Beiträge von mauss

    Hallo Leute,


    ich dokter immer noch an dem Teil umher.
    Nun habe ich mir ein Board besorgt, dass angeblich aus einem 32VLE6322BG stammt und wohl auch erfolgreich in einem 40VLE544BG getestet wurde. Nach meinen Recherchen ein TT Chassis.


    Dieses Board bekomm ich auch nicht zum Laufen. Blaue Front LED geht an, der Fernseher startet, alle Backligth LED leuchten durchgängig und der Fernseher reagiert auch auf die Fernbedienung (blaue LED), aber kein Bild!


    Gibt es von TT zu TT Chassis auch noch mal Unterschiede?


    Wie schon beschrieben lief der Fernseher mit einem Board aus einem 40VLE544BG einwandfrei, aber das war mir zu teuer und zweite USB Buchse hat mir auch gefehlt.


    ... aber ich gebe nicht auf.


    Hat denn irgend wer ein ISP-Tool um mir ein vorhandenes Board neu zu programmieren???


    Gruß Marcel

    Habe einen Samsung UE46C6800US. Ich schaue Fernsehen via Sat Anschluss (Multischalter von Technisat und LNB von Kathrein) mit HD Plus CI Modul.


    Bei HD Plus Sendern wie (RTL HD, RTLII HD, Vox HD, Super RTL HD, RTL Nitro HD) kommt zu einem Bildausfall. Das Bild verpixelt plötzlich stark, friert dann ein und es kommt der Bildschirm „verschlüsseltes Signal“ (So als wäre keine Smartcard vorhanden). Danach hilft nur noch aus und wieder einschalten.


    Dann geht alles wieder, bis der Fehler erneut auftritt. Das geschieht manchmal sofort und manchmal später, aber es passiert. Ich hab den Fernseher seit vier Jahren und ansonsten keine weiteren Probleme. Aber der beschriebene Fehler war eigentlich schon immer.


    Das Problem haben auch andere, wie ich im WWW erkunden konnte, aber eine Lösung habe ich nicht finden können. Außer der Hinweis, dass das Empfangssignal zu stark sein könnte und der Empfänger des Samsung TV dadurch übersteuert.


    Hat jemand eine Idee??


    Da ich den TV an der Wand zu hängen habe, hier ein paar Infos ohne Bild:


    UE46C6800


    Software:
    2013/08/01_003018


    CI Modul: SmarDTV
    / CI0301APS102


    Software:
    07.00.01.00.24


    Smartcard Version
    DNASP482REVR24



    Gruß Marcel

    Danke für die Antwort.


    Auf den beiden Mainboards kann ich keinen Unterschied erkennen. Für mich sind die identisch. Wo steht da was drauf? ?( ?(


    -------------------


    Aber eigentlich bedeutet das für mich, dass ich mir ein passendes Main aus einem TT-Chassis suchen muss? (z.B. aus 32VLE5324BG oder 32VLE675BG ???)


    Umprogrammieren der Firmware von TF auf TT Chassis ist nicht möglich? :S



    Gruß Marcel

    Hallo,


    ich habe einen Grundig 40VLE5324BG. Hier ist das Mainboard nach Überspannungsschaden defekt. Das Bild wechselt ständig zwischen Fernsehprogramm und Signaleingangsquelleauswahl hin und her, als würde jemand ständig abwechselnd die Knöpfe der Fernbedienung drücken. Nun wollte ich es gegen ein Mainboard aus einem 32VLE5322BG tauschen, bekomme es aber nicht zum Laufen.
    Über den Scartausgang werden Bild und Ton ausgegeben. Das Panel und die LED sind okay. Die blaue Lampe leuchtet.
    Ich vermute die Firmware ist nicht kompatibel.


    Gibt es hierfür eine Lösung, oder muss es ein Board aus einem identischen Gerät sein?


    Danke!