut, geht doch ohne schrauben. kannste übers internet bei hp bestellen.

    hallo,
    sata steht für serielles ata, sprich . Keine flachbandkabel mehr!! und strom gibts auch gleich aus diesen anschlüssen.
    controller gibts schon wie du siehst bloss platten verkauft noch keiner. Angeblich gibts aber adapterplatinen dafür damit du auch andere hdds betreiden kannst. habe selbst leider noch keine sata komponenten in den fingern gehabt.
    vielleicht gibts ja im bios irgend ne option die anschlüsse zu zuweisen. solltest vielleicht mal ein cable select kabel ausprobieren. in diesem kabel ist eine ader durchtrennt oder ein kontakt in einen pfostenstecker durchtrennt. weiss leider aber nicht mehr welche. aber das internet weiss bestimmt rat......

    Hast du vielleicht die bildtrommel länger im licht liegen gelassen??? wenn ja ist die wohl hin. kenn mich mit brother druckern nicht ganz so gut aus, mach sonst nur HP`s. grauschleier ist bei den geräten immer der toner, wobei im toner die bildtrommel mit drin ist. kann auch sein dass deine heizung verschmutzt ist ( meistens bei fremdtoner). siehst du daran dass tonerreste auf den heizwalzen kleben.

    Hallo,
    hab hier ne blaupunkcamera HI8, Typ CCR900H, Nachdem ich neue Li-Akkus spendiert und sie geladen hab. lässt sie sich wenigstens wieder einschalten, und wiedergabe war auch kein problem. scheint der ccd sensor funktioniert nicht ich bekomme nämlich bei der aufnahme kein bild, weder am ausgang noch im sucher. sucher ist aber ok.
    Bedin ich das ding fasch??( vielleich ist ja irgend ein externer eingang eingeschaltet. oder ist was flöten gegangen?? hab leider keine bedienungsanleitung oder service manual. hab sie mal aufgemacht, scheint irgendwie von sony zu sein, steht zumindest auf allen chips drauf.

    Hallo, hab hier ne blaupunkt hi8 camera ccr 900h, dabei ist ein ladeadapter mit dem typ cht 900 in welchen wiederum ein netzteil sitzt (PC900) hat jemand für das ding ein manual, das ding läd den akku nicht und mit den meldungender leds kann ich gar nichts anfangen, ausser dass es vielleicht fehler heisst.

    mit nem normalen anschlusskabek kommst du meistens nicht weiter weil es nur wenige hersteller für wechslercassis gibt, jeder kunde ( blaupunkt, grundig, jvc usw ) aber eigene ansteuerprotokolle haben.
    Also brauchst du ein wandlerkabel ( kabel mit prozessor) must du mal im internet suchen, ist meistens aber nicht sehr billig ( ca 60 eur)

    Probiers mal mit nem universal schaltnetztei vom, conrad hat son ding mit 1500 mA für verschiedene spannungen, musst du dann aufschrauben und den schalter rausschmeissendann den spannungsteiler so anpassen dass auch 6,5V rauskommen.


    hab das schon mehrmals gemacht einmal auch mit nen vivanco nt (xnl800psl) vom elv. Das snt 2500 von reichelt ist ähnlich.


    1500 mA musst du schon für ne digicam einrechnen, darum sind auch die akkus schnell wieder platt.
    Wenn du ansmann akkus hast sind die schnell hin hohe ströme können die nicht ab, die besten sind immer noch die von sanjo>gibts auch beim reichelt

    Hallo,
    hab hier einen Phillips CD130 der hinten am cinch terminal Tot ist. Kopfhörer geht aber. Gibts vieleicht einen stummmodus der mit der ( nicht mehr vorhandenen ) FB aktiviert wurde? Vielleicht ists ja nur das, dann brauch ich mir keinen wolf suchen.

    Hallo,
    hab hier einen Phillips CD130 der hinten am cinch terminal Tot ist. Kopfhörer geht aber. Gibts vieleicht einen stummmodus der mit der ( nicht mehr vorhandenen ) FB aktiviert wurde? Vielleicht ists ja nur das, dann brauch ich mir keinen wolf suchen. Sorry, hab leider das Falsche forum erwischt...