Beiträge von Angelus

    Hallo zusammen,
    mein Philips Sat Receiver hat einen seltsamen Fehler. Nach einer gewissen Zeit
    beginnen die Programme durchzulaufen. Also es ist so das dauernd ein anderes Programm dann erscheint, aber nie lange stehen bleibt. Es liegt aber nicht an der Schaltspannung für Horinzontal und Vertikal, ich denke es könnte am Tuner liegen!?


    Es ist ein Philips STU 1100


    Da ich keinen Schaltplan habe bin ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Angelus

    Hallo zusammen,
    ich suche die Anschlußbelegung für den


    N-Kanal FET 2SK 1257


    und auch für die Transistoren


    2SA 1670
    2SC 4385
    2SD 1200


    Und falls vorhanden Schaltbild für einen Kenwood KAC-723 Verstärker.


    Gruß
    Angelus

    Repwurm
    Ok, stimmt die haben das Tape jetzt wieder. Habe neulich mal danach gesucht beim gleichen Shop das hieß es - nicht mehr lieferbar.


    Aber nun ja, fast 200€ sind ein stolzer Preis und 12 Wochen Lieferzeit?


    Sorry aber das ist mir doch etwas zu heftig. Gibts noch ne billigere Alternative? Oder hat jemand was gebrauchtes vielleicht?


    Mal danke für die Hilfe bisher sage
    Angelus

    eboll
    Hm, danke für den Tip aber die haben sowas auch nicht mehr.
    Ich denke das liegt wohl daran das nur noch alle CD's hören oder so.
    Aber ich habe öfters mal was mit Tape Laufwerken zu tun und deswegen bräuchte ich so ne Spiegelkasette dringend.


    Gruß
    Angelus

    eboll
    Leider gibts die Spiegelkasette auch in dem von Dir genannten Shop wohl nicht mehr. Zumindest ist sie unter der angebenen Artikel Nummer nicht in deren E-Shop zu finden.


    Weißt Du vielleicht noch nen anderen?


    Gruß
    Angelus

    Hi OnkelM,
    ich habe schon danach gesucht aber nirgendwo einen Shop gefunden der ne Spiegelkasette anbieten würde.
    Wäre dankbar wenn Du mir sagen könntest wer so etwas noch anbietet.


    Gruß
    Angelus

    Danke zusammen,
    wenn ich über Scart anschließe kann ich halt schlecht Programmplatz 1 belegen weil ich ja keine Antenne angeschlossen habe.


    Ich würde ja den Recorder über Antenne an den Receiver anschließen aber soweit ich weiß krieg ich da nur Mono Empfang kein Stereo - stimmt das?


    KlausR
    Kann ich das irgendwie genauer feststellen ob mein Gerät zu dieser Kategorie gehört?


    Gruß
    Angelus

    Hallo Audiomatic,
    ja mich würde es schon interessieren die genaue Info zu dem Umbau. Vor allem ob mein Gerät davon betroffen ist. Wäre schön sie könnten das für mich heraussuchen.
    Danke schon mal im voraus....


    Gruß
    Angelus

    Hallo zusammen,
    folgende Frage zum meinem Blaupunkt RTV825 HiFi.
    Ich habe den Recorder über ein Scartkabel an meinen SAT-Receiver angeschlossen und zwar an die Scartbuchse A1.


    Ist es normal das die Funktion Uhr/Datum automatisch stellen nicht funktioniert über eine Scartverbindung?


    Und warum kann ich keine Aufnahme über VPS machen wenn ich den Recorder über Scart angeschlossen habe? Im Programmiermenü wählt der Recoder VPS ab sobald ich als Programm A1 anwähle, würde ich als Programm 1 oder 2 oder irgend eine anderes anwählen funktioniert es.


    Gruß
    Angelus

    Hi Scope,
    vor und hinter den Tonköpfen befindet sich eine Art Laufschiene auf der das Band läuft und diese ist verstellbar. Man kann also damit festlegen in welchem Winkel sowohl horizontal als auch vertikal das Band über die Köpfe läuft.


    Und diese Bandführung wurde verstellt, im Manual steht das die vordere nicht verstellt werden darf da diese im Werk justiert wurde, nur die hintere solle man nehmen um den Bandlauf zu justieren. Für die vordere Bandführung gibt es auch keine Hinweise wie diese eingestellt werden muss, nur für die hintere aber das Band läuft schon von vorne nicht richtig ein nehme ich an.


    Gruß
    Ángelus

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Spiegelkasette zum einstellen des Bandlaufes an Tapedecks.


    Hat jemand vielleicht so etwas abzugeben oder weiß jemand wo ich eine solche bekommen könnte?


    Gruß
    Angelus

    Hallo Scope,
    die Andruckrollen sind bestens auch der Bandzug stimmt. Das Gerät ist so gut wie nie gelaufen, auch bei mir nicht. Ich habe es seit ungefähr 3 Jahren - habe es damals neu aus ner Ausstellung gekauft.


    Spiegelkasette wäre sicherlich prima, wenn ich wüßte wo ich eine her bekommen könnte, wäre mir sehr geholfen


    Übrigens kann man den Bandlauf einstellen vor und hinter den Köpfen, das Tape hat insgegesamt 3 Köpfe. Hatte es mal einem angeblichen Spezialisten überlassen, der mir dann für 250 DM die Köpfe verstellt hatte und auch den Bandlauf. Seither läuft es noch schlechter als vorher, da ich aber im Moment wieder viele Kasetten benötige wäre es gut wenn ich es wieder flott bekommen würde.


    Gruß
    Angelus

    Hi zusammen,
    wollte mal fragen ob es jemanden gibt der Erfahrung hat mit dem Akai GX75 Kasettendeck?


    Man kann ja bei diesem Deck ja Kasetten einmessen, was auch funktioniert, aber die eingestellten Pegel bleiben nicht konstant wenn ich die Kasette umdrehe, muss sie dann jedesmal komplett neu einstellen. Aber auch wenn ich sie neu eingestellt habe bleiben die Pegel nicht konstant sondern werden immer schwächer und schwanken sehr stark.


    Weiß da jemand Rat? Ich nehme an das das Band nicht korrekt läuft.


    Es geht mir um die Einstellung des Bandlaufes, bei diesem Kasettendeck ist ja das Band zweimal geführt also am Einlauf und am Auslauf der Tonköpfe. Dieser muss eingestellt werden, da ich aber keine Spiegelkasette besitze um den Bandlauf sehen zu können bin ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Angelus

    Hi larsma,
    also ich habe die Kopftrommel auseinander genommen. Habe die Welle gereinigt und ein wenig Waffenöl auf die Welle geträufelt, seither läuft der Video wieder einwandfrei. Ich denke es liegt daran das wohl die Welle ein wenig schwegängig wird, sieht so aus als würde da etwas verharzen, wahrscheinlich etwas womit die Welle ursprünglich geschmiert wurde.


    Hi Gerd,
    auf den Servicetip bin ich trotzdem gespannt.


    Gruß
    Angelus

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Schaltplan für eine Clarion Endstufe
    und zwar Modell APA 1200 Ser.No. 0000183


    Hab das Dinge geschenkt bekommen und ist eine Leiterbahn abgeschmort gewesen, aber muss noch etwas defekt sein...


    Wäre für eine Hife dankbar...


    Gruß
    Angelus

    Hallo zusammen,
    ich suche ein Chassis für einen Nokia Fernseher und zwar den Nokia 7155 VT Stereo Plus . Hat jemand vielleicht ein solches noch?


    Das defekte Chassis welches ich daheim habe fiel einem Blitzschaden zum Opfer, ich habe zwar schon viele Bauteile getauscht aber er will einfach nicht mehr laufen....


    Gruß
    Angelus

    Hallo zusammen,
    erst mal danke für die Hilfe von euch beiden.


    Habe gestern noch mal nachgesehen, die Kopftrommel geht doch nicht so leicht wie ich dachte. Läßt sich schon relativ schwer drehen, was kann ich denn da machen?


    Die Spannungen muß ich heute erst mal nachmessen


    Gruß
    Angelus