Beiträge von krebs

    Hallo
    dieter Plan ist angekommen danke erst mal
    was ich aber nicht verstehe ist vor dem V iC tausch und wiederstand
    R540006 war er zum einschalten ohne das die sicherung rausflog
    merkwürdig?????


    Gruß Reinhard

    Hallo melde mich zurück


    heute kam der V-IC TDA 8174aw eingebaut den vorwiederstand
    R 54006 ersetzt 3,3OHM 2watt ,vorherr ging er Standbay jetzt aber
    Fliegt die hauptsicherung durch T2,5A ,habe darauf den vorwieder stand R54006 abgehängt das selbe wieder ,kann jemand helfen habe auch keinen Plan von dem Gerät ,vermute mal das der IRF type im netzteil hinüber ist ????? vielleicht noch das IC TDA16846????
    aber vielleicht kann jemand weiterhelfen ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß Reinhard

    der fernseher meiner Tochter hat Rauchzeichen gegeben ,der rauch kam vom Wiederst R54006 der sitzt am FBT pin 2 hat der auswirkungen auf einen defekten FBT??????? oder geht der Öfters
    mal hoch ?( ?( ?( ?(


    Gruß Krebs

    Hi an alle


    Ich habe versucht das c board R.G.B out zu löten habe alle leiterbahnen
    verbunden und Nachgemessen auf durchgang ,aber so wie es aussieht muß ich mir erst ein Board bestellen, weil einmal war Grün mit Rücklaufsreifen zu sehen ,dann habe ich nochmal alle verbindungen die Gebrochen waren vorgenommen ,jetzt habe ich Rot mit Rücklaufstreifen
    und wenn er jetzt durchläuft schaltet er ab und fängt an zu blinken 2mal


    werde jetzt erst das C Board bestellen und einbauen und melde mich dann auf jeden Fall


    Gruß an alle die mir wohlgesonnen sind :P :P :P :P :P :P

    Hallo Repman


    DANNNNNNNNKE FüR den Plannnnn Klasse


    was der Erwin geschrieben Hat der riss geht unterhalb vonR7395
    derfehlende müßte R7396 geht dann weiter bis CN7301 -g +g


    da ist es schon schwer mit der lupenleuchte da brauch man schon ein Microskop


    PS in eigener Sache ich habe großen Respekt vor den Leuten die damit ihr lebenunterhalt verdienen müßen ,bei der heutigen Zeit! All denen sollte auch mal ein dankeschön wert sein ,auch ein besonderer GRuß
    an Eckhi für das Forum


    MIt den Besten Grüßen an das Forum und alle die es Lesen oder nicht


    Reinhard

    hallo


    ich wollte erst mal wissen wo ich was finde der vorgänger hat gesagt das das Bild einfach ausgegangen ist ,daraufhin hat er als nichtswissender nachschauen wollen und hat dabei übersehen das kabel vom subwoofer undann ist im verkleidung auf die Bildröhrenplatine gefallen und ist dabei zerbrochen zwei mal ich habe sie versucht zu löten
    da fehlt auch ein smd chip der riss zieht sich oberhalb der RGB stufen
    die platine kann ich bei awo bestellen ,wenn aber noch das M BOARD
    brauche ob sich das rechnet weiß ich nicht versuchen werd ichs ,hab ja soviel hilfe hier im forum ,und lese es mit großer aufmerksamkeit die einzelnen Fehlerbeschreibungen ,vielleicht hat ja auch jemanntein Service Manual


    GRUß an alle
    Reinhard

    Hallo Leute




    Kann man eimem nicht Fersehtechniker mal schreiben wo ich die Chassisnr. finde auf dem Board unten drunter ,oder nur im Service manual ,ich habe auch im Forum gelesen nach so und soviel betriebstunden abschaltet ??????und was ist mit den Fehlern ,wer kann mir schreiben ,bei wieviel mal Blinken was ist????und was gibts bei dem BOARD noch zu beachten??????


    vielen Dank


    Reinhard

    Hallo
    TvPeter keine ahnung wa ich nicht ist jemand anderes passiert
    ich weiß nur das die bildröhre nichts hat vielleicht glück gehabt
    wenn ich das Board bekomme


    Krebs

    Hallo Thomas


    leider nein die Platine hat zwei mal gerissen



    einmal unten quer zur Bildröhre kein Problem


    aber der <zweite geht seitlich oberhalb der Ic Entstufen bis zum anschuß Cn301 leider selbst unter der Lupenlampe schlecht zu machen habe alles versucht leider


    Krebs

    Hallo an das Forum


    Habe eine Frage kann jemand mir die RGB platine die auf der bildröhre
    sitzt bestellen sie ist gebrochen und was würde sie kosten
    wäre für hilfe dankbar


    mit freundlichen Grüßen an alle im Forum
    Krebs

    Hallo reifro


    also nicht nur bei 1024-768 sondern auch bei 8oo-6oo breiter kann man das Bild machen und wieder zurück nehmen per OSD
    eine frage noch nebenbei wo sitzt der Hinlauf u.Rücklaufkondensator
    sitzt der in der Nähe das Hots und sind das impulskondensatoren im KV
    bereich und woher bekommt man sie


    Gruß ?( ?( ?(

    Hallo im Forum


    Fcc Id IJE 796
    hab ein keines problem mit einem Monitor bildbreite läst sich nur minimal
    im OSD einstellen ,bei 1024-768 und 85 Hz hat jemand schon so ein Problem gehabt ,weil sonst ist alles in Ordnung habe alle lötstellen nachgelötet und auch die spulen ,kann das sein das im Horizontal bereich
    irgendwie die spannung nachgelassen hat zum ZTR,oder liege ich da falsch
    Danke im vorraus


    Krebs ?(

    Hallo UUps


    Kannst du mal nachschauen ob der Plan auch für mich past da scheint es mehrer Abwandlungen zu geben.bei mir steht 1772a (b)


    ich suche einen Fehler O/W stufe da das Bild H zu breit ist V OK


    wenn der Plan den du hast und der past shicke mir grade mal ein auszug von der O/W stufe danke im vorraus
    gruß


    Reinhard

    Hallo Erwin


    nein der hat wieder andere sachen drin der hat einen Hot C5386
    und vertikal ist das ic TDA4866 drin ,wo durch kann man erfahren
    was für ein Chassis drin verbaut ist ?( ?( ?( das mit der ost west ist richtig wenn die versorgungs spannung weniger wäre dann ist das Bild insgesammt H +V größer bei mir ist es nur die Breite läst sich nicht einstellen Menue Kissenenzerrung geht nicht die beiden Eier formen r+l
    vertikal ist alles in ordnung.ein DST Nr.092-01-33a 8Z17a
    dann steht noch Medion ab A1770NST9021-I 00418


    vielleicht kann man damit etwas anfangen were toll :))



    Gruß Reinhard

    Hallo Erwin ich finde es toll das man nicht so von oben herab behandelt wird ,und das gewarnt wird vor den gefahren finde ich einfach toll,
    und das in den meisten fällen geholfen werden kann,das zum einen


    jetzt zu meinem problem wie ich gelesen habe haben noch mehrere
    den gleichen Fehler wie ich Bild zu breit ,ist das SM gleich wie bei dem obengenannten ,das kann ja nur bedeuten das die versorgungs Spannung für den Hot und dem ZTR zu gering ist ist das korekt


    wenn der Plan gleich ist könne ich auch einen haben weil auf dem Board stehen keine hinweise auf Spannungen drauf ?( ?( ?(




    Gruß Reinhard

    Hi Leute


    weiß jemand wo ich einen Trafo für das Gerät herbekomme


    hat einen kurzschluß in der Wicklung leider die bilige wariante ohne termoschutz ,auf der niederVolt seite hat es einen stecker mit vier anschlüssen ,ich vermute mal zwei verschiedene spannungen aber welche weiß ich nicht ,weiß jemand rat ,oder weiß jemand was für leerlaufspannung und milliampeer das gerät hat ,weil der trafo mit dem Netzteilkabel verarbeitet ist ,und kein extra anschluß für 220V hat.




    Viele Grüße an alle im Forum und frohe Ostern wünsche ich allen :P


    Krebs