Beiträge von flighttiger

    Hallo an Alle ! Suche für eine BMW R1150R einen Uhren-IC..V2501 387..habe das Teil im Internet gefunden allerdings nur in Großmengen zu erwerben..vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle..liebe Grüße aus Wien..flighttiger

    Hallo!
    Ich hätte da ein Problem.Würde eine Lösung zu meinem Problem einer Helmkamera benötigen.Diese sollte leicht,klein und mit guter Auflösung ausgestattet sein um das Ergebnis mit Premiere PRO verarbeiten zu können.Gemacht werden Außenaufnahmen mit fix eingestellen Weitwinkel bei Tageslicht (beim trialfahren bzw paragleiten).Als Speichermedium könnte ich mir einen Stick vorstellen (hoffe daß das Premiere PRO mpeg4 verarbeiten kann)Hat wer Erfahrung mit solchen Anwendungen?Bitte um Info.Danke im vorraus.flighttiger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gran Prix
    Modell: STV 71-269
    Fehler: wird ztw. grün und schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Abgebrannter Kathoden-Widerstand 1,5 kOhm erneuert,Gerät läuft ca. 5 Minuten dann wieder Grünes Bild mit Rücklaufstreifen.Hab nun die Kathoden-Widerstände von grün und rot ausgekreuzt.Gerät läuft mehr als eine Stunde dann Bildfläche schwarz - Ton aber weiterhin vorhanden.Gerät nach Netzreset wieder eingeschalten-läuft mit dem logischen Farbfehler aber fast 2 Stunden - dann aber wieder grünes Bild !Schaut nach defekter Bildröhre aus,aber was mich verunsichert, ist daß das Gerät dazwischen immer wieder funktionsfähig ist.Hat jemand schon einen Fehler gehabt wo die Bildröhre nur zeitweise einen Schluß macht??Ist übrigens eine Philips aber keine FSE.
    Bitte um Infos .Besten Dank im Vorraus.

    Folgender Zustand:HOT ist ausgelötet und E und C mit 40Watt Glühbirne belastet.Nach Betätigen des Netzschalters leuchtet Led kurz auf,das Gerät macht ein paar kurze Schaltgeräusche und ist wieder tot,Led geht aus.Sekundärspannungen bewegen sich nun im einstelligen Voltbereich.Das ist der Vorgang!Die Sekundärelkos sind schon erneuert.Ursprünglich war der Kondensator C614(470p/2kV)abgebrannt(Ist schon erneuert) Grun d dafür konntre ich nicht feststellen ,Transistor 2SK2545 ist meßtechnisch in Ordnung !!???
    mfg flighttiger

    Hat zwar etwas gedauert,habe aber nun den Kondensator C614 auf originalen Wert ersetzt.Mit Lampentest 220V/40W über den Horiz.-Transi habe ich aber dennoch nur ein hochfrequentes Schaltgeräusch.
    Sekundär-Elkos sind auch schon getauscht,nun gehn mir die Ideen aus!
    Hatte wer schon mal Probleme mit dem Optokokkler zwischen Primär und Sekundär-Netzteil? mfg flighttiger

    Habe alles aufgeschrieben was ich finden konnte:
    Chassis-Aufkleber :
    14,2 16,9 28" BG ST 28KV VC1 Z 68A


    Chassis-Aufdruck :
    BEKO-ELEKTRONIK U99.190-01


    Rückwandaufkleber :
    W66EJU023X015
    VC11-0037

    vielleicht hilfts.mfg flighttiger

    Hallo Fernsehgötter!Habe hier einen Palladium leider ohne erkennbare Chassis-Bezeichnung.Bei dem Gerät ist im Primärnetzteil der Kondensator C614 abgebrannt.Wert kann ich nicht mehr erkennen,habe nun für den Lampentest versuchsweise einen 10nF eingebaut,aber die Horizontal-Spannung beträgt nur ca 30V.Meßbare Kurzschlüsse konnte ich keine feststellen.Vielleicht kann mir jemand den Wert des Ko´s verraten.mfg flighttiger

    Ich hoffe das ist kein ESF-Problem!Gerät funktioniert vorerst normal,dann beginnt das ganze Bild zu flackern laut Kunde soll das Ding dann auch abschalten.Fehler tritt bei Antennen und auch bei AV-Betrieb auf.Bitte um Hinweise.Danke