Beiträge von Starflash78

    Hallo,
    ich habe gestern über eine Bekannten ein:


    UE46D5700RS
    MB: BN94-05069K


    bekommen.
    Man wollte die Kiste eigentlich entsorgen aber für kleines Geld wollte ich nun mal schauen ob ich ihn nicht wieder flott bekomme und schön im Büro an die Wand nageln :-)


    Nun die Problematik:


    Die Kiste bootet ständig neu, Nach der Anzeige mit Smart kommt ein Fehlerbild in dem einem gesagt wird, man sollte ins Service Menue gehen und dort die Optionen Local, Modell und Color Front Option einstellen.


    Klingt ja eigentlich nicht so wild, nur das man dafür keine Zeit bekommt. Wenn man glück hat, kommt man ins SM und kann dort das Modell um 1 oder 2 Typen ändern und dann ist reset angesagt.... :cursing:


    Habe schon einiges gelesen im Bezug auf SamyGo, jedoch sitzt hier kein Eprom sondern ein ATML130. Resetten geht da anscheinend nicht - hab es Probiert - aber ändert nix. Solange die Brücke gesetzt ist, Rebootet erStändig und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt. Wenn dir Brücke aber wieder raus ist - ist alles wie am Anfang...


    Von der Zeit her, sind es die berühmten 5sek die den loop machen...


    Hab da mal ein paar Bilder gemacht und das verhalten auf Youtube zur Ansicht hochgeladen.


    Bilder im Anhang, Youtube wie folgt:


    https://youtu.be/2fgF8L083Vk




    Ich habe hier jetzt Das Problem, das ich nicht genug Zeit habe hier was einzustellen - geschweige das ich nicht weiss was ich genau einstellen muss.
    Kann das Ganze auch von wo anders her kommen? Versorgung vom PS nicht i.O? oder sonstiges? Es kann doch eigentlich nicht sein das man aus dem SM rausfliegt....



    Das Chassis ist glaube ich ein U66A - kann nur Leider kein SM dazu finden - hat das jemand Partat?



    Wäre Dankbar wenn jemand dazu paar ideen hat...


    Gruß
    Detlef


    EDIT: Hatte es geschafft auch mal den Watchdog zu deaktivieren - hat aber ebenfalls keine Auswirkungen...

    Hallo,
    Problem ist gelöst - TV läuft wieder.


    Das 2x blinken hatte ausnahmsweise nix mit defektem SSB zu tun, sondern wurde forciert durch bestehende 5V aber nur 7,5 V auf der 12 V Schiene. Selbst ohne SSB war da nix mehr zu holen da die Regelung auf der Primärseite murks war.

    Sicherungen sind OK,
    Konsensatoren sehen gut aus, gemessen - normale Abweichungen.
    Nur der Kondensator im Primärkreis hat 100uF 83 uF. Das ist auch die größte Abweichung aller Kondensatoren. Der rest loiegt deutlich unter 10% vom Nenn.



    Hat jemand nen Plan von dem Netzteil oder ein Datenblatt von dem PWM-Regler Primärseitig?

    Niemand eine Idee?


    Hab folgendes inzwischen ausprobiert.


    Schottkys, Dioden etc anscheinend soweit OK.


    SSB abgeklemmt, Backlight dran -> dann liegen bei B13V, ca 7,5V an ---- ohne Backlight steigt die Spannung von 7,5 auf 8,5V an ( ohne Last ).
    Es scheint also so, das wenn man das Netzteil belastet, dann bricht es zusammen.


    Weiß jemand wodurch das verursacht werden kann?


    Primärseitig wird anscheinend über das IC D2011K von Sanken angesteuert - jedoch kann ich Datenblatt dazu finden.
    Sterben diese Teile teils auch weg?



    MfG

    Hallo,
    ich habe hier einen UE40F5570ss stehen, der abends ausgeschaltet wurde und nun nicht mehr an geht. Nur die LED blinkt 2x.
    Leider kann ich nirgends was zu 2x blinken finden.


    habe mal ohne Mainboard getestet. Backlight geht an aber flackert,
    5V ist Ok,
    13V hat nur 7,5V
    und Vamp (?!? was ist das?) hat auch 7,5V


    Bin mir nicht sicher ob man das Netzteil so testen kann... also ohne Last..


    Kennt das Problem jemand?


    Mainboard : BN94-06759K
    Netzteil : L42S1_DSM BN44-00645A


    MfG
    Detlef

    Hallo,
    ich habe hier meinen alten Aurea bei dem der Slave-Inverter defekt war wieder ausgegraben und habe diesen wieder repariert (IC-defekt).
    Soweit so gut... geht auch brav.
    NUR: jetzt brummt der Master Inverter in einer ziemlich unangenehmen Lautstärke.


    Hat sowas auch schon jemand mal behoben durch einen einfachen Eingriff oder hilft bei brummen nur der Wechsel des Trafos?


    Gruß
    Detlef

    Hallo,
    unser knapp 3 Jahre alter Philips hat sich mit nem knall verabschiedet und nun suche ich Pläne zu dem Gerät.
    Anscheinend hat es nur das Netzteil Primärseitig zerlegt, denn auf dem Netzteil FSP163-4FS01 ist auf der Unterseite Primärseitig ein IC, welches sich eines Tücks seines Gehäuses entledigt hat :cursing: . Somit leider nicht zu lesen was es mal war - zumindest nicht genau.


    Ich mache zwar so einiges an Elektronik - aber ehrlich gesagt - ist TV nicht grade mein Fachgebiet. :S


    In dem Gerät habe ich Sekundärseitig bereits einiges getestet ( Schottkys etc ) welche allesamt i.O. waren und so die Hoffnung besteht das es nur Primärseitig geblieben ist. Es wäre Klasse wenn sich da jemand auskennt und mir sagen kann ob es sich lohnt hinter dem Teil herzulaufen - falls man es bekommen kann - oder ob es meist nur die spize des Eisbergs ist. :huh:


    Ausgangsseitig zum SSB liegen z.B. auch keine Kurzschlüsse vor ( 12V ). Lediglich Q101 wird infolge des zerstörten IC's sau heiß...


    Wäre also super wenn da jemand paar Unterlagen / tipps für mich hat.


    MfG
    Detlef