Beiträge von krebs

    Hallo Jockel


    Tema monitor Phillps FSR871 CV erledigt Monitor läuft wieder im Originalzustand danke für alles hat gut geklappt .und frohe Ostern wünsche ich dir




    Krebs


    :D :D :D :D :D :D

    hallo an alle im Forum
    ich habe einen monitor von einem Freund bekommen


    mit dem Fehler kein bild ????? festgestellt habe ich das die zeileendstufe durchgeschlagen ist 2Sc5411 weiß jemand ob noch andere Teile dafür veranwortlich ist das der Hochgeht ,nicht das ich den Hv transistor einbaue und ist gleich wieder kaputt ?(





    vielen Dank an alle die mir Helfen können


    Krebs

    Hallo Zeko


    der Widerstand den Reniarz aufzeigt muß ein algemein Fehler sein weil bei mir ist er auch angekogelt so das man nur noch ein Ring auf dem widerstand ablesen kann ,ich konnte nur noch einige Ohm s Messen


    laut Ringfarbe beginnt der widerstand mit einer 3 die restlichen sind nicht mehr zu lesen ,wie ich gelesen habe soll es ein 330K Ohm sein


    in draht, Kohle in 1w einhalb w in 2w und was hat der widerstand an der Spule für eine daseins berchtigung das würde mich interessiren, da ich kein Manuals habe, weil wenn bei vielen der widerstand abraucht muß ja logischerweise es dafür eine Ursache geben ,ich freue mich schon auf die vielen Antworten


    verbleibe mit den besten Grüßen :P


    Krebs

    Hallo Jockel


    Ja das ist das Teil toll


    wie kann man es bekommen


    Email liegt dem Forum bei bitte um benachrichtigung über die weiteren einzelheiten kann man sich ja austauschen
    grüße an alle im Forum


    :D :P


    Krebs

    Hallo an alle im Forum


    Habe ein Phillips FIMI DIGITAL FSR871CV


    Brauche ein ersatzteil ,für das Netzteil die verbindung vom Schalt knopf


    zum Schalter es bestaht aus Metall mit einem schlauch drumherrum
    wie man das in der Fachsprache heißt weis ich nicht ,kann man es noch ihrgendwo herbeziehen .



    Grüße an alle


    Krebs

    Hallo Uwe S


    nein kein Typenschild vorhanden leider, ich mache bilder vieleicht kann man da mehr sehen,ich weiß noch nicht wie man die hier reinladen kann


    Gruß

    hallo an alle im Forum


    ich habe ein VideoMonitor geschenkt bekommen der Marke Philips
    M2 schwarz weiß der hat leider keine Hochspannung mehr,der hochspannuns Trafo ist zwei geteilt Trafo und einer Kasskade
    wer hat so ein Teil schon mal gehabt vielleicht hat ja jemand einen schaltplan von dem teil weil ein FCC nr steht nicht drauf ?(
    made Italy


    Gutes neues noch von mir an alle im Forum :] :]


    Krebs

    Hallo an alle


    um mich der Gemeinde anzuschliesen


    wie wäre es mit Bitburger ist auch nicht schlecht
    kölsch ist natürlich auch nicht zu verachten, jever kenn ich auch da ich im Emsland geboren bin,und nun zu dir Daniel ist angekommen alles paletti.ich bleibe bei meiner Meinung das man sich mal beim Bier treffen sollte ,man kann es nicht verlangen von allen die weiterweg wohnen so Hannover Berlin münchen
    das ist klar ,aber die nicht soweit wegwohnen man kann sich ja entgegenfahren ,jeder hat bestimmt ein Handy,das man sich austauschen Kann????? :D


    Nur gemeinsam ist man stark


    Gruß euch alle Reinhard

    Hallo Daniel


    hast du mich da´mit gemeint als vorscheiber dann kann ich dir nur dazu schreiben das ich niemandem
    persöhnlich angegriffen habe weder dich noch jemand anderem . und wenn man schreibt das einigkeit stark macht und au´ch vieles leichter ist ,was daran verkehrt sein soll weiß ich nicht,schade nur das mann so weit weg wohnt sonst könnte man es ja beim Glas Bier ja mal treffen


    Reinhard

    Hallo an alle


    warum so kann man nicht einmal Eckhi danken
    das er Repdata auf die beine gestellt hat ,man sollte mal alle gemeinsam beraten wie so etwas weiter zu betreiben kann das es sich selber trägt.vergesst nicht
    nur gemeinsam ist man stark,oder man hat ein sehr großes Bankkonto,das gebe ich allen Teilnehmern mit auf dem Weg mal darüber nachzudenken!!!!!!


    Gruß an alle
    Reinhard

    Hallo thomsenfreak


    ich frage deshalb weil ich ein problem habe das chassis ging an ganz normal an und dann wieder nach einer weile wieder komplett aus ,beim wieder einschalten pumte er 3mal ich dachte das Ztr wäre hinüber war es leider nicht ich hab einen neuen ZTR genommen das gleiche ,weil du geschrieben hast das der netzschalter defekt sein könnte ausgewechselt
    auch nicht jetzt ist leider der TP24 gestorben,aber der schlägt ja nicht alleine durch ??? und wenn ich mir einen neuen TP24 besorge habe ich keine lust das er dann wieder hops geht, ich frage lieber nach warum geht der oder der baustein kaputt ,das muß ja eine Ursache haben .
    Gruß Krebs

    Hi leute


    bei mir ist der Tp24 platt muß ich erst besorgen


    wenn der patt ist was wird noch ausgewechselt
    den netz schalter hab ich ausgewechselt muß der cp26 in alu sein oder geht ein normaler Elko


    danke im vorraus für eure hilfe
    ?(
    krebs

    Hallo spok


    ich habe an p7 2,2V damit kann kein IC laufen
    Kondensatoren habe ich schon gewechselt an c519 stehen 28 v an ein gang an P7 liegt ein transistor
    2sc945 und ohne schaltplan auszug von primärnetzteil
    ist es schwer IC 3842 IO
    und ohne Regeltravo fage ich erst garnicht an


    Gruß Krebs

    Hi Leute wer kann mir ein Schaldbild über mitteln


    oder wo kann man sonst einen Schaltplan herbekommen weil Berlin und ELV hat ihn auch nicht


    auf der Website Steht er auch nicht


    Zwei Transistoren habe ich schon ausgebaut


    2sc5299 =Ohm c -e strecke und einen KA2S1265
    wo bekommt man den her,was nach der sicht prüfung noch aufgefallen ist das Relay in der Primerstufe das Netzteiles ist der deckel vom Relay nicht mehr da,die grüne betriebsled ist an mehrere taks zu hörenvon den Relays aber keine Hoch spannung keine OSD geht auch nicht an


    vieleicht kann ja jemand helfen
    gruß an alle Krebs

    Hallo Miceman


    Toll beschrieben erstklassig jetzt brauche ich nur noch jemannt der mir in der praxis dabei auf die Finger schaut ich habe leider kein Ossi nur ein Metex 3850
    und Trenntrafo.das gilt auch für den Nachfolgenden
    Beitrag erstklasssig lob lob Lob.


    Toller beitrag


    Gruß von mir

    Hallo an alle
    Ich habe einen Smile GBVCA6736DS habe keinen schaltplan habe gesehen das Pimär netzteil
    wird von einem IC 3842 und Zwei OpptoKoppler bewacht spannungen am Q503 liegen die 300V an aber es schwingt nicht.
    Kann mann amT501 vom Lastkreis ablöten
    um zu sehen wo der Fehler ist oder geht das nicht??


    Gruß an alle

    Hallo Kuehnetec


    Das weiß ich nicht eine Fa sollte es normalerweise wissen hab das gerät 3mal hingebracht es ging dann nach 6monaten einfach während einer sendung aus,
    beim sofortigen wiedereinschalten waren mehrer wumms zuhöhren,nach lägeren wartens ging er ganz normal komplett wieder an nach kurzer Zeit wieder komplett wieder aus,wenn er ja wenistens in STby ginge wäre es ja bestimmt ein anderer Fehler


    Gruß Reinhard

    Hallo an alle
    wer kann helfen ich habe einschönes FersehgerP540 sv Chassis617 habe das Gerät 4Mal beim Handler gehabt 3mal gleichen Fehler zurückgebracht ,jetzt ist es nach 6monaten mit dem selben Fehler wieder kaputt
    das Gerät geht aus irgend einen Grund aus ganz aus nicht in Stby nach lägerer auszeit geht er wieder komplett an beobachtet habe ich das die led vom stereo anzeige unterschiedlich hell leuchtet ,und das ich den vertikal podi hinten nachstellen mußte weil das Bild hach oben wandert
    Gruß Reinhard