Beiträge von Künki

    Zitat

    Original von Möhre


    Und bei DC- Test bei Mehrweglautsprechern mit einer 1,5 Volt Batterie sollten die Hochtöner den Knacks überleben. Viel getestet an Mehrwegboxen habe ich noch nicht, aber auch die Hochtöner von den paar Mehrwegboxen habe ich noch nicht klein gekriegt. Wie schon erwähnt habe verwende ich ja nach Möglichkeit das Multimeter.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :D



    Meines Erachtens nach sind die BP-Kondis in den Frequenzweichen bei "Mehrwegeboxen" dazu, den niederfrequenten Bereich herauszufiltern. Also auch den kompletten DC-Anteil.


    Wenn ich hier ne Batterie an eine anständige Box halte, bekomme ich nur Resonanz vom Bass ;)


    Gruß Künki

    Glück gehabt, hab nen guten Tag, normalerweise klicke ich bei "Medion" gleich weiter.


    Das einfachste wäre, wenn Du einen Goldcap parallel zu Deiner Batterie hängst. Dann kannste die austauschen, ohne das deine Sender verschwunden sind. Allerdings sollte die eigentliche Batterie dann niemals vollständig leer sein, sonst ises hinfällig ;)


    Würde mir da aber ehrlich gesagt nicht viel Mühe machen.
    Goldcap rein, zum Batt-Wechsel -wenn die mal schwach sind.
    Sonst würd ich da nix verbasteln.


    Gruß Künki

    Jetzt habt Euch doch mal nicht so.
    Wir alle verschreiben uns ab und zu ;)


    Zentimeter!!! :D :D :D


    Zitat

    Original von Günnie
    Das ist ne neue Maßeinheit. neben Centimeter und Dezimeter gibts jetzt auch Mulimeter :D



    Jetzt aber mal ernsthaft: Finger aus dem Gerät, vor allem aus dem NT, wenn du keinen TT dazwischen hängen hast!
    Dafür ist dann der Fachmann da ;)


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von Uwe S


    Wenn ich die Usyst. (154V) mit eine 60W Lampe belaste, wie man dies beim Lampentest macht ohne jedoch die H-Endstufe abzuhängen, startet das Gerät einwandfrei und funktioniert auch einwandfrei.


    Solange es funktioniert....Lampe drinlassen! Mit Kabelbinder an der Rückwand festmachen.
    Wer hat schon einen TV mit Innenbeleuchtung??? :D :D :D :D :D :D


    Wie reagiert das Chassis auf Kältespray/Fön?


    Gruß

    Zitat

    Original von django05
    hab daraufhin mal alles mögliche in der endstufe nachgelötet und den zeilentransistor ausgewechselt.


    Durch was hast Du den HOT ersetzt? hoffentlich gleicher Typ.


    Wenns im NT wirklich den Gleichrichter "ausgehebelt" hat, gabs mit sicherheit irgendwo einen Schluß.


    Gruß Künki

    Hallo, Leute.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Foren,
    die Kassenzettel austauschen!
    ....würde mich das ehrlich gesagt auch nicht wagen, das ist ja tatsächlich Betrug.
    ......Außer man kauft das selbe Gerät nochmal, und tauscht versehentlich das falsche mit dem neuen Bon um... :D :D :D


    Hier der Link des Kassenzetteltauscherforums!


    ---> Strg_F und Kassenzettel eingeben!


    http://forum.digitalfernsehen.…ve/index.php?t-42378.html


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von Möhre
    auf jeden Fall ? Kein Geschick ? Komisch bei mir leben die Lautsprecher alle noch, auch die Billiggurken, da mache ich was falsch :D


    Möhre


    ...Die TT leben vieleicht alle noch- aber was ist mit den HT's oder den UHT's? ;)


    Gruß Künki

    OhWeh!!!!!


    Soviel DC-Test-Tipps für einen armen Lsp. :(


    Egal, so kann man auf jeden Fall die Anzahl der 'rumliegenden Lsp's stark minimieren.
    Am Besten mit einer Autobatterie testen. :D :D :D
    Wenn dann noch was von der Box übrig ist, wars bestimmt eine JBL oder etwas Anderes höherwertigeres.... :D :D :D


    @ Rüdiger: ganz schön heiß heute, oder??? ;) ;) ;)


    Gruß Künki

    Danke für die schnelle Antwort.


    Da ich bis jetzt der analogen TV-Welt verfallen bin, und selbst keinerlei Erfahrung mit der Sattechnik auf digitalem Gebiet habe, war ich der Meinung, daß es sich hier um eine Geräteinterne Kinersicherung handelt, die vor jedem Betrieb eingegeben werden muß.


    Wie das jetzt genau von Statten geht, mit diesen Codes, weiß ich nicht.


    Wie gesagt, ich soll eben nur für meinen Neffen anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die lästige Codetipperei der "Kindersicherung" zu umgehen.


    Gruß Künki

    Hallo!


    Eine Frage an die Fachmänner der Sattechnik.


    Mein Neffe bat mich, folgendes in Erfahrung zu bringen:


    Zitat:
    "Kann man bei Premiere die Kindersicherung abschalten ,sodass man den Code nicht ständig eingeben muss?


    Die Recieverbezeichnung lautet TT-micro S200
    Danke, Gruß Fabian"


    Gibt's da irgendeine Möglichkeit?
    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von Rüdiger
    Wär' das nicht auch was für Deine DST's und Kaskaden, Künki? :D


    Gruß Rüdiger


    Ich glaube der Threat dieses "vergangenen heißen Tages" wird mir noch ewig vorgehalten.... ;)


    Man sollte halt nicht allen "Pfusch" preisgeben, den man so praktiziert hat, sonst steht man gleich mit einem Fuß im Gefängnis! :D


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von Sturmhardt
    Hallo,


    Mittlerweile 2 Funksteckdosen lassen sich per FB nurnoch einschalten, nicht ausschalten. Neuprogrammierung behebt das Problem nicht, anderer Handsender auch nicht.


    Hast Du mal versucht, ob die Steckdosen an einem anderen "Ort" funktionieren?
    Denke da an irgendein "Störsignal" in unmittelbarer Nähe


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von sheikh
    Nungut, ich stoer dann erstmal nicht weiter...bin beim Silikontest vorbereiten.


    Gruss Mike



    Nur mal son' kleiner "Qualitätstipp" zum "Baumarktsilikon".


    Das meiste Zeug taugt nicht mal den Euro, den es wert ist.
    Es gibt jedoch einen Hersteller names "Cereceit" oder so ähnlich.
    Kostet zwar knapp 6€ hält aber bombastisch.
    Habe ich bereits zum Abdichten einer Drossel einer LSL im Feuchtraumkeller verwendet. Keinerlei Überschläge.


    !!!!Auf keinen Fall Acryl verwenden!!! Leitet fast so gut wie Wasser!


    Gruß Künki


    :D :D :D gute Idee für 'ne Freitagsbeschäftigung! Wie Du selbst erkannt hast, kannst Du das Ding die nächsten 2 Jahre immer Freitags zum Blödmarkt bringen, und schauen, ob sie noch selbiges Dönergerät für die kommende Woche haben. :D :D :D


    ;) Is nicht böse gemeint, habe mich nur gerade mal wieder über eines der Geräte unseres "qualitativ hochwertigen" türkischen manufacturer aufgeregt X(, und da kam dieser threat genau richtig.


    Versuche am Besten, das Gerät zurückzugeben, und versuche auf Metz oder Loewe umzusteigen.
    Vielleicht hast Du ja dann damit Glück, und eine spätere Reparatur (falls nicht die Philips-Röhre aufgibt) ist dann alle mal angenehmer.


    Gruß Künki

    Zitat

    Original von Toki
    Und ? Irgendein Erfolg oder Mißerfolg ? Hab nun ähnliches Problem, nur daß es keine Überschlagsgeräusche gibt.Das Bild wird langsam total unscharf und bleibt dann so. Schalte ich ihn kurz aus (solange bis sich die Spannungen abgebaut haben) und wieder ein, ist das Bild super scharf. Fehler tritt leider nur sehr sporadisch bis gar nicht auf.


    Klingt nach tauben Kondis im Focus-Board.


    Welches Modell? Welches Chassis?


    Gruß Künki

    Falls ja, habe ich solch einen "Thermoschalter" auch schonmal gewechselt. Nennt man Bimetallschalter.


    Findest einige gängige Typen bei conrad.

    BIMETALLSCHALTER xxx GRAD


    bei Conrad-Suchfunktion eingeben.


    Gruß Künki