Beiträge von Anatol_Pigwa

    Ok
    Danke für das Feedback. Ich werde dann erstmal weiterreinigen und mit an den vorherigen Thread halten.
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie ich die Rutschkupplung ausbaue. Reicht es dazu "nur" den Wellensicherungsring abmontieren oder muss ich noch etwas beachten?


    Alles Gute


    Anatol

    Hallo Community,


    ich wollte den obengenannten S4700EG zur Digitalisierung einiger alten Videos nutzen. Dabei sind einige mechanische Probleme aufgefallen:


    1. Beim Vorwärtsspulen gab es Bandsalat


    2. beim Rückspulen (ohne dabei Abzuspielen) machte der Recorder nach 1-2 Minuten Spulzeit halt und schaltete ab. Rückspulen mit abspielen klappt problemlos.


    3. Das Rückspulen ist definitiv viel langsamer als das Vorwärtsspulen und subjektiv sogar langsamer als Die Rückwärtssuche (also Rückspulen mit abspielen).


    Problem 1. und 2. meine ich Dank diesen exzellenten Beitrages in den Griff bekommen zu haben: JVC HR-S4700EG Spulen werden nicht angetrieben. wobei ich allerdings nur die Zwischenradeinheit gereinigt habe.


    Problem 3. besteht allerdings immer noch :(
    Für jeden Hinweis zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar.