Beiträge von Blaubär0815

    Moin zusammen,


    die IC's aus China sind endlich da. Mit einem Sockel geht es das nächste mal wohl mit dem Wechseln schneller.
    Die Sicherung habe ich gegen eine Standartsicherung auf Sockel mit 2A träge ersetzt und die Kiste läuft wieder.
    Alle anderen Bauteile waren OK.


    Vielen Dank an alle mit Ihren Tips und die Hilfe.


    Falls jemand einen 8105 benötigt, bitte melden. Da die Dinger nur im 10 Pack zu bekommen sind, habe ich noch 9 übrig.


    Gruß


    Martin

    Ich habe mir die eingangsseitigen Bauteile schon mal genauer angesehen.
    Die Feinsicherung am Netzeingang ist hin, kein große Sache.
    Die Dioden und der Übertrager vom Brückengleichrichter sind IO. Habe ich einseitig ausgelötet und gemessen.
    Beim Elkos Messen gibt es nicht viel, was man machen kann soweit ich weiss. Habe schon woanders gelesen: Einfach auswechseln. OK ist ne Masnahme...
    Beim Messen im eingeabauten Zustand waren sie in eine Richtung hochohmig, in der Anderen kurz niederohmig und wurden dann hochohmig (gemessen im 2KOhm Bereich)
    Aufgeblasen oder geplatzt sind sie aber nicht.
    Hast du nen Tip wie ich den Optokoppler prüfen kann?


    Danke schon mal


    Martin

    Moin,


    hier das Bild von der Unterseite.
    Den Splitter habe ich leider nicht mehr gefudnden, habe die Kiste in der Zwischenzeit auch schon zu oft bewegt und gedreht :evil:

    Zitat

    Zur Not mal mit nem Handynetzteil mal am Kondensator einspeisen.


    An welcher stelle müßte ich denn die 5 Volt, falls das korrekt ist, einspeisen?


    Ist dann bestimmt nee coole Kisten, die dann nur mit 5 Volt Netzteil läuft. Das Netzkabel muss ich dann nur noch irgendwo geschickt verstecken....


    Gruss Blaubär

    Moin moin,
    ich habe einen Eiswürfelbereiter der Fa. Clatronik, ca 3 Jahre alt also keine Garantie mehr.
    Nach dem letzten Einschelten fing das Gerät an zu arbeiten und ging dann plötzlich aus. Keine Funktion mehr.
    Im Gerät gibt es eine Steuerunsplatine, auf der ein 8-poliges IC aufgeplatzt ist.
    Leider kann ich den Typ nicht genau erkennen. Man sieht nur noch eine Symbol und 1326.
    Hat jemand von Euch eine Idee welches IC hier verbaut ist.
    Fotos anbei.
    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.


    Blaubär