Beiträge von bunterhund

    Weiss jemand ersatz für einen MAC244A triac (40A RMS)
    sitzt in der elektronik einer scheppach säge capas3 drin?
    Übergoogle find ich nur die infos das das teil abgekündigt ist.

    Das mit dem kleben war schön flott, nur dass man als händler 6 monate gewährleistung auf die rep geben musste und in bürobetrieb die klebeteile das nicht mitgemacht haben. So wars für uns billiger und besser den arm zu tauschen.
    Über die et-preise kann ich nur sagen das die grosshändler nochmals wesenlich billiger sind als die hp preise minus 30proz händlerrabatt. Hängt halt immer ab wieviel man bestellt.... Und wer sagt das es nur tomtech gibt??


    Und um die e-teile dies nicht mehr gibt ist es nicht schade, wurde zeit das die kisten auf den schrott kommen waren ja schon uralt. Reparatur war da meistens ein himmelfahrtskommando.


    Mit den druckern ists nicht ganz so schlimm. sind ja canon-engines drin. Canon verkauft auch noch teile für die alten krücken. Muss man halt canon teile kaufen.

    Also die einklebteile gits definitiv nicht mehr, sind mit dem kostenlosprogramm gestorben. Ersatzteilversorgung für die 6er serie ist aber noch längst nicht eingestellt. Nur repariert bekommt man die dinger über HP halt nicht mehr. HP hat momentan sowieso lieferschwierigkeiten mit den ersatzteilen aller geräte. Liegt wohl an der umstellung mit compaq. Die meisten Rep-firmen kaufen ihre et,s sowieso nicht direkt bei HP sondern über grosshändler (z.B. Tomtech/dreusike usw). Ist bei grossabnehmern bis zu 70 proz billiger.


    Den support wegen nicht lieferbarer ets rundmachen bringt nichts, sind nur arme würstchen von einer call-center firma.


    Wie oben schon irgenwo erwähnt gits den sep. arm kit im shop. Ist meiner erfahrung nach schon immer die bessere alternative zum einkleber gewesen

    in ordnung ist es trotzdem nicht, HP hats nur aufgegeben die leute anzuzeigen. Deswegen gibts dieses et-programm ja auch nicht mehr. Ich würde mich aber als verkäufer nicht zu sicher fühlen, ich weiss von einigen ebay-verkäufern die vorm gericht gelandet sind.

    HAb mein Oszi über den "Sperrmüll/Zweite HAnd" anzeiger gekauft. Sind da zum teil schweinebillig. Da es auch noch ein militärgerät ist wars noch billiger und ist unkaputtbar. Das fesche wasserdichte gelbe alucase nicht zu vergessen...
    Hameg ist halt nur so teuer weils jeder haben will, haltbarkeit ist bei den kleinen nicht die beste.

    Hallo,
    ist das nicht die kiste die HP als 2er oder 3er verkauft hat? Die hatten doch immer fehler 50 gemeldet, wegen def elkos und durchkontaktierungen im High voltage power supply.
    Such doch mal nach laserjet II oder III bei goggle, könnt ja wie gesagt die gleiche kiste sein. Bild davon würde natürlich auch helfen.

    Wenn er wie gesagt einen braunen fleck unten drin hat ist der chip auf jeden fall früher oder später oder noch früher hin, wenn kein brauner fleck>> elkos tauschen, geht dann wieder. Beim elkos tauschen auch gleich den 10u vorne oben auf der kleinen platine tauschen (fehler deckel schliessen). Der wird vom fuser untendrunter totgeröstet.

    Ist mir doch heute brandheiss eingefallen, hatte ich doch schon öfters :
    an der linken seite innen sitzt ein kupferblech das die patronen erdet, (das bewegt sich so schön wenns karussell dreht). abschrauben, mit feinem schleifpapier die kontaktfläche zu den patronen hin glatt schleifen,. die pins am karussell ebenfalls ein bisschen. dann frisst es nicht mehr und sollte gehen.

    schau mal ob alle klappen für die toner eingehängt sind. Alte modelle haben 2 federn, neue nur eine pro klappe.
    Vor allem die kiste mal richtig saubermachen, d.h. oberteil + seiten ab, alles verbrauchsmaterieal raus und die resttonerwanne noch rausnehmen.
    Dann vor die tür damit und kräftig mit druckluft ausblasen. Wenn der garten dann bunt ist gehts meist wieder

    tja,
    zellen gibts bis heute nicht einzeln, liegt daran das die hersteller die dinger nur an die firmen liefern die "fachgerechten umgang" damit nachweisen können. Das mit dem laden ist halt bei den dingern nicht einfach. Deshalb gibts nix über den freien handel. Es gab mal eine ganz wilde taschenlampe im Elektor magazin, da waren auch li-ion drin. Nur konnte das ding keiner bauen (wegen der zellen).
    Ich hab mir welche für die kamera aus defekten laptopakkus rausgeschnitten. Nur kommt da fast keiner ran.
    Und meine letzten hat der lokführer jetzt in seinem beleuchteten tannenbaum drin.

    Die zwei die ich noch hab sind für meinen reserviert;
    Halten leider auch nicht ewig. Empfelen kann ich nur den o.g. Separation Kit (Partnummer RY7-5077-000CN ) ist dann was für länger. Kostet bei http://www.Tomtech.de 9,86 euronen und ist das geld wert. Gibts öfters auch bei ebay nur da ist der gummie schon viel zu alt, und deswegen auch nicht besser als die alten. Einbau ist auch ohne manual ein klacks . Evtl. sollte mann auch gleich noch einen neuen pickuproller spendieren dann ist wieder lange ruhe angesagt. Nur das die Typen da mindestbestellwerte haben. da müssten sich schon mehrere zusammenschliessen, dann lohnts.
    Gibts sowas aber nicht auch im shop??? Würde sich doch lohnen da es das Kostenlosprogramm nicht mehr gibt

    ersatzteile wirds wahrscheinlich nie geben, ist Sony Firmenpolitik. Kenn ich von deren Notebooks, wenn kaputt ist wird die reparatur fast so teuer wie ein neugerät. Reparatur nur durch einschicken möglich. Befor du die hotline anrufst besorg dir ne kreditkarte, ohne einen 20er in vorraus bekommst du nicht mal einen techniker an die strippe. Deshalb gilt pech gehabt!



    P.s. SO NIE !!

    e ist definitiv der treiber hin. wenn du ein bisschen mit google suchst findest du auch irgenwo anleitungen. angeblich passen auch chips aus einem nec-floppy. such auch mal bei einem 2p, hat den gleichen motor. Ansonsten ab 42 eu aufwärts. partnummern gits unter partsurfer.hp.com