Beiträge von Mih81

    Hey


    Habe jetzt das NT untersucht auf Defekte elkos. Unterm Kühlkörper ist C960 1500uf 16v mit dicke Backe. Somit ist der Fehler für die 5v gefunden. Werde mal alle elkos tauschen zur Sicherheit.


    Mfg

    Elkos werde ich morgen Mal alle prüfen.

    Habe es ne Weile schon dran gelassen bei 32v abgeschaltet da das Netzteil laut wird und das Display anfängt zu blinken da ein paar Volt zu viel ankommen. Am Display sieht man es ganz gut wie das Netzteil pumpt erst schwach zu sehen dann immer deutlicher.


    MFG

    Hallo und guten Abend


    Habe hier von ein Nachbar die Soundbar bekommen wo das Problem besteht das sie wohl im Boot hängen bleibt.


    Habe jetzt aber Mal gemessenen ob alle Spannungen da sind. Alle Spannungen bis auf die 27 V und 5.1 V sind soweit in Ordnung. Bei den beiden allerdings kommen am Anfang 23 V an und die steigen dann langsam auf 31 V und mehr.

    Die 5 V das gleiche Spiel.


    Kennt jemand dieses Phänomen.

    Laut SM Diode 908 und C914 prüfen sind aber in Ordnung.


    Mfg

    Abend


    Die Anleitung funktioniert nicht. Es gibt kein offiziellen Download von seitens Philips.


    Kann man das Mainboard noch irgendwo kaufen?


    Mfg

    Abend


    Hat jemand Erfahrung mit Firmware Aktualisierung bei dem Gerät? Wo bekommt man den Adapter her?



    Mfg

    Hallo


    Die Soundbar funktioniert ansicht super nur der HDMI arc hat kein Ton. Alle anderen eingänge funktionieren sowie Bluetooth.

    Konnte jetzt durch das SM ein Werksreset machen. Brachte aber nix. Wenn nun Glück hat kommt ganz kurz der Ton am Anfang.


    Kennt jemand das Problem.


    Mfg

    Morgen.


    Ja ist angekommen. Habe aber die Soundbar HTL nicht HTS. Meine soundbar hat kein Laufwerk oder Externen Subwoofer.


    Danke trotzdem.


    Mfg

    Hallo


    Ja der Gedanke kam mir schon das Gerät zu verkaufen oder als rein Verstärker nutzen.


    Naja mal schauen. Danke sehr trotzdem und ebenfalls bleib Gesund.


    Mfg

    Morgen


    Das Signal war nicht so messbar. Mit Bild ist schlecht da das Oszilloskop nicht bei mir ist.


    Von wo kommt eigentlich das Signal her für Menü und Bild?


    Mfg

    Abend


    Hatte vorhin kurz die Möglichkeit mal ein Oszilloskop zu benutzen. Bei CVBS Anschluss hat pin 6 11 kHz bis 22 kHz. An pin 8 9.80 kHz bis 29 kHz.


    Allerdings nur ganz kurz. Das Signal kommt und geht.


    Mfg

    Abend


    So habe mich sda etwas vertan bei der CEC3.3V Messung. Hatte falsche Seite. Laut Plan sollten bei IC701 ADV7510BSTZ an pin 48 3.3V Anliegen die Messung war aber null V. Habe die Platine ausgebaut und umgedreht da Diode D706 auf der unteren Seite ist. Leider muss ich sagen die Diode existiert nicht bzw die stelle ist leer!?


    Mfg

    Morgen


    Ja Kabel habe ich schon drei ausprobiert und die funktionieren mit anderen Geräten ohne Probleme.


    An IC701 ADV7510BSTZ liegen die CEC 1.8V, 3.3V und die 5V an und die schwanken für ein paar Sekunden sobald ich das HDMI Kabel ranstecke.


    Mfg

    Hallo


    Ja ich weiß schlecht mit Diagnose bei der Entfernung.


    Was mich etwas wundert ist, wenn ich das HDMI Kabel anstecke und das Gerät anschalten tue habe ich kein Ton über Lautsprecher ziehe ich das Kabel raus kommt nach zwei Sekunden ungefähr der Ton und ich kann das Kabel wieder reinstecken und der Ton läuft weiter. Die Spannung CEC3.3V schwankt dann extrem umher.


    Deswegen meine Frage ob da ein Kurzschluss verursacht wird vom Kabel.