Beiträge von bunterhund

    was ist denn ein cc9409 Notebook? Hersteller genaue typbez usw.
    Die meisten notebooklüfter haben nur einen 2 pol stecker, die drehzahl wird bei denen nicht überwacht. also lüfter raus, richtig gepolt ans netzgerät. die meisten haben 5 volt, laufen sollten die aberschon bei 3V. unilüfter hab ich bisher nur bei reichelt gesehen, aber stinketeuer, hab hier noch irgendwo ein lüftermodul für ein hp omnibook 6000, vielleicht passt da ja der lüfter.
    Ist auch nicht auszuschliessen das der p3 gar nicht läuft, hatte ein toshiba satellite 1720, der lief nur mit celeron, aufrüsten war unmöglich..
    Temperaturregelung normalerweise über proz-diode,mainboard und dann lüfter.

    das rattern ist normalerweise der eingebaute stepper-motor. Liegt an einem miesen spannungsregler auf dem mainboard. War ein serienfehler. Leider komm ich an die org. Fehlerbeschreibung mit ic-nummer nicht mehr dran. Evtl hilft auch nur ein stärkeres selbstbau-netzteil mit evtl 2-4volt mehr.

    ich hab hier einen haufen notebooknetzteile für ibm bei denen allesamt nur das niederspannungskabel hin ist. weiss jemand wo man sowas fertig bekommt?? knickschutztüllen hab ich noch von den alten kabeln. es sollten die typischen koax-ähnlichen kabel mit holstecker sein. die zwillingskabel vom conrad mit stecker sind zu poplig, bei den selbstgelöteten taugen die stecker die man kaufen kann nichts. ausserdem sind dann die kabel zu störrig .
    wer weiss rat?

    usb über funk ist viel zu teuer! usb darf maximal 5m lang sein. brachst du weitere 5 m kannst du ein repeater kabel benutzen. davon maximal 5 hintereinander. sprich du brauchst alle 5 einen verstärker oder ein usb device dass die daten wieder aufbereitet.ist im kästchen vom anfang des repeaterkabels enthalten. die kabel sind allerdings nicht ganz billig (ca 30 eu) vieleicht hat die anlage ja noch einen seriellen anschluss, da bist du mit der länge nicht so stark gebunden. evtl ists auch billiger ne isdn karte oder usb-box (fritz-usb usw.) zu benutzen. hier auchwieder keine längenbeschränkung.

    Na mit den adaptern wäre ich vorsichtig, die machen zum teil massive probleme, gerade wenns verschiedene phasen sind. Zum einfachen dsl-surfen reicht eher ein funkrouter. mit 11mbit locker schnell genug. die 11b standart hardware kostet nicht mehr soviel

    was steht denn auf dem inverter, hab hier nochn paar. bei toshiba sind meistens nicht die inverter platt sondern die kontakte am kabel vom mainboerd. einfach etwas kontaktspry in den niederspannungskontakt am inverter, zehnmal zusammenstecken. ist übrigens der von tosh. vorgesehene reparaturweg

    Also: ich musste heute nochmals an die kiste ran: getriebe hats nicht gebracht, also neues nur 270eur teures hV-supply eingebaut>>geht wieder. was lernt mann draus=sobald es hinten dran geht gleich ein hv-ps mit in dem kostenvoranschlag einrechnen. das alte sieht schei...e aus und besteht aus pertiknacks, kann ja nicht ewig halten. also möglichst nie anrühren.

    hab heute endlich jemand vom hp support team an die strippe bekommen, die hatten das problem auch gerade an nem 85xx-pulverschrank. ich werd wohl mal nochmals ein getriebe mit hv kontakten bestellen und einbauen, dann schaun mer mal. ausdruck ist auch mit dem engine test nur schwarz....

    nach dem tausch vom drum getriebe druckt das miststück nur noch in SW!! Hat das schonmal jemand gehabt?? die teile sind ja very High Price, ich hätt ja das HV supply im verdacht, möchts aber nicht einfach so bestellen. nach dem einschalten bringt die kiste logischerweise noch einen density error für jede farbe.

    Hab hier ein riesenhaufen fets rumfliegen und such endlich mal datenblätter dazu. entweder bin ich zu doof oder es gibt keine mehr im web. eimal für SMW60N10 und F25N05L. am besten halt die kompletten datenblätter, nicht nur die kurzdaten. währ ja schade ums ganze materiel.

    Ich könnte dir ein service und support handbuch zumailen, leider aber erst am montag, mit meinen 56k modem sind mir die knapp 4 MB zuviel .....

    nimm ein microfasertuch mit wasser, dann mit nem papierküchentuch trockenreiben. nur nicht vergessen das fasertuch vor der ersten benutzung mit heissen wasser auaszuspülen. gibts am billigsten beim aldi.

    Bingo, ist ein "wurm", lässt sich sehr leicht finden, sucht mit dem explorer nach msblast.exe . Wenn die datei da ist ist der wurm schon da. verhindern kann mann das mit nem firewall ( ist ja in xp integriert) und dem schon erwähnten udate. weitere infos findet ihr bei den herstellern von virusscannern oder auf http://www.Heise.de. bin den lästigen wurm auch gerade erst losgerworden.

    da sollte irgendwo eine gabellichtschranke drin sein. pass aber beim zerlegen auf, bei meinem letzten versuch so ein teil zu öffen ist mir das scannerglas zerbrochen,mir blieb dann nur noch die anderen teile zu verkaufen.