Beiträge von Niko78

    Der Fernseher läuft wider



    Ich habe es mit noch zwei anderen USB-Sticks probiert, ich glaube nicht dass es an den Sticks lagt.
    Es hat mich sehr irritiert das dieses Update-Bild mit dem Fortschrittbalken nicht da war, aus diesem Grund habe ich nur immer paar min gewartet höchsten 10.
    Habe am Anfang immer die v7.039 versucht aufzuspielen, was nicht ging. Mit der v7.037 habe ich auch par mal versucht und weil das Bild mit dem Balken auch nicht da war dachte ich das es auch nicht geht.


    Jetzt habe ich mir noch mal Zeit für die v7.037 genommen und noch mal mit dem neuen Stick probiert. Ich habe folgendes gemacht: Stick rein P+ gedrückt Strom an die Beleuchtung ging an, aber das Display war schwarz.
    Ungefärbt nach 20 min. startete der Fernseher plötzlich neu und ich konnte den Fernseher einrichten.


    Ich probierte es noch mal es mit v7.039, nach ca. 30 min. passierte nichts. Also wider die 37 aufgespielt.
    Den Bootloader von der 37 aktualisiertund die 37 noch mal aufgespielt, und der TV funktioniert.


    Mir ist aufgefallen das in der 37 der Bootloader auch die v3.9 hat, ist das richtig?


    Was sind die Unterschiede zwischen 37 und 39 Version, kann man auf die verzichten?


    Die Funktionen der einzelnen Tasten auf der Fernbedienung
    haben sich geändert z.B das Umschalten des Bildformates geht jetzt mit der
    Blauen/4Punkte Taste, Zoom Funktion ist nicht auf der Tooltaste.


    Ist das normal oder ist doch mit der Software etwas nicht in Ordnung?



    Gruß Niko78

    Hallo Thomas,


    vielen dank für die Software.


    Nun habe ich folgendes Problem, der Fernseher lässt sich nicht einschalten. Strom an die blaue LED wird kurz dunkler und dann wider hell, das Display bleibt dunkel (keine Beleuchtung). Das Problem trat auf nach dem ich das Update versucht habe auf zuspielen.


    Folgendes habe ich gemacht:


    • 1 den Target Ordner mit SW 7.039 auf dem Stickkopiert
    • 2 im Service-Menü den Bootloader aktualisiert (wie in der Anleitung) hat auch danach 3.9 angezeigt
    • 3 aus dem Menü raus, mit FB ausgemacht danach die Stromversorgung getrennt, P+ gehalten und Strom angemacht
    • die Beleuchtung ging an aber der Fernseher zeigte nichts an (Schwarzes Bild) kein Bild mit Update und dem Vorschrittbalken


    Wenn ich den Fernseher ohne den USB-Stick anmache dann geht die LED-Beleuchtung nicht an das Display wird nur beleuchtet wen der Fernseher mit P+ und dem Stick angemacht wird. Habe es mehrere malle versucht auch mit anderem Stick (habe nur 8GB Sticks, Bootloader wurde vom gleichen Stick aktualisiert ) und mit der SW 7.037, anderen USB Steckplatz habe ich auch probiert kriege das ding nicht mehr zum laufen.


    Ich ärgere mich das ich es mit dem Update beim Funktionierender Kiste versucht habe, wollte nur anderen Fehler vorbeugen.


    Bitte um Hilfe!


    Gruß Niko78

    Hallo,


    ich möchte mich nochmal für die Unterstützung bedanken. Mit Hilfe dieses Forums habe ich den Fernseher wieder zum Laufen gebracht. Es waren 3 LED defekt die ich mit Z-Dioden (3,6V) gebrückt habe.


    Da ich mich mit dem Thema seit 1 ½ Wochen beschäftige, habe ich noch paar Fragen. Der Fernseher soll ca. 5 Jahre alt sein, da ich von Software Problemen gelesen habe stellt sich mir folgende Frage. Sollte ich nicht doch ein Update durchführen solange der Fernseher noch funktioniert (damit ich nicht blind updaten muss)?
    Wo bekomme ich die Richtige Software (Bild vom Aufkleber weiter oben) mit einer Anleitung? Gibt es eine neu/aktuelle Software oder ist es die gleiche die nur noch mal aufgespielt wird um den Fehler zu beheben?
    Wäre super nett wenn jemand die mir zu schicken könnte.


    Danke im Voraus, GrußNiko78

    Hallo wir.2,


    ich habe mich gestern erst angemeldet als ich Ihren Beitrag gelesen habe.


    Ich habe einen 40-vle-8120-bg mit demselben Problem Geschenk
    bekommen.Ich habe mir sämtlichen Platinen ganz genau angeschaut,
    konnte aber nichts auffälliges entdecken. Ich habe das Netzteil/Elko's geprüft (Sichtprüfung) und zich Lötpunkte nach gelötet,
    hat leider nichts gebracht. Auf der Suche nach einer Lösung im Netz bin ich hier im Forum gelandet.



    Nur meine Fragen: wo genau und welche LED (Typ/Bestellnummer) haben Sie eingelötet? Muß die LED inden Ausgang (LED 1-4) eingelöttet werden wo eine defekt ist, oder kann die aneine belibigen Ausgang eingelötet werden? Bis zum LED-Panel habe ich noch nicht zerlehgt, nur die Rückwand abgebaut.


    Kann das Problem auch mit einer SW gelöst werden, wen ja wie kann man ohne Bild Flashen? Für Anleitung und SW wäre ich dankbar.




    Danke im Voraus, Gruß


    Niko78