Beiträge von HGM6466

    Hallo Leute,


    habe hier einen Orion Fernseher der nicht aus dem Standby erwacht. Kein Schaltplan !!!
    Rote LED vorne ist an, keine Reaktion bei Bedienung über Tasten/FB.
    Keine geplatzen ELKO's


    Hat jemand so ein Gerät schon mal repariert ???


    Danke für Eure Reparatur Tipps !!!

    Hallo Zusammen,


    hat schon mal jemand den o.g. Monitor erfolgreich repariert ?


    Nach dem Einschalten ist das Bild da, aber wenn sich der Bildschirminhalt ändert, wird der Monitor schwarz. Die Power-LED leuchtet weiterhin. Nur wenn der Monitor aus- und wieder eingeschaltet wird ist das Bild wieder da.


    Kalte Lötstellen auf dem Board, nachlöten und gut is :) Hier noch der Link:


    http://zorg.tripod.com/

    Da ist das Netzteil defekt.Rep.lohnt eigentlich nicht da die Teile neu so um die 70€ kosten.Oder komplette Elko Kur.


    Wenn ich alle ELKO's tausche, wäre das ja ok. Sind i.d.R. auch noch Halbleiter betroffen oder kommt das seltener vor, wenn keine geplatzetn ELKO's zu finden sind.
    Kann man das Netzteil auch komplett bestellen?


    Bitte noch mal einen Tipp abgeben. Es wäre ja blöd, wenn ich alle ELKO's tausche und habe keinen Erfolg.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    Habe hier den o.g. Flat-TV. Beim Einschalten nur die rote Standby LED und ein hörbares Geräusch kommt vom Netzteil. (Schwingt ..) Keine geplatzen Elkos auf dem Netzteil zu erkennen.


    Stecker rein --> Power LED rot
    Taste Prog. + --> Power LED rot blinkt 5x und das Brummen kommt ca. aus der Mitte des Netzteils. Kühlkörper u. kl. Trafo


    Hat jemand eine Idee was da los ist. Habe keinen Schaltplan.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo Zusammen,


    unsere Miele WaMa W985 WPS hat gestern den Geist aufgegeben, Fehlercode F4, F6, F7, F8


    Geht jetzt sofort auf Störung, piept ---, -05


    Habe schon gelesen das F6 die Motorkohlen sein könnten und F7 ein Triac, was sind die andern beiden Codes. Ist es noch möglich die Maschine zu reparieren, bei so vielen Fehlercodes ???


    Bitte dringend um Hilfe


    Kohlen sind vollkommen fertig - Neue sind bestellt - melde mich wieder !!!

    Für so einen Fall gäbe es ein Reparaturkit von Sharp (Art. NR. BQC-30HV2/4-1). Sollte bei jedem Aswo-Shop, oder auch bei einigen anderen zu bekommen sein. Im Anhang mal Teileliste des Reparatursatzes.


    MfG
    sth7

    Hallo,


    wollte mich für die Teileliste bedanken. Werde die gelisteten Teilchen mal untersuchen Q1, Q5 und Q9 sowie F1 ersetzen, da bereits als defekt identifiziert.


    Herzlichen Dank

    Hallo Kolleggen,


    brauche mal Eure Hilfe mit dem o.g. Gerät. Habe das Teil heute geschenkt bekommen, weil defekt.
    100W Birne in Reihe
    Stecker rein Power on --> keine Reaktion. Aufschrauben --> Sicherung F1 durch --> ersetzt --> PW on --> Standby LED on, 100W Birne kurz an, dann aus.
    Gerät über Schalter aus den Standby Modus eingeschaltet --> 100W Birne leucht, also Kurzschluss, --> Gleichrichter geprüft o.k. -->


    Q1 geprüft --> Kurzschluss, Q5 geprüft --> Kurzschluss,
    D2 geprüft --> o.k., Q9 geprüft --o.k. --> Widerstände sind soweit gemessen alle o.k., nix auffällig


    Habe leider keinen Schaltplan vom NT.



    Danke für Eure Tipps

    Hallo Kolleggen,


    brauche mal Eure Hilfe mit dem o.g. Gerät. Habe das Teil heute geschenkt bekommen, weil defekt. Hat wohl einfach seinen Geist aufgegeben



    100W Birne in Reihe
    Stecker rein Power on --> keine Reaktion. Aufschrauben --> Sicherung F1 durch --> ersetzt --> PW on --> Standby LED on, 100W Birne kurz an, dann aus.
    Gerät über Schalter aus den Standby Modus eingeschaltet --> 100W Birne leucht, also Kurzschluss, --> Gleichrichter geprüft o.k. -->


    Q1 geprüft --> Kurzschluss, Q5 geprüft --> Kurzschluss,
    D2 geprüft --> o.k., Q9 geprüft --o.k. --> Widerstände sind soweit gemessen alle o.k., nix auffällig


    Habe leider keinen Schaltplan vom NT und wo bekomme ich die Transistoren (Thyristoren) her, Bürklin, Conrad waren negativ


    Weiss jemand wer die Teile in München hat ?


    Danke für Eure Tipps

    Hallo Kolleggen,


    brauche mal Eure Hilfe mit dem o.g. Gerät. Habe das Teil heute geschenkt bekommen, weil defekt.
    100W Birne in Reihe
    Stecker rein Power on --> keine Reaktion. Aufschrauben --> Sicherung F1 durch --> ersetzt --> PW on --> Standby LED on, 100W Birne kurz an, dann aus.
    Gerät über Schalter aus den Standby Modus eingeschaltet --> 100W Birne leucht, also Kurzschluss, --> Gleichrichter geprüft o.k. -->


    Q1 geprüft --> Kurzschluss, Q5 geprüft --> Kurzschluss,
    D2 geprüft --> o.k., Q9 geprüft --o.k. --> Widerstände sind soweit gemessen alle o.k., nix auffällig


    Habe leider keinen Schaltplan vom NT und wo bekomme ich die Transistoren (Thyristoren) her, Bürklin, Conrad waren negativ


    Weiss jemand wer die Teile in München hat ?


    Danke für Eure Tipps

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W985 Novotronic
    Fehler: Ablauf prüfen
    Fehlercode: -05



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sieb vor der Pumpe gereinigt und ausgeblasen - frei.
    Aber immer wenn die Maschine abpumpen soll meldet die Maschine wieder Ablauf prüfen.


    Hat jemand eine Idee was da los ist. Danke für Eure Unterstützung

    Hallo Chips,


    am Kabel liegts definitiv nicht. Die Sync. fällt komplett um. Direkt nach umschalten auf AV1 kurz grüne Streifen, dann kein Bild mehr. Der Fehler war erst intermetierend und ist jetzt dauerhaft vorhanden. Die AV-Betriebszeiten wurden immer kürzer bis auf 0.


    AV-Anschlußmodul komplett nachgelötet --> ohne Auswirkung
    Videotext Modul entfernt --> ohne Auswirkung

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Sydny ST470 S Text, CUC4635
    2 Fehler: 1. Bei AV Betrieb kein Sync. --> Schlimm !!!
    2. Kann nach Umschalten auf Videotext diesen nicht mehr verlassen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Umfangreich nachgelötet. ScartKabel getauscht, Bildgebendes Gerät i.O. ?(


    AV-Modul --> Alle Elko's gewechselt, C222,243,212 je 22uF und C421, 242 je 47uF hatten Kap. Verlust. --> Fehler aber immer noch gleich !!!

    Erfolgsmeldung:


    Die grünlichen Streifen sind nach dem Austausch der 220uF Elkos dauerhaft verschwunden. Bei der Kontrolle der ausgebauten Elkos fanden sich mehrere mit Kap Verlust. Erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!


    Aber ein Problem zeigt sich jetzt noch --> Super sichtbar bei HSE24 Senkrechte Brummartige Streifen
    Wenn ich über die DBOX an AV1 das gleiche Prog. aufrufe ist das Bild super sauber - fällt Euch dazu noch was ein ??? Tunerplatine ???


    Danke für Eure Tipps

    Alle 220uF Elkos gewechselt, aber die Brillianz im Bild will sich einfach nicht einstellen.


    Was ich meine ist - direkt daneben habe ich eine ganz normalen 50Hz und das Bild sicht feinkörniger aus.


    Noch ne Idee ???


    Mach jetzt ertmal Feierabend - morgen ist auch noch ein Tag !!!


    Vielleicht hat ja jemand noch ne prickelnde Idee !!!
    Herzmal vielen Dank für Euren Support !!!