Beiträge von Bernd S.

    Hallo, ich möchte abschliessend zu dem Mitglied POL UK eine Info weitergeben!
    Ich hatte ja wie bereits beschrieben eine Platine an Tomek, POL UK geschickt. Die Platine wurde zugestellt! Auf Anrufe , SMS, E-Mails hat er seit dem nicht mehr reagiert. Ich muss deshalb davon ausgehen, dass es sich um einen Betrüger, leider einem schwarzen Schaf, in diesem und anderen Foren handelt. Ich habe deshalb gestern gegen ihn eine Strafanzeige, in meinem Fall wegen Unterschlagung, bei der Polizei gestellt. Unter Wahrung des Datenschutzes habe ich aber durchhören können, dass ich nicht der erste Geschädigte bin!
    Ich schreibe dies um möglichst zu verhindern das noch weitere User des Forums auf solche Anbieter bzw. Forenmitglieder hereinfallen. X(


    Gruß Bernd

    Ich habe vor knapp 2 Wochen ein Signalboardan Tomek, POL UK nach Leverkusen geschickt. Das Paket ist auch zugestellt worden. Dem Versand ging ein Telefonat vorraus wo mir Tomek eine Reparatur innerhalb von ein paar Tagen zusagte. Nun wollte ich mal per SMS nach dem Stand der Dinge fragen, habe aber bisher keine Rückmeldung auf 3 SMS bekommen!
    Kann mir Jemand was zu Tomek sagen, kennt ihn oder hatte bzw. hat Kontakt mit ihm? Vielleicht klärt sich das Ganze ja auf, aber ein komisches Gefühl habe ich schon!!!
    PS: Die website tvparts-online. de ist auch nicht mehr geschaltet bzw. wurde vom Provider abgeschaltet!


    Gruß Bernd

    Hallo,


    ich habe schon Einiges über das o.g. Gerät hier im Forum gelesen. Nun möchte ich mal gerne mein Problem darstellen!


    Ich habe den o.g. Medion MD 30580 42" Fernseher, gekauft wurde er bei dem bekannten Lebensmittelgeschäft! Mein Gerät ist innerhalb der 3 Jahre Garantiezeit 6 (sechs) Mal defekt gegangen. Immer mit dem gleichen Fehler, nur die blaue LED blinkt und Nichts geht mehr!
    4 Mal schickte Medion einen Techniker zur Reparatur zu mir nach Hause, der jeweils immer nur das Signalboard austauschte. Beim 5 Mal wurde das Gerät zum Medionservice eingeschickt und kam repariert wieder. Beim 6 Mal wurde das Gerät getauscht. Nun, nach 3,5 Jahren, ist das getauschte Gerät wieder defekt, wieder blinkt nur die blaue LED! Ein Anfrage bei Medion auf Kulanz, da das Gerät ja erst 3,5 Jahre alt ist, wurde abgelehnt! Man gab mir aber den Tipp, mittels USB-Stick ein Firmware-Update durchzuführen. Die Firmware fand ich auf der Homepage, das Ergebnis war aber Null!


    Nun meine Frage!
    Offensichtlich scheint diese Geräteserie ja ein Montagsgerät zu sein und im technischen Design liegt ein grundsätzliches Problem vor! Ich habe mal im mein Gerät geschaut, auch dort ist ebenfalls ein Vestel 17MB70-5P Board verbaut. Offensichtlich hat man ja in der Serien keine Verbesserungen in das Layout des Signalboards eingebracht und man verbaut immer noch die gleichen Boards im Fehlerfall!
    Gibt es denn hier in der Runde irgendwelche Erkenntnisse, woran das Problem liegt? Gibt es Verbesserungen durch Reparaturen? Oder ist der Kasten einfach eine Fehlkonstruktion und eine Reparatur lohnt nicht? Ich tue mich aber einfach schwer, so ein Gerät nach 3,5 Jahren auf den Müll zu schmeissen!
    Wer hat ein paar Tipps für mich?


    Gruß